Erfahrungen mit Catessy-Schälchen? Akzeptanz?

  • Themenstarter Themenstarter Riva
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    catessy
R

Riva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo,

also, es geht bei der Frage nicht um meine Mietz, das ist kein Feinschmecker, der bekommt alles was gut ist (Macs, C&C, Amora....), sondern um die Mietzen meiner Mutter.

Ich habe ihr schon oft gesagt sie sollte besser ihr Futter umstellen. Wegen Zucker etc. (Gourmet Gold und Sheba... bei 3 Katzen... Das würde weder mein "Gewissen" noch mein Geldbeutel mitmachen 😀)
Ich habe ihr schon oft andere Futtermarken mitgebracht. Bozita, Select Gold, Macs...
Aber meine Mama ist die inkonsequenteste Person unter der Sonne. Das können nur Mäkelkatzen bei ihr sein. Sie gab mal probeweise das Bozita und weil die Katzen es nicht sofort gefressen haben, nahm sie es sofort weg und es gab wieder Gourmet (dass da die Mietzen auch nicht alles fressen übersieht sie gekonnt). Heißt ich bräuchte etwas was sofort gefuttert wird... *Utopie* :/

Ich mag ihr und ihren Katzen etwas Gutes tun. Ich liebe die 3 Stinker über alles.

Da bin ich bei Zooplus jetzt auf die Schalen von Catessy gestoßen. Die sind ohne Getreide und ohne Zucker ("ohne Farbstoffe").
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/catessy/catessy_schalen/189969

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Futter? Es wäre meiner Einschätzung nach besser als Sheba und Gourmet, weil kein Getreide und kein Zucker enthalten ist (natürlich trotzdem kein gutes Futter). Oder irre ich mich da?

Ich würde da mal ein 8er Pack zum probieren bestellen, aber vorher wollte ich einfach mal nach der Einschätzung von "Experten" fragen, da ich mich noch nicht so lange mit dem Thema beschäftige (ca. seit Anfang des Jahres) und meinen eigenen Kenntnissen noch nicht ganz vertraue.
Also ich kann mittlerweile schon Schrottfutter von Gutem unterscheiden, aber bei dieser Unterscheidung bzw. Einteilung tue ich mir etwas schwer.

Danke im Vorfeld schonmal 😀

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehe da keine echte Verbesserung und wenn Deine Mutter so inkonsequent ist, warum glaubst Du dann, dass sie dieses Futter fressen werden?

Übrings Inulin ist auch Zucker! Die Deklaration ist unklar, Protein und Fettanteil ziemlich niedirig. Bevor Du Dich mit diesem Futter engagierst, würde ich lieber noch mal versuchen Deine Mutter noch mal auf hochwertiges Futter umsteigen zu lassen. Aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Ist leider so.
 
Hallo, danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich hätte die leise Hoffnung, dass sie es sofort fressen. Da wäre mir ein Testschälchen (statt möglichen 8) schon lieber, nur gibts die irgendwie nirgends.

Ich gebe meiner Mama regelmäßig was mit. Von den Schmusy Fischdosen ist sie begeistert, aber das ist ja ein Ergänzungsfutter... Miamor Milde Mahlzeit hat sie noch nicht probiert...
Meine Mutter ist zudem auch ziemlich stur... "Was nützt mir besseres Futter, wenn sie es nicht fressen?!" Das man nach der "Bozita-Aktion" das aussagen kann... naja. Außerdem kann sie nur schwer Ratschläge von mir annehmen.

Ich hätte gehofft, dass wenn sie sieht, dass auch etwas anderes gegessen wird (möglicherweise), dass sie dann eher nochmal zu einer Umstellung bereit wäre. Grade weil es auch eine kleine Entlastung für ihren Geldbeutel wäre...

Und danke, das mit dem Inulin wusste ich nicht.... Habe mal was von "Kohlehydrat-Ersatz" gelesen... aber da macht Zucker auch Sinn...

Aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Ist leider so.

.... Dazu muss ich nichts sagen, das unterschreibe ich einfach...
 
Sehr viele Katzen fressen neues Futter nicht, einfach weil sie es nicht kennen, nennt man auch neophob.

Darum schleicht man gutes Futter am Anfang oft unter, also wirklich in ganz, kleinen Dosen (grammweise) in das Sheba einmischen und den Anteil langsam erhöhen. Auch das Drüberstreuen von Trofustreuseln, Parmesan, Thrive etc. kann die Akzeptanz erhöhen. Kannst Du auch hier im Forum viele Erfahrungsberichte und Anleitungen nachlesen.

Aber das gelingt wirklich nur, wenn der Halter konsequent ist und auch wirklich davon überzeugt ist, was er da tut.

Mache es bei Deinen Katzen besser und vielleicht kommt dann Deine Mutter auf Dich zu. Viele wachen leider erst auf, wenn die KAtzen krank geworden sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
914
Schwerelos
Schwerelos
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
G
Antworten
18
Aufrufe
3K
Chloui
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben