Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen sind und bleiben nun einmal revierbezogene Tiere, für die jeder Ortswechsel großer Stress bedeutet.
Diese Tatsache ist nicht vom Himmel gefallen, das sollte man wissen, bevor man sich Katzen anschafft.
... dass Penny nach wie vor Fremden gegenüber so scheu ist, dass sie während meiner Abwesenheit in den Hungerstreik tritt...
Wie findet man den einen professionellen Haustierservice?
Hast Du den übers Internet gegoogelt bzw. gefunden?
Dann wird sie aber doch bei deiner Abwesenheit und zusätzlich in einer fremden Umgebung noch viel mehr gestresst sein und erst recht nicht fressen? 😕
Was sollen die Mitarbeiter in der Tierpension denn anders machen als deine Freunde? Die Katze zwangsernähren?
Gerade eine Katze mit solchen Problemen würde ich erst recht nicht in eine fremde Umgebung setzen.
Wenn sie wirklich so krass auf deine Abwesenheit reagiert, dann wird es dauerhaft nur helfen, wenn ihr regelmäßig eine weitere Person in ihr Leben integriert, die sich nach und nach ihr Vertrauen erwirbt. Wenn eine Katze so dermaßen auf eine Person fixiert ist, dass sie in deren Abwesenheit hungert, dann solltet ihr eher an diesem Problem ansetzen, denke ich.
Eine Katzenpension finde ich dann erst recht eine schlechte Lösung.