Die 3 Tage war sie mit der Familie weg im Familienurlaub.
Das ist vermutlich auch der Punkt der vielen hier sauer aufstößt.
Ich würde nicht sagen, 3 Tage weg ist grundsätzlich Tierquäler. Es kommt auf die Umstände an. Aber, bei allem Verständnis, "Familienurlaub" ist kein akzeptabler Grund. Wenn ich mir Tiere anschaffe, dann GEHT es eben nicht, dass alle gleichzeitig drei Tage weg sind ("höhere Gewalt" wie Krankheit, Unfall o.ä. mal ausgeschlossen).
Mir persönlich käme kein fremder Catsitter mit Schlüssel während meiner Abwesenheit in meine Wohnung, und auch eine Tierpension käme für mich nie in Frage, diese beiden Punkte kann ich verstehen. Aber dann brauchts eben eine Alternative, oder man bleibt zuhause, Punkt.
Das hat m.E. auch nichts mit übertriebener Betüddelei zu tun, das ist eine Grundeinstellung über die man sich klar sein sollte, bevor man Tiere anschafft. Wer gerne und oft wegfährt, für den wäre vielleicht ein Hund besser geeignet, der kann mit.
Wenn ich mal geschäftlich 2, 3 Tage weg muss oder tatsächlich mal aus reinem Privatvergnügen übers WE weg bin (was, seit ich Katzen habe, ich echt an einer Hand abzählen kann), dann ist das MINIMUM, dass morgens und Abends jemand zur Fütterung, Klodienst und allgemeiner Bespassung antanzt. Idealerweise "wohnt" dann während der Zeit eine Freundin in meiner Wohnung.
Was schlimmes passieren kann natürlich auch während ich im Büro bin, theoretisch reicht es da schon dass man mal 10 Minuten nicht da ist. Aber je länger der Zeitraum, desto schlimmer kann es halt werden.