Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Mädels,
ohne jetzt auf die TE und die Recherche aller iher Postings näher einzugehen möchte ich generell was zum Thema sagen:
Nun, wenn man von Freitag abend bis bsplw. Sonntag mittag/nachmittag weg fährt können die lieben Kleinen durchaus auch mal alleine bleiben.
Oder heisst es, wenn man Katzenbesitzer ist, sind WE-Trips tabu?
Nö, ich bin durch mein Eingagement in bestimmten Bereichen für gewöhnlich jedes WE weg. Meine Katzen sind deshalb nicht alleine. Ich habe Verantwortung übernommen und mir meinen Bruder und meinen Ex, welche von den Katzen geliebt werden und die sich auch gut kennen, formidabel betreut. Mein Bruder pennt dann sogar in meiner Wohung und mein ex verbringt zumindest mehrere Stunden dort.
Man darf noch recht viel als Katzenbesitzer, nur eine Sache darf man nicht: Sich seiner Verantortung entziehen. Drei Tage allein lassen ist verantwortungslos.
Und wenn cih niemanden finde, der sich um die Katzen kümmert, ja dann habe ich mit meinem Ar*** daheim zu bleiben.
Das sind keine Spielzeuge.
Freut mich ja für Euch wenn Ihr alle so irre kommunikative katzen habt, die keine Angst vor Besuch (auch immer wiederkehrenden) haben.
Ich würde einem meiner beiden keinen Gefallen tun, wenn ich in der Zeit in der wir nicht da sind fremde Leute (für die Katzen fremd, nicht für mich) bei mir/uns wohnen lassen würde.
Da könnte er sich nicht frei bewegen, fressen und aufs Klo gehen wann er will ... weil er vor lauter Angst Stunden um Stunden in seinem Versteck ausharrt ... ist das etwa besser?
Nee, sehe ich anders, dann lieber 1-2 Nächte alleine - Futter, Klos alles sauber und frisch und das Tier kann sich wie immer und gewohnt frei in der ganzen Wohnung bewegen.
ist ja nicht so, dass das jedes WE vorkommt ... das überstehn die schon!
Man machen einige eine Wissenschaft hier draus ....
Leute, wenn ich in den Urlaub fahre (bei der TE ist es sicher genauso) kommt selbstverständlich täglich (bestenfalls 2x täglich) wer vorbei.
Aber für ein kurzes WE - oder weil es einfach nicht anders möglich ist und alle sonst verfügbaren Katzensitter auch verhindert sind (Urlaub, Krankheit usw.) und ich selbst schnell weg muss (Notfall in der Familie oder sonst was akutes) ist es auch mal gerechtfertigt die Tiere 1-2 Nächte allein zu lassen.
Hier wird ja so getan als geschehe dies JEDES Wochenende und als wäre man generell, weil das ein oder 2x vorgekommen ist ein egoistischer und tierquälender katzenhalter ...
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf!
Auch ein Katzenhalter hat sicher noch das eine oder andere Hobby mehr als einfach nur Katzen halten ...
Hier klingt es ja so, als gäbe es für Euch alle nichts weiter im Leben ausser Euren Katzen ....
FreundInnen, Termine usw. sind nicht von mir abhängig. Die Katzen schon, die müssen sich auf mich verlassen können zu 100%. Das ist der springende Punkt. Alle anderen haben eine Wahl. Die Katzen hatten NIE eine. Ich habe entschieden dass sie bei mir wohnen, ich habe entschieden was sie essen, worauf sie schlafen, welche medizinischen Bhenadlungen vorgenommen werden usw.
Da ist es doch angebracht, dass ich wenigstens Verwantwortung übernehme, dass sie keinen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt sind
Nö, ich bin durch mein Eingagement in bestimmten Bereichen für gewöhnlich jedes WE weg. Meine Katzen sind deshalb nicht alleine.
*Ironie an*
Du studierst, arbeitest nebenbei, bist fast jedes WE unterwegs, fährst in Urlaub. Meinst du nicht, da hättest du nicht noch mal über die Anschaffung einer Katze nachdenken sollen? Wo bleibt deine Verantwortung für die Tiere und deine soziale Kompetenz?
*Ironie aus*
So hat jeder seine eigene Definition von Verantwortung, Vernachlässigung, sozialer Kompetenz, Tierquälerei usw. usw.
Ich habe meine Katzen in den ersten 3 Jahren so ca. 3-4 Mal pro Jahr ein WE (von Fr.-So) allein gelassen. Und auch das ging nur unter der Prämisse, daß es den Katzen gut damit geht. Sie haben es physisch wie psychisch sehr gut überstanden. Heute muß ich das nicht mehr machen, weil ich inzwischen diverse Katzensitter zur Verfügung habe. Dafür würde es mir nie in den Sinn kommen, fast jedes WE unterwegs zu sein oder großartig in Urlaub zu fahren. Das habe ich seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr gemacht. Ich bin mittags zuhause, aber treffe mich natürlich auch mit Freunden oder gehe abends mal weg.
Aber ich bin mir der Verantwortung meiner Katzen gegenüber bewußt. Wenn ich nicht genügend Zeit hätte, hätte ich sie mir nicht angeschafft!
Gruß
Jubo
Ich denke wir fahren alle ganz gut damit.
Ich bin mit den regelungen zufrieden und meine Katzen kommen gut damit klar, wenn es nur eine Regung hin zur Unzufriedenheit gäbe, würde ich knicken was ich tue und daheim bleiben.
Bist du nicht im Moment in dem 6 wöchigen Urlaub und eh nicht daheim 😕
In der zeit kann sich Dein Dad doch auch kümmern, warum dann nicht für 3 Tage????
Verstehe ich nicht...
yune;2329904[B hat gesagt.:]wir sind alle zusammen gefahren .... familienurlaub[/B]
...ja es stimmt ... am abflugtag ging es ihr dann bessert, aber so richtig gesund war sie auch noch nicht .... aber wie gesagt mein vater kümmert sich um die beiden.....
Leute, wenn ich in den Urlaub fahre (bei der TE ist es sicher genauso) kommt selbstverständlich täglich (bestenfalls 2x täglich) wer vorbei.
Aber für ein kurzes WE - oder weil es einfach nicht anders möglich ist und alle sonst verfügbaren Katzensitter auch verhindert sind (Urlaub, Krankheit usw.) und ich selbst schnell weg muss (Notfall in der Familie oder sonst was akutes) ist es auch mal gerechtfertigt die Tiere 1-2 Nächte allein zu lassen.
Hier wird ja so getan als geschehe dies JEDES Wochenende und als wäre man generell, weil das ein oder 2x vorgekommen ist ein egoistischer und tierquälender katzenhalter ...
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf!
Auch ein Katzenhalter hat sicher noch das eine oder andere Hobby mehr als einfach nur Katzen halten ...
Hier klingt es ja so, als gäbe es für Euch alle nichts weiter im Leben ausser Euren Katzen ....
Was mir hier Bauchschmerzen macht ist das hier:
Antwort:
Was denn nun?? Wer versorgt die Katzen denn jetzt? Erst sagst du ihr seid alle (ganze Familie) im Urlaub und dann dein Vater kümmerrt sich... Vermutlich hat du für die 6 Wochen noch nen Klo aufstellt und den Sack TroFu offen gelassen oder wie muss man sich das vorstellen?😱😱 Gruselig...
Ich Außerdem glaube ich, daß etliche (um aufs Thema zurückzukommmen) hier im Forum ihre Katzen mal 2-3 Tage allein lassen, aber nach dem Verlauf dieses Threads sich gar nicht mehr trauen, das laut zuzugeben.
Die 3 Tage war sie mit der Familie weg im Familienurlaub.
NIEMALS!!! würde ich sie länger als 24 Stunden alleine lassen! 😡 Wir waren seit 8 Jahren deswegen nicht im Urlaub! 🙁