Erfahrungen mit Engystol bei ZFE?

• Themenstarter Themenstarter Haesi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Haesi

Erfahrener Benutzer
Einer unserer Kater leidet an Zahnfleischentzündung.
Wir sind gerade damit in Behandlung, am Freitag meinte unsere TÄ, es gäbe die Möglichkeit einer Behandlung mit Engystol der Firma Heel.

Nun frage ich euch, hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrung gemacht oder etwas darüber gehört?
Würde mich um Antworten freuen.

A

Werbung

Engystol ist im allgemeinen fürs Immunsystem, es kann nicht schaden..
Ob es bei ner ZFE sinnvoll ist, klar ist es immer..
Wie stark ist den die ZFE? Wurde FORL ausgeschlossen?

Ich habe damit auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen bei Erkältungserscheinungen (v.a. häufigem Niesen) gemacht. Zu einer Anwendung bei ZFE kann ich leider nichts sagen...

Naja, bewi ZFE ist eher Traumeel von Heel üblich 😎

Selber schwöre ich aber weiterhin auf kollodiales Silber, denn nach all den Jahren die ich ZFE bei meinen Taran behandel, hilft das am Allerbesten 😉

Werbung:
Ich bin am Donnerstag voriger Woche zum TA weil unser Kater plötzlich stark aus dem Maul roch. Die TÄ meinte, ich soll ihm das Zahnfleisch eincremen. Denkste - unmöglich, der sonst so liebe Kater ließ es nicht zu, ich denke er hat Schmerzen.
Ich habe am Freitag einen anderen TA aufgesucht und dieser hat seine vor einigen Monaten gemachten Untersuchungsergebnisse auf Corona-Viren angeschaut (OK).
Danach bekam er eine Vitaminspritze mit schwachen Antibiotikum welches durch das Zahnfleisch ausgeschieden wird. Die TÄ gab uns noch das Medikamt "Suanatem" mit (2 x täglich eine Tablette).
Am Freitag müssen wir wieder nachsehen gehen.
Ich denke, ich sollte das ansprechen was du geschrieben hast?

Wo bekomme ich dieses collodiale Silber und wieviel gibts du ihm?

Naja, bewi ZFE ist eher Traumeel von Heel üblich 😎

Selber schwöre ich aber weiterhin auf kollodiales Silber, denn nach all den Jahren die ich ZFE bei meinen Taran behandel, hilft das am Allerbesten 😉

hmm... ok das mit Traumeel wusste ich nicht.. das nutze ich eher wen wer humpelt etc.. ich kenne Engystol perse nur als MIttel fürs Immunsystem und das erschien mir bei zfe gar nicth so unnütz...

Ich hab das mit dem Silber mla probiert.. aber konnte jetzt keine nennenswerten Verbesserungen erkennen.. und dann haben mich ein paar V
verrückt gemacht wegen Silbervergiftung (Ablagerungen im Körper) und das K S halt auch gesunde Bakterien abtötet..

Wo bekomme ich dieses collodiale Silber und wieviel gibts du ihm?

Ich habe eine Tierheilprakterin die es mir mittlerweile in 25ppm herstellt und sie hat das auch für meinen Kater berechnet.

erkundige Dich da Mal nach bzw googel Dich durchs Internet.

Taran bekommt es natürlich direkt in den Mund.

Bei ZFE gibt es es zig Möglichkeiten der Behandlung und es ist Wichtig einen Abstrich wegen Calici zu machen.

Ausserdem sollten ZFE Katzen kein Trockenfutter bekommen und möglichst überwiegend Barfen!

@Mianmar
ich finde es recht merkwürdig wie mies KS in der Tiermedizin gemacht wird, dabei gibt es viele Erfolge und es ist mir oft lieber als Chemie in die Tiere reinzupumpen, sei es zb bei einer Giardienbehandlung. 😎

Vielen Dank!
Ich werde diesen Calici-Abstrich veranlassen. Unsere Katzen bekommen ausschließlich Nassfutter und ganz selten, als Belohnung, die 2 cm langen weichen Stangerln von Miamor.
Ihr habt mir wirklich weiter geholfen - danke. Gleichzeitig bewundere ich euer umfangreiches Wissen. Ich werde nun öfter hier reinschauen und mitlesen - d a n k e noch mal!!!!!

Werbung:
Bitte 😉

Du wenn Deine Katzen Nassfutter essen, dann ist der "Abrieb" nicht so gut. Mögen sie nicht hier und da einen leckeren Hühnerflügel oder ein Stück Rindergulasch?

All das hilft wirklich gut.

Taran der liebt Hühnerhälse und Eintagsküken 😉

Ja wegen dem Barfen - es wär wahrscheinlich das Beste für die Mietzen, allerdings einer unserer Coonies frisst kein rohes Fleisch, der frisst auch keine Leberpastete oder ähnliches, ab und zu ein Rädchen Wurst.

Hühnerflügel roh?

Ja, Geflügel IMMER roh 😉

Gekocht splittern die Knochen und das ist gefährlich.

Ich werds versuchen und heute gleich Hühnerflügel und etwas Rindergulasch-Fleisch einkaufen.
Sag mal, ist die Gefahr eigentlich groß, dass sie Würmer davon kriegen?

Werbung:
Ich werds versuchen und heute gleich Hühnerflügel und etwas Rindergulasch-Fleisch einkaufen.
Sag mal, ist die Gefahr eigentlich groß, dass sie Würmer davon kriegen?

wie häufig entwurmst du dich nach einem Met-Brötchen? Nie? Oh je..
Wenn du in Fleisch aus dem Handel Wurmeier findest, bitte verklag den Laden.. und gerade bei Katzen wäre die Magensäure sehr viel stärker als bei Menschen.

Ich hab ja am Freitag einen Kontrolltermin und ich werde nicht locker lassen, damit die ganzen Tests gemacht werden. Mir tut mein Kleiner leid und ich bin ständig am grübeln ob er wohl Schmerzen hat. Diese Situation ist auch für mich belastend und ich wünsche mir, dass alles abgeklärt wird.
Vielen lieben Dank!

Ich kenne Engystol auch nur bei "Schnupfen"...und da hat es gut geholfen...
aber gut.. ist ja eigentlich "Nur" um das Imunystem zu stärken..mmmmh....

So, um 16:00 Uhr hab ich ihnen Hühnerflügeln zum mampfen gegeben. Adonis hat ungefähr 1 Minute daran herumgekaut aber nicht davon gegesses und Achill hat an ihnen gerochen und dann sofort die Flucht ergriffen. Na ja war wohl nicht das erfolgreichste Ergebnis. Ich werde es aber noch mal versuchen, vielleicht wird es noch was.