Ja, das kann durchaus sein, wir haben eckige Handläufe. 😀
Für mich war am Ende auch entscheidend, dass der Kontakt bei Boy sehr freundlich war und bei Kramers nicht und ich letztlich auf einige noch offene Fragen (per Mail/Kontaktformular) gar nicht geantwortet wurde, was mich einfach ärgert, wenn man einen Service anbietet, sollte der halt auch "erfüllt" werden. Da kann man mich jetzt durchaus kleinlich nennen, aber sowas ist für mich dann durchaus auch entscheidungsrelevant. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man lieber 15€ weniger zahlt und dafür auf Freundlichkeit/Beratung/.... verzichtet (jetzt mal ganz pauschal gesagt).
Kabelbinder unbedingt wo anders kaufen, wir haben im Baumarkt nur einen Bruchteil dafür bezahlt.
Was mir gerade so in den Sinn kommt: Überkletterungsschutz wenn das Netz dauernd rauf und runter gemacht werden soll, geht das überhaupt? Ist das Netz nicht am Überkletterungsschutz recht straff gespannt, kann das dort überhaupt so nachgeben? Wie gesagt, wir haben ja keinen, nur meine Überlegung dazu.
Anbei: ich glaube Kramers hat auch Farbauswahl, silberfarbene oder schwarze Stangen? Wir wollten silberfarben, weil das Geländer auch in dieser Farbe ist, deswegen war es egal, aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen entscheidend, schwarze haben zu wollen.