@Pascal: Ich fand's nicht pampig. Du hast mit deiner Aufregung über das "??blablawasimmerdasseinsoll" genau das getroffen, was mich aufgeregt hat. Ich glaube auch an Homöopathie, aber nicht daran "Kohlenhydratstoffwechsel" auf einen Zettel zu schreiben und mit getrocknetem Blut zu pendeln! Anders kann das nicht gelaufen sein.
Danke für die Links übringens.
Ich habe eben meine Tierärztin angerufen. Die meinte, ein schulmedizinischer Allergietest mit Blut kostet klein 50€ und groß 120€. Das Blutbild würde 30€ kosten, sie sagte aber, dass dieses alles oder nichts ergeben kann und keine Rückschlüsse auf Ursachen einer Allergie zulässt. Sie glaubt, dass Allergien an der steigenden Umweltbelastung liegen und dass z.B. die Katzenseuche kein Auslöser ist.
Ich fragte auch nach dem Hauttest und wurde an eine andere Ärztin vermittelt. Diese meinte aber, eine Ausschlussdiät sei besser und wollte mir promt Geld für die telefonische Beratung (von 5 Minuten) abknöpfen. Naja, jetzt hab ich egentlich schon sooo einen Hals auf sie
, ich wollte doch nur wissen, wieviel sowas kostet und ob es empfehlenswert ist. Da hätte mir auch die Sprechstundenhilfe gereicht! Hab ihr gesagt, dass ich das nicht einsehe, weil ich keine richtige Beratung wollte geschweigedenn bekam (ich habs ganz nett gesagt).
Ich bin nach alledem jetzt noch auf Vet-Concept gestoßen und die sind so nett, mir eine Probe ihres Allergie-Futters zu schicken. Dann weiß ich wenigstens, ob die Katze das mag bevor ich wieder soviel Geld in Futter investiere.
Ich muss eh noch 5 Wochen warten bis das Cortison aus dem Körper ist. Also hoffe ich, dass bis dahin ein neues Fenster da ist, kann vllt. noch dieses Vet-Concept Futter testen und sehen, ob die Mieze Kaninchen und Dinkel verträgt und wenn die Allergie wiederkommt mache ich sofort bei meiner normalen Ärztin den Allergietest. Wenn man bedenkt, wieviel Geld ich in Futter gesteckt habe sind 120€ vollkommen in Ordnung. Dann passt auch noch das Blutbild, finde ich. Sind wir also bei 150 + 20€ Blutabnahme.
Es erscheint vielleicht dumm, aber ich denke seit Tagen an all dem rum und komme kaum zur Ruhe, aber eine Entscheidung hätte ich ohne euch vielleicht nicht so leicht treffen können.
@Büro: Es ist super, dass der Bioresonanztest deinem Katerchen geholfen hat. Durchfall ist wirklich die schlimmste Reaktion und da hat eine Besserung wirklich Not getan. Ich hätte es vielleicht früher auch mit Bioresonanz versucht, aber gerade hab ich genug davon. Wer sagt mir, dass der nächste Arzt nicht auch Mist macht? Pendeln mit dem Tier funktioniert sicher, nur muss man es können und ich glaube für mich selbst, dass das nichts mit Lernen zu tun hat. Ich glaube, dass es nicht jeder lernen kann, sondern dafür geboren sein muss. Deswegen hat diese Ärztin, von der ich sprach, z.B. viel Geld genommen ohne Ergebnisse zu liefern. Obwohl sie scheinbar selbst glaubt, sie hätte mir geholfen.
Drückt mir die Daumen, dass es irgendwann vorbei ist und dass der Test demnächst uns weiterhilft.