Erfahrungen Katzenpraxis Dr. Kremendahl in Wuppertal

• Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gern geschehen :zufrieden:

A

Werbung

Letztlich habe ich den TA gewechselt. Mehrmals. Jeder hat mir etwas anderes bezüglich der ZFE gesagt und heute weiß ich, dass weder FORL noch Katzenschnupfen (wie ein TA aus Gevelsberg diagnostizierte... mit bloßem Auge, er wisse wenn er einen Katzenschnupfen sehe und bräuchte keine Tests :dead: ) der Grund waren.

Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag, irgendwie dumm gelaufen. Wenn 99% der Patientenbesitzer zufrieden sind, wird wohl was dran sein.
Dennoch dachte ich, ich äußere mich dazu. So als die Ausnahme von der Regel.

Bei wem bist du denn dann am Ende gelandet? 🙂

Ich bin auch seit einiger Zeit mit zwei (ab morgen drei) Katzen bei Dr. K. Weil er eben Spezialist ist und ich mit den hier ortsansässigen Feld- und Wiesen-Tierärzte und ihren Diagnosen und Behandlungsmethoden mehr als unzufrieden bin, nehme ich gerne für meine Problemefälle die 80 km zu ihm und Dr. B. in Kauf.

Letztlich habe ich den TA gewechselt. Mehrmals. Jeder hat mir etwas anderes bezüglich der ZFE gesagt und heute weiß ich, dass weder FORL noch Katzenschnupfen (wie ein TA aus Gevelsberg diagnostizierte... mit bloßem Auge, er wisse wenn er einen Katzenschnupfen sehe und bräuchte keine Tests :dead: ) der Grund waren.
Mich würde interessieren, was denn nun der Grund war, wenn es kein FORL gewesen ist.

@Tatlanna & *W~W*
Bin nun bei der Tierarztpraxis Diegel in Schwelm und aus zahlreichen Gründen sehr zufrieden.

Die ZFE hatte sie bereits direkt nach dem Zahnen und so wie es letztlich aussieht hat die Entzündung sich dadurch dass sie nie behandelt wurde (man hat mir in anderen TA Praxen immer gesagt, ich könne nichts tun) zunehmend verschlimmert.

Letztlich hat sie ihre Zähne dann doch eingebüßt, doch die Zähne waren völlig in Ordnung, das ZFE aber rot und blutig, so dass die Zähnchen sich schon lockerten.
Der Kater einer Freundin hatte ebenfalls ZFE, die dank TA Diegel noch in den Griff zu bekommen war.

Mir ist es bei einem Tierarzt wichtig, dass er mir keine Diagnosen und Medikamente um die Ohren haut ohne entsprechende Tests. Mir sind dort immer auch alternative Behandlungsmöglichkeiten mit vorraussichtlichen Kosten und Erfolgschancen vorgeschlagen worden unter denen ich dann entschieden habe.

Eine andere Freundin vonnmkr war allerdings auch immer bei Dr. Kremendahl bis sie nach Köln gezogen ist und dort sehr zufrieden. Also wie gesagt, ggf nur n schlechten Tag erwischt

Mit dem Ingo Diegel machst du jedenfalls nichts falsch 🙂
Ich bin seit einigen Jahren dort Kunde und war (bis auf einmal) immer sehr zufrieden. Er ist immer für mich und meine Katzen da gewesen, hat mir sonntag nachts um 21 Uhr Tabletten vor seiner Haustür verkauft und sich über FB nach der Gesundheit meiner Mieten erkundigt.

Nur die damalige Kastration von Pebbles war hart. Meinem Mädchen ging es sehr schlecht, sie konnte kaum laufen, wollte nur schlafen und nicht alleine sein.
Da sie meine erste weibliche Katze ist, hatte ich keine Erfahrungswerte. Aber nun wohne ich nicht mehr in Schwelm sondern in Wuppertal und ich fahr immer noch zum Diegel 😉

FORL - Zahnlose Katzen

Bei Dr. Kremendahl war ich mit meiner Kleinen zur Kastration.
Alle Angestellten dort sindnwirklich freundlich und zuvorkommend und die Tatsache, dass es sich um eine reine Katzenpraxis handelt, macht den Aufenthalt im Wartezimmer sehr entspannt. Terminierung war auch kein Problem.
Die OP hat das Mädchen sehr gut überstanden, die Wunde war winzig und ruckzuck verheilt.

Leider ist die Praxis sehr unangenehm zu erreichen. Sehr viel Verkehr und später enge Straßen. Zu Stoßzeiten ist man eine kleine Ewigkeit unterwegs und ich wohne nur drei Stadtteile entfernt.

Viel trauriger fand ich aber, dass man mir sagte, mein zahnendes Kätzchen habe FORL weshalb das Zahnfleisch so rot wäre und er wolle aber nicht alle Zähne auf einmal sondern nach und nach ziehen und ich solle schonmal mit den Kosten rechnen. Keine Röntgenaufnahmen oder dergleichen.
Ich habe ihn gefragt ob man gegen die akute Rötung etwas machen kann, was verneint wurde. Ich solle es so lassen und mich in ein zwei Monaten zwecks Terminen melden.

Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag, irgendwie dumm gelaufen. Wenn 99% der Patientenbesitzer zufrieden sind, wird wohl was dran sein.
Dennoch dachte ich, ich äußere mich dazu. So als die Ausnahme von der Regel.

In Bezug auf die Freundlichkeit muss ich Ihnen Recht geben. Leider scheint es, dass Herr Dr. Krehmendahl auch ein Freund zahnloser Katzen zu sein scheint. Auch bei meiner Katze wurde die totale Entfernung aller Zähne angeraten, da es keine Alternative gebe.

Da ich in solchen prägnanten Fällen grundsätzlich eine zweite Meinung einhole, war ich auch hier gut damit beraten.

Ich stellte die Katze Frau Dr. Nickolmann vor. Es wurde zunächst die akute Entzündung des Zahnfleischs behandelt und mir empfohlen, zukünftig peinlich darauf zu achten, dass im Futter keinesfalls Rindfleischanteile enthalten sind.
Sie nannte mir auch gleich mehrere Produkte, wie z.B. "Schmusy Nature".

Seit diesem Zeitpunkt ist das Ziehen aller Zähne meiner Katze kein Thema mehr.

Ich kann nur allen Liebhaber der Samtpfoten, bei denen FORL diagnostiziert wurde, von Entfernung aller Zähne abraten und eine andere Alternative zu suchen.

Werbung:
Samtpfoten, bei denen FORL diagnostiziert wurde, von Entfernung aller Zähne abraten und eine andere Alternative zu suchen.

Auch wenn die Dentalröntgenaufnahmen eindeutig belegen, dass die Zahnwurzeln total zerfressen sind? Damit würdest Du Deine Katze auch weiterhin herumlaufen lassen?

Und was hat Rindfleisch mit FORL zu tun? Hast Du da irgendwelche Belege? Das würde hier sicherlich viele User interessieren.

Kremendahl ist ja auch kein Tierzahnarzt, sondern Internist mit sehr gutem Ruf. Bei Zahngeschichten würde ich aber immer den Fachmann zu Rate ziehen und ein Dentalröntgen machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt 2x bei Dr. K - einmal Grunduntersuchung und einmal Kastration von Katze und Kater.

Ich habe meine Katzen um 10 Uhr hingebracht und um 18 Uhr abgeholt. Sie waren putzmunter, nicht wackelig, nicht schläfrig - nix.

Der Schnitt bei meiner Maus ist winzig, sauber vernäht mit selbstauflösendem Faden.

Auch jetzt, nach einer Woche, ist nichts rot, geschwollen oder sonst irgendwie auffällig.

Es musste kein Katzenstreu gewechselt werden, keine Kratzbäume versteckt werden oder Wärmeplätzchen eingerichtet werden. Beide Katzen bekamen wohl ein Schmerzmittel, was 48 Stunden lang wirkt und eine Antibiose, die das Entzünden der Narbe verhindert. Ich fand es top und hatte schon den Eindruck, dass da professioneller gearbeitet wird als bei einem normalen Tierarzt.