Erfahrungen mit "Hope to be Home for Cats"?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, wir würden gerne eine Katze aus der oben genannten privaten Vermittlung adoptieren. Wir haben einen Schutzvertrag schon zugeschickt bekommen, das ganze soll 400 € kosten. Jetzt hab ich hier so viel negatives gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob alles seriös ist. Über eine Antwort oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Birgit

A

Werbung

Du hast schon gesehen, wie alt der Beitrag ist? Erzähl mal genauer, was Euch passiert ist.

Ich habe eine Katze von den Misfit Cats adoptiert und würde NIE wieder von privaten Tierschützern, sondern ausschließlich von Vereinen, die den Paragraphen 11 haben ein Tier holen.
Das ist Blödsinn! Es gibt überall schwarze Schafe, 11er hin oder her. Ich hab den übrigens auch… 😎

• Like
Reaktionen: Micrita und NicoCurlySue
Hallo, wir würden gerne eine Katze aus der oben genannten privaten Vermittlung adoptieren. Wir haben einen Schutzvertrag schon zugeschickt bekommen, das ganze soll 400 € kosten. Jetzt hab ich hier so viel negatives gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob alles seriös ist. Über eine Antwort oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo liebe Birgit, schau dich doch mal hier bei den Notfellchen um, da ist das Spektrum doch soo groß! Und du kannst sicher sein, dass alles absolut seriös abläuft und deine Katze bei Problemen noch Beistand hat, den ich bei diffusen Tierschützern aus dem Ausland nicht immer so sehe….Ausnahmen gibt es aber auch da, siehe z. B. @madlenb , sie ist in der Türkei tätig und sehr engagiert für die Straßenkatzen in Istanbul

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Ich finde das irgendwie gemein anzunehmen dass „nur“ Vereine seriös wären. Ich bin in der Türkei und mache auch alles seriös.

Bei mir kommen alle Katzen kastriert, gechippt, Pass, Titertest vom Anerkannten Labor, Gesundheitszeugnis vom Amtsveteriner, FIV FELV Test, 2 Katzenschnupfen Imfungen, 1 Tollwut Impfung, Parasiten und Flohbehandlung. Die Kosten eine Katze Ausreisebereit zu machen übernehme ich zu 50%. Die Anfahrtskosten übernehme ich auch. Ich versuche ja ein Leben zu retten und nicht davon zu profitieren.

Mein TA würde mich direkt rausschmeissen wenn ich dem überhaupt anbieten würde was krummes zu machen. Bitte seit nicht so voreingenommen vom Auslandstierschutz. Es gibt auch seriöse Privatpersonen die vermitteln.

• Like
Reaktionen: Sasheera, Leprechaun, Tomc@t und 5 weitere
Ich finde das irgendwie gemein anzunehmen dass „nur“ Vereine seriös wären. Ich bin in der Türkei und mache auch alles seriös.

Bei mir kommen alle Katzen kastriert, gechippt, Pass, Titertest vom Anerkannten Labor, Gesundheitszeugnis vom Amtsveteriner, FIV FELV Test, 2 Katzenschnupfen Imfungen, 1 Tollwut Impfung, Parasiten und Flohbehandlung. Die Kosten eine Katze Ausreisebereit zu machen übernehme ich zu 50%. Die Anfahrtskosten übernehme ich auch. Ich versuche ja ein Leben zu retten und nicht davon zu profitieren.

Mein TA würde mich direkt rausschmeissen wenn ich dem überhaupt anbieten würde was krummes zu machen. Bitte seit nicht so voreingenommen vom Auslandstierschutz. Es gibt auch seriöse Privatpersonen die vermitteln.
Das möchte ich voll und ganz unterschreiben.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und madlenb
Werbung:
Ich natürlich bei dir auch, @madlenb

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und madlenb
Ich habe eine Katze von den Misfit Cats adoptiert und würde NIE wieder von privaten Tierschützern, sondern ausschließlich von Vereinen, die den Paragraphen 11 haben ein Tier holen.

Bitte korrigiere es, du hast keine Katze von unserem Spendenverein adoptiert.
Du hast einen privaten Vertrag direkt mit der Tierschützerin vor Ort, Oksana, angewickelt. Nicht mit uns!

Unterschreibe ich ebenfalls.
Viel Erfolg noch mit deinem Tierschutz! 🙂 Auch dort ist es im Moment sehr unschön.... viel Kraft! 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Bitte korrigiere es, du hast keine Katze von unserem Spendenverein adoptiert.
Du hast einen privaten Vertrag direkt mit der Tierschützerin vor Ort, Oksana, angewickelt. Nicht mit uns!
wer auch immer an meinen Erfahrungen beteiligt war….🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und sMuaterl