Erfahrungen beim Internetkauf

• Themenstarter Themenstarter Kitty_Kat
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kitty_Kat

Neuer Benutzer
Wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch
schon erfahrungen mit dem kauf von kratzbäumen übers internet hat? :oha:

ich hatte für meine zwei kätzchen mal einen deckenhohen kratzbaum,
an dem haben sie sehr sehr viel rumgetobt und geklettert,
bis er einmal im eifer des gefechts so gewalttätig attackiert wurde,
dass er aus der verankerung umgestürzt und in der mitte gebrochen ist :zufrieden:
seitdem haben wir zwei kleine, allerdings haben sie an denen nicht so die
möglichkeit sich auszutoben und per internet sind kratzbäume ja schon billiger
da das geld derzeit nciht da ist einen im laden zu kaufen ..
aber trotzdem möchte ich dieses klettererlebnis meinen katzen gerne wieder
ermöglichen und habe bei amazon einige gesehen.
nur halten diese auch was sie versprechen oder sollte ich doch lieber einen
im laden kaufen? 😕

Danke für eure Hilfe 🙂

A

Werbung

Hallo Kitty_Kat,
Ich habe den Kratzbaum Atlas von zooplus, meine beiden flitzen da auch hoch und runter wie die irren 😉
Hab den jetzt 1 Jahr und kann mich nicht beklagen.

Liebe Grüße
Mamamia mit Mia und Molly

Hallöchen,
also ich würde mir nie mehr nen Kratzbaum aus dem I-Net bestellen, wenn ich den nicht vorher Live gesehen hätte.
Hab mir seinerzeit einen Bestellt, und als die Karton ankamen, war ich dermaßen enttäuscht, kannst du dir nicht vorstellen. Hab damals knapp 70,- Euro bezahlt, aber das Ding war erstens für meine erwachsene Katzen überhaupt nicht geeignet, der war eher für Miniaturkatzen. In die Höhle und Röhren hätten meine niemals rein gepasst. Hab dann nur die Sisalstangen und Etagen verwendet, welche im übrigen von total beschi... Qualität waren. Die erste Stange war bereits nach ner Woche hin und der Bezugsstoff so dünn, dass meine die Etagen in wenigen Wochen ebenfalls durch hatten. Ich an deiner Stelle würde lieber etwas mehr Geld investieren und auf ein Angebot aus dem FN, Futterhaus oder ähnliches warten. Dort kannst du dir die Bäume dann vorher ansehen und hast bei Reklamationen sofort nen Ansprechpartner.
Übrigens ist ner Freundin von mir das gleiche passiert, allerdings bei nem anderen Anbieter aus dem Internet. 😡

Wenn es kein KB von Petfun, Wagner, Robusta etc. werden soll, dann würde ich ihn mir lieber vorher ansehen und gucken, wie stabil er ist und ob die Katzen auch genug Platz zum Kratzen/Springen haben. Ich habe schon einiges an Katzenmöbeln gesehen, bei denen ich nach dem Foto dachte "wow" und im Laden war es dann nur noch "ach".😉

ich hab bisher 2 KB aus dem Inet und bin super zufrieden.

der, den ich ausm FN hatte, ist auch in der mitte zerbrochen und dient nun als ersatzteillager 😳

Huhu,
habe meinen Banana-Leaf auch im I-Net gekauft und keine Minute bereut. Muss aber dazu sagen dass ich das Glück habe, das Original zu haben, habe hier schon gelesen dass es wohl "Fakes" gibt und keineswegs halten was sie versprechen 😎.

Schau mal, bei so vielen zufriedenen Katzen(-und besitzern) mit Petfun-KB's u.a. kann man denke ich auch nichts mehr falsch machen, oder können so viele Leute/Katzen irren 😛?

Werbung:
Hallo,
haben unseren Armarkat Kratzbaum bei e-Bay ersteigert.
Der Absender war eine Firma, die ausschließlich diese Bäume vertreibt.
Alles ohne Probleme!

LG

Vor anderthalb Jahren kaufte ich das Pet-Star-Modell Cira über Ebay.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich qualitativ absolut enttäuscht von diesem Baum bin.

Zur Verdeutlichung:

PS-9006-037_z1.jpg

Vor einigen Wochen hat unser ca. 5kg-Kater mitsamt dem Dach und der oberen Randschale einen Abflug gemacht. Daraufhin haben wir das Dach mit 8er Nägeln am Häuschen fest vernagelt. Hielt auch - bis gestern. 🙄

Mal davon abgesehen, dass die Sisalstämme mittlerweile schon total gelitten aussehen, ist der Baum auch wirklich nur für "kleine Prinzen und Prinzessinnen". Für ausgewachsene Katzen absolut nicht zu empfehlen, da die Stämme (wie ich heute weiß) viel zu kurz sind und auf der Randschale liegt unser Dicker eher wie eine kleine Bratwurstschnecke. :oha:

Der zwischenzeitlich zugekaufte Pet Fun-Deckenspanner, steht zwar jetzt noch nicht so lange, aber schon beim Aufbau merkte man, dass da ein massiver Qualitätsunterschied ist. Auf Pet Fun bin ich erst hier aufmerksam geworden und bin sehr zufrieden.

Empfehlen kann ich wirklich nur, sich vorab über sein Wunschmodell zu informieren, Erfahrungsberichte zu lesen oder ggfls. auch hier im Forum nachzufragen, ob jemand schon diesen Baum hat und wie seine Meinung ist.
Ach ja und sich mit einem Maßband die Maße des Baumes vor Augen führen. Manchmal verschätzt man (ich 😀 ) doch ziemlich.

Der Vorteil bei den von mir genannten Herstellern ist, dass die Bäume eine sehr gute Qualität haben und Teile jederzeit nachgekauft bzw. erweitert werden können. Der Nachteil ist auf den ersten Blick der Preis.😉
Nicht ganz so teuer, aber auch in Ordnung sind die Bäume vom Pussy-Versand. Dort gibt es ebenfalls Bäume zum selbst Zusammenstellen.
Mit dem Maßband das ist eine gute Idee und vielleicht noch ein Tipp: weniger ist mehr, also nicht zu viel in den Baum einbauen, sonst wird er zu eng zum Springen.🙂

Nicht ganz so teuer, aber auch in Ordnung sind die Bäume vom Pussy-Versand. Dort gibt es ebenfalls Bäume zum selbst Zusammenstellen.

ja stimmt, der Pussy Versand ist auch gut. Dort war ich auch schon im Laden, haben jede Menge Auswahl, auch an Ersatzteilen und ab und zu bekommt man dort Ausstellungsstücke im Preis Reduziert. Ich glaube, die stellen auch selber her. Ne Bekannte hat sich dort nen Mega Apperat von Baum zusammen stellen lassen, war nicht garade günstig, sieht aber super aus. 🙂

Wir haben 2 Kratzbäume aus dem Internet bestellt. Die Liegeflächen und Rollen waren absolut nicht für ausgewachsene Katzen geeignet. Selbst für meine 6 Monate alten Mietzen waren die Sachen viel zu klein - einfach eine Frechheit. Deswegen mach ich das nie wieder.

Werbung:
So eine Höhle habe ich hier auch, allerdings wird sie mehr als Absprungbrett denn als Schlafplatz benutzt.🙄 Mein BKH-Kater ist der einzige hier, der dort gerne schlummert. Die anderen haben lieber die großen Liegemulden (44x44).🙂
Was hältst Du von dem Luzern - da sind die Liegebretter größer und Du hast noch eine schöne Liegemulde dabei für 10 EUR mehr? Zum Abspringen von ganz unten kannst Du ja zur Not noch eine kleine 27er Säule auf die Ecke des Bodenpodestes mit einem kleinen Brettchen setzen.🙂

Hallo.
Ich habe auch zwei Bäume aus dem Internet bestellt. Ganz einfach darum, da ich sie in den umliegenden Zoohandlungen nicht gefunden hatte bzw. der "Nerja" dort um einiges teurer gewesen wäre. Meine Bäume habe ich bei ZP bestellt und keinerlei Probleme mit der Lieferung und der Qualität gehabt. Sicherlich ist der kleine Kratzbaum "Nerja" nicht annähernd so stabil wie der "Aruba", aber das war auf Grund der Konstruktion und der verwendeten Materialien absehbar. Daher dient er auch nur als Zweitbaum. Lange Liebäugelte ich mit einem Banana Leaf. Als ich mir diesen jedoch in Natura ansah bereue ich es nicht, "Nein" gesagt zu haben. Er wäre für meine Katzen schlecht geeignet. Ich denke, man kann auch im Internet gute Kratzbäume bestellen. Mit der Zeit und der Erfahrung bekommt man einen Blick dafür, was stabil und gut für seine Katzen ist und was vielleicht nicht so lange halten wird. Ich persönlich halte von diesen 0815 Bäumen, die einem überall nachgeworfen werden nichts. Für meinen Geschmack stimmen die Elemente nicht und sie sind zu überladen. Zudem höre ich den anfänglichen Enthusiasmus viel zu oft und schnell schwinden und nach einem Jahr hagelt es mit Mängel-Berichten. Daher lasse ich die Finger davon, auch wenn mich schon das ein oder andere Angebot lockte.
Viele Kratzbaumhersteller bieten ja auch die Möglichkeit, sich einen Kratzbaum ganz individuell herstellen zu lassen. Das ist natürlich auch wieder eine Geld und Zeitfrage , ganz klar 😉.
Ich stehe dazu: Kratzbaum im Internet? Wieso nicht. Bei guter Vorauswahl und einem geschulten Blick kann man sicherlich manch Schnäppchen machen. Es empfiehlt sich jedoch in jedem Falle (falls die Möglichekeit besteht) sich einen Kratzbaum zuvor im Geschäft anzusehen. Letztendlich kann man nie zu 100% sicher sein. Ob es den Katzen gefällt oder nicht bleibt ihnen überlassen. Egal ob aus dem Internet bestellt oder beim Zoohandel mitgenommen.
Liebe Grüße

Also, ich hab schon mehrere Bäume im I-Net bestellt...

einen Armacat von Ebay hatte ich auch...wurde sehr geliebt von den Mietzen und recht stabil...aber als das Sisal runter war...waren auch im nu die Pappsäulen durchgekratzt...
bei vier Katzen geht das schnell...
und dann ist das Ding wie ein Kartenhaus bei Durchzug zusammengebrochen...kann man also kaufen...aber nur, wenn man sich darüber im klaren ist, daß man nach ein oder zwei Jahren nen neuen braucht...und sooooooo billig war er dann auch nicht...

jetzt von dem ollen "Bananenbaum" bin ich ziemlich enttäuscht...und einfach froh, daß ich dank SSV-Aktion nur etwas über 100 Euro bezahlt hab...
kam heute an...Zusammenbau war ne wirkliche Katastrophe...und Qualität eher minderwertig...meiner Meinung nach nicht empfehlenswert...

wirklich empfehlen...kann ich dir...obwohl der Preis auf den ersten Blick abschreckt...einen Baum bei PetFun zu bestellen...
die sind flott...berücksichtigen eigene Wünsche...sind freundlich...und der Baum kann sich sehen lassen...
der erste, der mich wirklich begeistert hat...
außerdem sind die Stämme aus Vollholz und werden dir kostenlos neu gewickelt, wenn das Sisal ab ist...mußt lediglich Portokosten zahlen...
also sozusagen eine Anschaffung fürs Leben...meiner steht jetzt knapp nen dreiviertel Jahr und steht immer noch wie am ersten Tag...bombenfeste...
und vor allem...er sieht immer noch aus wie neu...ohwohl er jeden Tag in Dauerbelagerung ist...

aber letztendlich steht jede Anschaffung...egal welcher Marke und welchen Preises im Auge des Betrachters...der eine kauft lieber öfter mal was neues...dann kann es durchaus ruhig nen günstiger sein...der andere macht lieber die Anschaffung fürs ganze Katzenleben und darüber hinaus...

Hallo,

per Internet hatten wir einen neuen halbhohen Armakat bei Ebay ersteigert.

Nicht schlecht, allerdings ist er preislich auch nicht mehr wert. Die verwendeten Sisalseile für die Säulen sind recht dünn und nutzen sich schnell ab.

Nicht schlecht sind die KBs von Pussy-Versand. Wir hatten einen Deckenhohen vor rund 15 Jahren gekauft ( mittlerweile umgebaut zu einer Säule und einem kleineren KB auf einem Raumteiler).
Der Deckenspanner hielt einwandfrei.

Nach vielen Jahren, haben wir für den Umbau und zum Austausch der unteren abgenutzten Säulen nochmal Säulen nachbestellt.
Dabei habe ich festgestellt, dass bei den nachbestellten Säulen die Sisalumwicklung qualitativ schlechter geworden ist ( dünneres Sisalseil).
Die Umwicklung ist aber immer noch dicker und besser, als die von Armakat.

Wir haben vor 3 Wochen diesen Kratzbaum bei Ebay bestellt

http://cgi.ebay.de/CAT002-Kratzbaum..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item3a5bdb100c

Wir sind damit super zufrieden, vorallem mit dem Preis-Leistungsverhältniss. Der Baum war innerhalb von 3 Tagen da. Die Aufbauanleitung ist zwar ziemlich einfach gehalten, aber wenn man etwas begabt ist, dann kriegt man das locker hin.

Unsere Katzen lieben den Baum zum kratzen, drauf spielen und schlafen....

Werbung:
Unsere neuste Errungenschaft ist dieser Kratzbaum:

http://cgi.ebay.de/Katzenkratzbaum-VIOLA-NEU-NEU-NEU-NEU-/280485870492?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item414e42bb9c

Holme aus Vollholz, 7x7 cm, Bezug aus Plüsch,recht dünn,aber ok,kann man mal austauschen. Sehr stabil, ist qualitativ kein Petfun, aber trotzdem absolut ok... ist baugleich mit denen von Neckermann oder Otto(Marke CatDream)

Wenn mal passt, kommen einfach bessere Zwischenbretter von kingkratzbaum rein und die kosten 10€ das Stück dort...

Und später kommt noch ein Petfun dazu ^^

ich hab mir letzte Woche diesen hier bestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260645942976&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

bin mal gespannt wie er ist und wann er kommt. Donnerstag nacht hab ich ihn ersteigert und auch gleich bezahlt, hoffentlich kommt bald die Mail.
Ich wollte eigentlich den gleichen den *Jessi* hat, der andere war dann aber günstiger und sieht ja fast genauso aus. Hat schon jemand von euch beim zz-zore bestellt?

Hat schon jemand von euch beim zz-zore bestellt?

Der Baum sieht an sich sehr schön aus, Erfahrungen habe ich mit diesem Anbieter bisher nicht gesammelt, allerdings sind die negativen Bewertungen alleine innerhalb des letzten Monats von knapp 50, neutral von 88 bei 1780 verkauften Aktionen mir persönlich etwas fragwürdig :sad:

Die Bewertungen für die Kratzbäume sind teilweise nicht so gut, habe mal paar "negative" und neutrale rausgesucht, wobei es auch genug Positive gibt:

Ware nicht in Ornung, Nachlass versprochen aber nie bekommen!!! SEHR SCHLECHT 6-

Minderwertige Qualität, nach Androhung, RA einzuschalten, Geld zurück erhalten

Schreibt was von Widerufsrecht aber Gebrauch machen darf man davon nicht!

Versand schnell, Ware nicht wie vorgestellt. Höhlen nicht ganz aus Holz.. Schade

Qualität nicht so besonders..1 Schraube fehlt...Aber sonst alles ok...

Stoff schon an einer Stelle kaputt, nicht so das wahre an Qualität. Langer Versa

schnelle Lieferung, guter Preis, weicht aber von dem Original ab,2 Höhle wackelt

Mäßige Qualität aber für den Preis o.k.,Häuschen sind nur Stoffhüllen mit Klett

Qualität leider nicht die beste, Häuser nicht mit Plüsch ausgekleidet! sonst ok!
ich persönlich würde bei diesem Anbieter vermutlich nichts kaufen, habe dabei ein schlechtes Gefühl,sorry :sad:

ich habs dann auch gelesen, hab aber vorher auf den gleichen nur von dem anderen anbieter geboten, da war alles ok. hab erst später gemerkt das das ein anderer war aber da wars dann schon zu spät. jetzt kann ich einfach nur hoffen 😳