F
flipje
Erfahrener Benutzer
Nunja, die Frage hier ist erstens WAS hattest du ihr gefüttert, sodass sie so doll zunahm (bei Trockefnutter oder Futter mit Getreide und Zucker ist das nämlich überhaupt kein wunder) und was ihr zudem unternommen habt damit sie sich eben nicht aus langeweile aufs Fressen stürzt. Hier gibt es soviele Alternativen. Einen Spielkamerad mit dem sie toben kann, Trockenfutterbröckchen als Leckerli die man durch die Wohnung wirft sodass sie dafür rennen muss, einen Fressnturm aus welchem sich die Tiere ihr Fressen mit den Pfoten rauspföteln müssen und sich damit erstens bewegen, zweitens viel langsamer fressen udn somit auch viel schneller satt werden.
Von dem Futter aus dem link (Überwiegend Trockenfutter, RC mit Getreide und Zucker etc etc) halte ich überhaupt nichts. Damit bekämpfst du nicht nur NICHT das Übergewicht, sondern arbeitest zudem auf zukünftige gesundheitliche Probleme hin, aufgrund des Trockenfutters. Ein gesundes Sättigugnsgefühl kann sie so auch nicht entwickeln.
Tierärtze bekommen ihre Schulungen zum Thema Ernährung übrigens von...dreimal darfst du raten...genau, Herstellern wie Royal Canin. Dementsprechend ist es kein Wunder, das viele mit diesen in enger Zusammenarbeit stehen udn die Produkte den Tierhaltern ans Herz legen. Deshalb sind solche Empfehlungen, von Seiten der Tierärzte immer mit größter Vorsicht zu genießen.
lg
Abend ,
also TF gabs hier nur das von ND Quinea Weight Managment als Wurfgeschoss, damit Sie rennt. Lasse ich jetzt aber weg wegen Lucky(Ihr Bauchspeicheldrüsenwert ist höher gegangen trotz dem Futter von Vet Concecpt Low Fat,dass hat der tA mir empfohlen und selbst nicht verkauft. Was es vorher gab,schrieb ich ja.Lucky hat sich dann ja natürlich auch das ein oder andere Bröckchen TF geangelt und das ist ja so oder so nicht so empfehlenswert bei den verdacht einer chronischen Pankreatitis.
Beide Katzen toben nur ab und an..;-) Lange Geschichte wie die beiden zusammen kamen aber Sie akzeptieren sich und teilen sich auch Ihre Plätze und fressen jeweils auch aus Ihrem Napf.
Wie gesagt zuletzt gab es Macs Sensitive mit 5,8 Fett... da kam Sie bei 200 gr am tag nachher auf 400 gramm mehr also 6,4. Jetzt bekommt Sie das neue Futter etwas über 2-3 Wochen und hält momentan Ihre 6 KG.