Erfahrungen beim Internetkauf

• Themenstarter Themenstarter Kitty_Kat
  • Beginndatum Beginndatum
ich habs dann auch gelesen, hab aber vorher auf den gleichen nur von dem anderen anbieter geboten, da war alles ok. hab erst später gemerkt das das ein anderer war aber da wars dann schon zu spät. jetzt kann ich einfach nur hoffen

Du hast bei allem ja ein Rücktrittsrecht, insoweit wäre es machbar,vom Kauf zurückzutreten,wenn du den KB nicht möchtest.

Und wenn du jetzt ein "ungutes Gefühl" haben solltest, kannst du noch bevor er geliefert wird, zurücktreten und Geld zurückfordern😉

A

Werbung

ich hab mir letzte Woche diesen hier bestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260645942976&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

bin mal gespannt wie er ist und wann er kommt. Donnerstag nacht hab ich ihn ersteigert und auch gleich bezahlt, hoffentlich kommt bald die Mail.
Ich wollte eigentlich den gleichen den *Jessi* hat, der andere war dann aber günstiger und sieht ja fast genauso aus. Hat schon jemand von euch beim zz-zore bestellt?

Also wie gesagt Amelie hab ich mir von dem Händler auch meinen Kratzbaum bestellt. Er ist top in Ordnung, die Lieferung war schnell und der Aufbau easy. Zum sauber halten ist er auch toll, hab ja auch nen hellbeigen (damals gabs den grauen noch nicht 🙁 ). Kann sein, dass ich da nur Glück hatte, aber das heißt ja nicht, dass du keins haben kannst :aetschbaetsch2:.

Die Preise sind unschlagbar und jetzt weiß ich auch warum ^^. Selbst mit Versandkosten sind die Bäume viel billiger als Andere.

Außerdem habe ich mir neulich hochwertige Bäume per Zufall angesehen. Die hatten alle so harte Kanten und richtig plüschig war das ganze auch nicht. Wenn ich da meine Süßen so beobachte wie sie im Baum rumhangeln bin ich schon froh, dass sie sich dort nicht weh tun können.

lg Anna

Den Baum hatten wir auch mal.

Er war so wacklig trotz großer Stellfläche, dass wir ihn an die Wand dübeln mussten.

Die Liegeflächen waren für unseren Sternenkater Oscar auch viel zu klein.

Alles in allem hat uns der Baum gar nicht zugesagt und schon nach 6 Wochen hab ich ihn ausgetauscht.

Ich hoffe, bei Dir hält er besser.

Den Baum hatten wir auch mal.

Er war so wacklig trotz großer Stellfläche, dass wir ihn an die Wand dübeln mussten.

Die Liegeflächen waren für unseren Sternenkater Oscar auch viel zu klein.

Alles in allem hat uns der Baum gar nicht zugesagt und schon nach 6 Wochen hab ich ihn ausgetauscht.

Ich hoffe, bei Dir hält er besser.

Also ich habe zwar nicht den selben Baum wie Amelie, aber doch vom gleichen Verkäufer und folglich auch Hersteller. Bei uns wackelt der nicht, steht sogar so Bombenfest, dass wir den Deckenspanner garnicht dran gemacht haben und so oben noch einmal eine große Liegefläche vorhanden ist.

Wegen der Größe der Flächen (außer bei mir ganz oben) muss ich dir recht geben, aber Felix zum Beispiel legt sich gerne so hin, dass er durch die Leiter durchreicht so hat er jede menge Platz ^^ und in den Höhlen ist es ja auch riesig.

lg Anna

Mhh geteilte Meinungen hier ... ^^
Aber im großen und ganzen ja doch eher positive :]
Ich grübel ja schon die ganzen Tage welcher es denn nun werden soll,
ob ich mir doch einen zusammen stellen lasse oder wie oder was :oha:
ist echt keine leichte entscheidung ...

Vielleicht hilft es dir ja wenn du dich an Anhaltpunkte hälst: Also wieviel Platz hast du in der Wohnung. Wie groß sind deine Katzen, dementsprechend groß sollten auch die Liegeflächen, Höhlen und Klettermöglichkeiten sein. Es bringt ja nichts wenn eine Katze nicht in die Hängematte passt 😉, oder sich nicht von A nach B hangeln kann. Die Kratzmöglichkeiten sollten genügend hoch sein, so dass die Katze sich beim Kratzen strecken kann. Farbe und Stoff ist deinem Geschmack und deiner Lust den Baum sauber zu halten. Es sollten aber keine gefährlichen Kanten, oder schlecht verarbeitetes Material da sein. Wenn die Klammern die das Sisalseil festgetackert haben und sich leicht lösen ist das sicher schnell verschluckt und verletzt.

lg Anna

Werbung:
an die wand dübeln will ich ihn sowieso, der francis fetzt immer voll durch die gegend wenn er seine 5 minuten (und länger) hat, sicher ist sicher😉 ich wart jetzt mal ab bis er kommt und dann schau ich mal. ich kenn einen anwalt, der hilft mir dann beim böse briefe schreiben falls etwas sein sollte aber ich geh jetzt mal davon aus das alles gut geht, das glas ist halb voll 🙂

hab grad meine mails gelesen, morgen müsste er kommen, zum glück hab ich frei! wenn ich den von der post abholen müsste würd ich mir ja n bruch heben, das darf dann morgen mein postbote machen der schon bei der futterlieferung immer rumheult 😀

Wir hatten 2 Kratzbäume....einer ging bis zur Decke,den konnten wir aber nach nem halben Jahr wegschmeißen....der Kater hat es geschafft...er war dann absolut wackelig und unsicher das wir ihn abgebaut haben.
Der andere,den mein Kater immer bearbeitet hatte sah noch schlimmer aus.
Wackelig..und 2 Schrauben sind rausgebrochen!
Hab dann mal ein Foto davon gemacht...total schlimm.Konnte ich 2 Bäume für die ich insgesammt 200 euro bezahlt habe nach so einer kurzen Zeit in die Tonne kloppen...Hab die stellen mal markiert wegen der schlechten Bild qualität...

ich hab fürn übergang nen kleinen kratzbaum beim Lidl gekauft, den hat er sogar aus der wand gerissen, gut, es war nur ne kleine halterung aber wand ist wand :aetschbaetsch1:
der kratzbaum lebt aber noch 🙂

Den hatte ich letztens auch noch 🙂 Aber meine beiden könnten den irgentwie nicht leiden.Haben den total ignoriert weil man da nicht so schön drauf rumklettern kann 😀
Hab den dann bei ebay wieder verkauft.

Werbung:
darf ich vorstellen?
vorher:
4967417.jpg

und nachher:

4967420.jpg

der aufbau war ok. inklusive lustigem schraubenraten und mehrmaligem zusammen und wieder auseinanderbauen hab ichs dann doch noch geschafft mit nur einer kleinen verletzung😀
er ist sehr stabil und francis und feli streiten sich schon um den baum, da muss wohl noch ein zweiter her...:aetschbaetsch1:

die lieferzeit von einer woche war auch ok, alles in allem voll in ordnung vorallem für den preis 😀

darf ich vorstellen?
vorher:
4967417.jpg

und nachher:

4967420.jpg

der aufbau war ok. inklusive lustigem schraubenraten und mehrmaligem zusammen und wieder auseinanderbauen hab ichs dann doch noch geschafft mit nur einer kleinen verletzung😀
er ist sehr stabil und francis und feli streiten sich schon um den baum, da muss wohl noch ein zweiter her...:aetschbaetsch1:

die lieferzeit von einer woche war auch ok, alles in allem voll in ordnung vorallem für den preis 😀

Ja so sah das Paket auch bei mir ausgepackt aus. Glückwunsch zum neuen Katzenspielplatz! Und wo kommt er nun hin 😉? Schraubenraten.. du bist mir eine, da auf dem Foto sieht man doch ganz fett die Aufbauanleitung, da sind die Schrauben auch beschrieben 😛

lg Anna

@ Kitty_Kat

Als erstes würde ich dir raten, gucke nach stabilen Holzsäulen als Grundstamm oder nach stabilen Pappsäulen,die mind 11-12 cm Durchmesser haben... Holz ist halt relativ stabil und hält etwas aus...

Die Liegeflächen sind hier auch relativ egal,sie quetschen sich da rein, Katzen mögen es auch, sich zusammen zu rollen, insoweit wären die Liegeflächen ok... Hier baumeln die Pfoten mitunter auch runter...

Wir haben hier den VIOLA von kratzbaum.tv. Kostete 27€+10€ Versand, hat 7x7 cm Vollholzsäulen,stabil. Die Liegeflächen sind nur mit einfachem Plüsch überzogen, aber es reicht,diese könnte man austauschen gegen gepolsterte. bei kingkratzbaum separat bestellbar... Andere Alternativen zu VIOLA gibt auch auch noch... :verschmitzt: