Hallo Liebe Katzenfreunde.
Am letzten Freitag war ich nun mit Minka und meiner Mutti beim TA.
Tja was soll ich sagen, der TA Besuch war nicht schön. Das Blutabnehmen war der reinste Horror, Minka hat die ganze Zeit nur rumgefaucht und miaut da es ihr sehr weh getan hat und da das Blut nicht gut lief musst der TA oft an der Nadel drücken und fühlen und dann dauerte es eine ganze Weile bis er genug Blut hatte. Es war echt schrecklich.
Nach der Untersuchung stand fest, das Minka eine Anämie hat. Das Zahnfleisch war blass bis weiß und auch das Blut war ziemlich verdünnt und flüssig. Dazu dann noch der allgemeine Zustand(Dünn,abgemagert).
Als er dann den Bauchraum abtastete, merkte man richtig dass es Minka wehgetan hat, sie hatte aufgrund von Schmerzen dann auch miaut. Und leider hat er etwas gespürt was da nicht hin gehörte, der TA sagte, es fühlt sich tumorös an.
Ich habe den TA gebeten, bei der Blutuntersuchung auch die Bauchspeicheldrüse mit zu untersuchen. Er sagte, er wird alles kontrollieren was geht.
Heute müsste das Blutergebnis kommen.
Also wenn ein Tumor vorliegen sollte, dann müsste ja auch der Leukozyten Wert erhöht sein oder?
Und bei der Anämie müsste doch auch der Eisenwert schlecht sein oder?
Ach man, ich kann das alles nicht glauben, das meine Minka einen sch.....
Tumor haben sollte.
Auf die Frage ob man ein Ultraschall machen könnte, sagte er nur, klar kann man eins machen aber da würde man nicht genug erkennen um bestimmen zu können was es ist und da er auch kein so gutes Gerät hat, würde es bei Ihm nichts bringen.
Er meinte dann nur, man könnte nicht viel machen. Man müsste Minka aufmachen und schauen was es ist und ob es operabel ist. Wahrscheinlich ist Minka aber zu schwach für die OP und würde von der Narkose vielleicht nicht mehr aufwachen und er weiß nicht ob man dass dann machen soll.
Minka wiegt nur noch 2,4 kg. Vor einem halben Jahr hat sie noch 4 kg gewogen und alle Werte waren in Ordnung.
Tja also wenn man sich doch für ne OP entscheidet, möchte ich es nicht bei dem TA machen. Man braucht eine Klinik die auch mit der Narkose viel Erfahrung hat so dass Minka die Narkose auch übersteht.
Oder was meint ihr, kann ein schwaches Tier eine OP geschweige denn die Narkose überstehen? Ich denke ja.
LG Nadine