Erfahrungen mit "Cachet Select" ?

• Themenstarter Themenstarter TimBO
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, ich werde mal hinschreiben.

A

Werbung

ich denke....

eher, dass das nur Schlamperei ist und diese Sorten nicht mitgeliefert wurden. Das Lachs + Forelle und die 3-Sorten-Fleisch gab es auch schon immer, nur nicht immer in dem Laden, in dem man gerade einkauft. Das fiel mir schon des öfteren auf. Musst halt nächste Woche wieder gucken, da sind sie vllt. wieder dabei :aetschbaetsch2:.

Ich habe hier von Aldi Süd die Cachet Selct Dosen u.A.auch mit Lachs und Forelle,diese Sorte ist aber nicht immer im Sortiment,wird aber am meisten gemocht.
Hersteller ist Saturn Petfood Bremen.
Dann habe ich für meine Saucen Fans noch das" Cachet Select Beutel",ist kein Zucker drin,aber pflanzliche Nebenerzeugnisse Inulin aus Chicoree 0,4%.
Damit kann ich leben,zumindest ist es deklariert was ja meist nicht der Fall ist.Hersteller hier ist"Tiernahrung Deuerer,75015 Bretten".
Was will man mehr,steht ja sogar genau drauf wos her kommt.
Bei den meisten angeblich hochwertigen hüllen sich die Händler in vornehmes Schweigen🙄Warum wohl😕

War die letzte Woche eigentlich ziemlich begeistert von dem Cachet Select...
Habe es bisher immer zerdrückt und untergemischt in hochwertiges Grau/Macs wenn sie mal am mäkeln waren.

Heute war ich mal so mutig und hab die kleinen "Brocken" Formfleisch (sind bei Lachs/Forelle gepresste Würfel) pur gegeben.
Momo stürzt sich drauf...
20 Minuten später kommen die Brocken unzerkaut wieder raus :wow:

Kann natürlich auch dran liegen, dass sie sonst immer gewolftes feines Fleisch frisst (halt die übliche Macs/Grau etc Konsistenz...aber ein wenig skeptisch bin ich bei diesen Pressfleischstücken jetzt schon 🙁

Glaub das wars bei mir mit der Idee das öfter zu geben 😕

Ich hab jetzt auch mal ein paar von diesen kleinen Döschen mitgenommen, hab extra die ohne Zucker rausgesucht.. Nunja, die zwei stürzen sich drauf, als hätten sie wochenlang nichts zu fressen bekommen 😀 besonders dieses Patezeug fressen sie gerne.
Weiß nur nicht, wie oft ich ihnen das jetzt geben kann?! Zählt das jetzt noch unter Junk Food?
Sonst gibts hier Almo Nature, Real Nature, Mac's und Grau.. Und Schmusy.. Neu dazu gekommen 🙂

Heute war ich mal so mutig und hab die kleinen "Brocken" Formfleisch (sind bei Lachs/Forelle gepresste Würfel) pur gegeben.
Momo stürzt sich drauf...
20 Minuten später kommen die Brocken unzerkaut wieder raus :wow:

Sie wird zu hastig geschlungen haben. Viele Katzen finden ja die Brocken am tollsten. Schade, dass das höherwertige Futter nahezu immer als Paté daherkommt...

Es kann natürlich auch an der unterschiedlichen Qualität im Vergleich zu Mac's und Grau gelegen haben. Empfindliche Katzen reagieren darauf mit Bauchweh und Verdauungsproblemen.

Werbung:
Kurze Off-Topic Frage dazu...
Man soll ja keinen Thunfisch aus der Dose füttern, da meine beiden aber scheinbar bei Fischgeruch ganz irre werden und vorher bemäkeltes Futter dann essen...
Würde was dagegen sprechen Futter mittels Thunfisch in eigenem Saft (gut gewaschen/gespült um die Salzlake zu entfernen) schmackhafter zu machen? Ich red von einer Dimension von 5% auf 95% richtiges Futter.
Oder ist das echt schädlich?
http://www.einfachtierisch.de/katze...ressen-sollten-id31948/?ModPagespeed=noscript
Hier steht kleine Mengen wären ok

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal ein paar von diesen kleinen Döschen mitgenommen, hab extra die ohne Zucker rausgesucht.. Nunja, die zwei stürzen sich drauf, als hätten sie wochenlang nichts zu fressen bekommen 😀 besonders dieses Patezeug fressen sie gerne.
Weiß nur nicht, wie oft ich ihnen das jetzt geben kann?! Zählt das jetzt noch unter Junk Food?
Sonst gibts hier Almo Nature, Real Nature, Mac's und Grau.. Und Schmusy.. Neu dazu gekommen 🙂

Also ich würds ihnen selten geben oder halt untermischen. Grad das Gelee ist mir doch ein wenig suspekt.
Die stürzen sich darauf wie ein Kleinkind auf Schokolade...
Denke wenn man das täglich oder jeden zweiten Tag füttert, dann besteht das Risiko dass sie richtig hochwertiges immer mehr verschmähen werden.

Oki 🙂
Dann hab ich es ja bis jetzt richtig gehalten

Hier steht kleine Mengen wären ok

Ich denke, kleine Mengen (Salz rausgewaschen) sind tatsächlich ok. Die ganzen Ergänzungsfuttersorten sind ja auch nichts anderes.
Trotzdem würde ich es nicht regelmäßig geben, das nutzt sich sonst auch ab. Und es verleitet zum Mäkeln.