Erfahrungen mit "Cachet Select" ?

  • Themenstarter Themenstarter TimBO
  • Beginndatum Beginndatum
T

TimBO

Gast
Hi,

hab hier ja schon viel vom Aldi Futter gelesen. Jetz war ich eben mal dort und bei uns giebt es nur Cachet. Wird von Ospelt hergestellt. Kennt dass jemand? So wie ich gesehn habe ist in den Cachet Premium Dosen überall Zucker drin 😡
Ich hab jetz mal Cachte Select Beutel genommen da steht nichts von Zucker/Getreide drauf. Ist so ein Karton mit 8 Beuteln drin. Sorte Forelle/Lachs und Seelachs.

Füttert das jemand und ist es gut?

Meine zwei ziehen am Sonntag ein und ich bin schon ganz hibbelig :muhaha:
Hab hier auch schon mindestens 5 Futtersorten rumstehn

MFG
 
A

Werbung

Cachet select ist das frühere Shah, gib das mal in die Suchfunktion ein und du bekommst hier jede Menge Infos.

Es ist ein, meiner Meinung nach, vernünftiges Futter für den Preis.
Ohne Zucker und Getreide wie es sein soll.

Alles andere kannst du getrost in die Tonne werden, schau bei den Beuteln noch mal genau nach. So weit ich weiß ist da Zucker und Gertreide drin.

Kittekat und Whiskas ist auch kein geeignetes Futter, weiß du schon gell?

Wenn du nicht den Pfennig umdrehen mußt dann schau noch mal nach besseren und höherwertigeren Futtersorten, auch hier nutze gerne die Suchfunktion.
 
also bei den Cachet Select Beuteln die ich habe ist kein Zucker drin und auch kein Getreide. Allerdings bei den Cachet Premium Dosen ist beides drin.

Danke ich weiß dass Whiskas nix gescheites ist :aetschbaetsch2:

Hab hier noch Dosen von Grau, Animonda, Miamor, RealNature, Almonature auserdem werd ich einen Teil Barfen.

Am Sonntag hohl ich meine zwei von der Züchterin und die kennen bisher eigentlich nur Barf oder abundzu mal eben das LUX Futter. Deswegen wollte ich heute mal zur Eingewöhnung ne Dose Lux holen aber dass giebts bei mir garnicht eben nur dieses Cachet mhh..
 
Hi

ich hab dieses Paket auch gekauft (Seelachs/Forelle Lachs) und meine fressen es beide seeehr gern... Es steht auch nix vom Zucker/Getreide drauf.. mir ist aufgefallen, dass es nur bei den großen Dosen der Fall ist, bei den Schälchen und Beutelchen steht nichts davon drauf! Hmm... merkwürdig ist das schon.
 
@jenny
jaa genau dass kommt mir ja auch so komisch vor 🙂

@fight_cat
steht aber auf den Dosen dass Zucker und Getreide drin ist
 
ist ja wieder seeehr Merkwürdig 😀

ich war heute bestimmt 15min im Aldi vorm Futter gestanden.. hab mir alles ausgiebig durchgelesen und da war in allen Dosen Zucker drin auser eben in den beutelchen. Von welchem Hersteller sind den deine Dosen? Also bei mir sind die von Ospelt Petfood. 🙂
 
Werbung:
ich habs auch vor mir stehn 🙂

da giebts wohl wirklich Lokale Unterschiede. In "meinem" ist alles von Ospelt. Saturn giebts da garnicht.
 
In 'meinem' Aldi (Süd) sind die Schälchen und 200g-Dosen getreide- und zuckerfrei - die 400g-Dosen und die Tütchen NICHT. Hersteller ist Saturn. Können das andere Aldi-Südler bestätigen? Falls nicht, würde ich nämlich dazu übergehen, bei jedem Einkauf nachzuschauen..

Im Cachet-Trockenfutter (im Premium wie im normalen) ist leider Getreide drin, wie nicht anders erwartet.
 
ist jetzt nicht hilfreich, aber egal 😛

bei uns in österreich heißt das immer noch sha - gibts in 200g dosen, in 100g schälchen und in den beuteln.

bei den dosen ist kein zucker/getreide drin, bei den schälchen ist glaub ich zucker drinnen und bei den beuteln hab ich noch nie nachgeschaut.

dann gibts noch 400g dosen - die heißen aber anders, da ist zucker und getreide drinnen und kostet die 400g dose weniger als beim sha die 200g 🙄
 
ich hab jetz einfach ma paar Bilder von den beutelchen gemacht 🙂

Komisch dass bei mir der hersteller Ospelt ist und bei euch Saturn
 

Anhänge

  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0911.jpg
    IMG_0911.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0915.jpg
    IMG_0915.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 133
Ospelt war mir nicht bekannt aber Saturn ist einer der Hersteller von dem Cachet/Shah, schon immer.

Es gibt mehrere Hersteller und es wird in mehreren Ländern hergestellt. Je nach dem von wem und wo ist es etwas unterschiedlich von der Konsistenz, z.B.
(alles nachzulesen in älteren Beiträgen zu Shah)


Aber wichtig zu den Beuteln.
Was wohl sind pflanzliche Nebenerzeugnisse in den Tüten.
Getreidespelzen? Sojaabfälle? Dinge die bei der Verarbeitung von Getreide übrig bleiben und günstig sind?

Und wo steht der Fleischanteil? Außer daß 4% Forelle drin sind. 🙄

Schaut bitte genau hin, macht euch schlau zu den Inhaltsstoffen und wie der Verbraucher dazu belogen wird.

Für mich hat sich nichts geändert, die kleinen Dosen mit 200 g, das frühere Shah kann man als geeignetes Mittelklassefutter ansehen und einer gesunden Katze füttern, vielleicht nicht alleine aber eben auch.

Die 4oo g Dosen, außer es steht Lux drauf (kann sich aber auch ändern!) und die Beutel sind nicht geeignet weil Getreide und Zucker(inulin) drin sind.
 
Werbung:
Habe heute das neue Angebotsblättchen vom Aldi mitgenommen.

Die Cachet Select - Dosen sind ohne Zucker und ohne Getreide und haben hohen Fleischanteil.

Die Cachet Select - Beutel haben nun eine neue Rezeptur (und neues Design) und sind nun OHNE Zucker. Das stimmt meiner Meinung nach, weil in meinem Aldi(Gießen, Schiffenberger Tal) gab es noch altes Design und neues und auf altem Design und neuem haben sich die Inhaltsstoffe unterschieden.
(Ob Aldi nun einfach was anderes drauf schreibt, aber noch das Selbe drinne ist weiß ich nicht)

Die Schälchen haben auch ein neues Outfit bekommen.


Also zu dem Angebotsblättchen steht:
Cachet Select
CACHET® SELECT zeichnet sich durch einen besonders hohen Anteil an reinem Muskelfleisch aus. Eine sorgfältig abgestimmte Mischung aus Vitaminen und Mineralstoffen sorgt für eine ausgewogene Ernährung Ihrer Katze. CACHET® SELECT enthält außerdem eine ausgewogene Kombination aus OMEGA 3- und OMEGA 6-Fettsäuren.


Nur zur Information :aetschbaetsch1:
 
Da meiner nur dieses Futter vertägt, bekommt er auch nur dieses "Billigfutter". Das sind keine billigen Ausreden, ich habe Futterware im Wert von über 100€ bestellt von allen möglichen Marken aus Zooplus...seither hatte er fast täglich Durchfall, vieles davon einfach erbrochen (unverdaut) nichteinmal angerührt - und das trotz langsamer Umstellung.
Habe jetzt ca 5 Marken, die er ganz gut verträgt (bin auch grad dabei Felix miteinzubringen, was er mir gestern Erbrach, heute aber gerne genommen hat und Kot auch nicht weiter auffällig...).
Ich füttere die 215g dosen, die 400g Dosen als "Ergänzung" (ich weiß, da sind nur schäfliche Giftstoffe drin🙄) und auch die Beutelchen (alle Sorten).
Zusätzlich habe ich auch noch bei Edeka "Domino" entdeckt wo -laut Etikett- Geflügel,Junior und Fleischcocktail ohne Zucker & Getreide sind...
Am liebsten frisst meiner die 200g Dösschen von Cachet (alle Sorten, Forelle ist aber oft alle). Die Schälchen füttere ich nicht, bzw. nur sehr selten.
Von den vielen Bestellungen konnte ich übrigends nur Bozita, vom Feinsten und Yarrah hierbehalten. Ledigliche Yarrah kommt bei einem Mädel von meiner Oma (hat 2 Weibachen) gut an, die anderen Marken fressen die auch nur mit widerwillen...was soll man tun. Schade ums hartverdiente Geld, der Rest ging als Futterspenden in einer Kofferraumladung ans Tierheim. Vorerst habe ich echt genug von dem "tollen" Futter....Hochwertig schön und gut, aber wenns meiner nicht verträgt? Hatte erhlich gesagt selten so eine Futteranfällige Katze🙄
vlg
 
In 'meinem' Aldi (Süd) sind die Schälchen und 200g-Dosen getreide- und zuckerfrei - die 400g-Dosen und die Tütchen NICHT. Hersteller ist Saturn. Können das andere Aldi-Südler bestätigen? Falls nicht, würde ich nämlich dazu übergehen, bei jedem Einkauf nachzuschauen..

Im Cachet-Trockenfutter (im Premium wie im normalen) ist leider Getreide drin, wie nicht anders erwartet.

Jepp, richtig. Außer das Schälchen Senior, dass hat leider Zucker drin, aber das mag mein Tuffel eh schon nimmer 😉.
 
Aldi Süd:
100g Schälchen Forelle, Saturn, Ohne Zucker (Saturn)
200g Dose: Ohne Zucker (Saturn)
400g Dosen: mit Zucker & Getreide (Saturn)
Beutel (Forelle,Lachs & Gemischt): ohne Zucker (Ospelt)
aber bei allen sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, glaube ich.
 
Werbung:
Wie ich schon schrieb, Zucker ist nicht alles.

Achtet bitte auch auf pflanzliche Nebenerzeugnisse!!!!
Das ist Abfall von der Getreideverarbeitung und sollte nicht im Futter enthalten sein.
 
Also die 200g Dosen vom Hersteller Saturn (gehört wie Animonda zur Heristo-Gruppe) sind ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse 🙂
 
Ich krame mal diesen alten Thread vor, weil ich nicht extra einen neuen eröffnen will. War gerade beim Aldi und hab festgestellt, dass es keine grünen (kleinen) Dosen mehr von Cachet gibt 🙁 das ist die Wildsorte und gleichzeitig die Lieblingssorte meiner Mäuse.
Hab die ganze Palette durchsucht -nichts 🙁

Kann es sein, dass es die nicht mehr gibt?
 
Also hier gibt´s die glaube ich noch (war aber schon länger nicht mehr bei Aldi), schreib Aldi doch einfach mal an und erkundige dich. Es sind aber auch 2 neue Sorten von Cachet Select da http://aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_27967.htm (hab ich aber noch nicht gekauft)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
asrei
A
T
Antworten
10
Aufrufe
873
TKRI
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben