wie lange lasst ihr eure katze alleine

  • Themenstarter Themenstarter yune
  • Beginndatum Beginndatum
Dann bist du entweder noch nicht lange im Forum oder liest nur Couchgeflüsterthreads 😀.

Ich bin schon seit 1,5 Jahren und 1053 Beiträgen hier...und nein, ich lese nicht nur Couchgeflüster 😡 Ich habe für vieles Verständnis, aber das hier geht echt zu weit! 😡 Ich versuche immer, mich bei sowas zurückzuhalten...hier allerdings erfolglos...
 
A

Werbung

Ich sehe es wie Chrianor und noch einige andere hier: Die Katzen drei (oder auch nur zwei) Tage alleine lassen, das geht gar nicht.
 
Katzen drei Tage alleine lassen, und auch noch Kitten (?!), na Du hast Nerven 😱.

Versteh gar nicht, wie man sowas machen kann. Auch wenn wir nur eine Nacht weg sind kommt eine befreundete Dame aus dem Ort und schaut nach unseren Katzen (Wohnungskatzen) und Hunden. Wie kann man sowas machen und sie so lange alleine lassen? Mir tun die auch so leid. Gut, bei einer Nacht da stellen wir zu den vorhanden Klos nochmal drei auf, so dass für vier Katzen sechs Klos vorhanden sind und die Dame muss nur füttern und schauen, ob alles i. O. ist. Und wie bekommen Deine dann bitte frisches Futter? Hast du schon mal NaFu gesehen, dass nur einen Tag rumstand, wie verkrustet das dann ist???? Und das müssen Deine Katzen dann essen?

Find das immer so gemein, man will Tiere und dann ist man doch nicht bereit dazu, auch mal zurückzustecken oder sich Gedanken darüber zu machen, wie sich das Tier dabei fühlt, wenn man es jetzt so lange alleine lässt. Vielleicht sehe ich das alles zu kritisch, aber ich hab mir Katzen geholt, ihr Schicksal liegt jetzt so zu sagen in meiner Hand und ich bin dafür verantwortlich, dass es ihnen gut geht. Und dafür tue ich auch alles!! Keiner sagt, dass Urlaub fahren nicht geht, wenn man Katzen hat, aber einfach drei (!!) Tage wegfahren und die Katzen sich selber überlassen ist schon heftig!! Bei mir würde es sowas nicht geben!!

P.S. Zum Thema eine Krankheit kündigt sich vorher an: Unser Kater hat von heute auf morgen gespuckt und nix mehr gefuttert, weil er ne ganz heftige Magenentzündung hatte. Und dann ihn drei Tage unversorgt alleine lassen??
 
@Tina

Sie verteilt Trofu Schälchen in der Wohnung 🙄.
 
Oh, sorry, hatte ich ganz überlesen...
Naaaa dann... 🙄
 
Hach, manchmal bin ich froh eine Einzelkatze zu haben. Die Frage, das Prinzesschen mehr als mal 6 Stunden alleine zu lassen stellt sich da gar nicht! 😀

Aber 3 Tage finde ich auch echt heftig. Meine Erfahrung mit der Katzenpension war durchaus positiv und würde bei einer mehrtägigen Abwesenheit, wenn nicht die Möglichkeit einer merhstündigen (!) täglichen Hausbetreuung besteht, immer wieder die Pension wählen.
 
Werbung:
Meine sind maximal 12 Stunden alleine, nur einmal kam es vor dass es 20 Stunden wurden. Wenn ich nicht da bin, kommt mein Bruder und wohnt derweil in meiner Wohung oder Freunde und Freundinnen, die die Katzen wirklich gut kennen und pro Besuch 1-3 Stunden dort sind. Ich mag schon "nur füttern u. Kloputzen" nicht so, da müssen meine Katzensitter schon ein bisschen was mehr ran😀
 
Hab wohl zuviel Zeit zum Detektiv spielen 😛

Wenn man sich die Mühe macht und die Threads der TE näher ansieht wird's noch bizarrer... Seht selbst...

28.06.2011 13:28 (TH Frage zum Verhalten von Siam Kitten)
... ein kätzchen könnte aber erst in zwei wochen zu uns , da ich nächste woche in frankreich bin. Denke mal die kleine wird das durchstehen
29.06.2011 22:31 (TH Frage zum Verhalten von Siam Kitten)
Hallo.... heute ist bei mir ein zweites kätzchen eingezogen , eine woche jünger als meine maus..... die kleine ist auch siam und sehr anhänglich...
Aus 2 Wochen wurde ein Tag...
02.07.2011 10:22 (TH Kitten ist die Treppe runder gefallen)
hallo,
ich habe 2 kleine Siamkatzen ( 12 und 15 ) wochen. Die Ältere ist druch die stufen unserer offenen Treppe gestürzt ( ca. 2, 5 - 3 meter:wow:). gester hat es ihr anscheinend gar nichts getan... hat weiter rumgetollt. Aber heute ist sie schon wieder runtergesprungen und hat sich danach unterm Sofa versteckt.....
Altersunterschied plötzlich 3 Wochen...
20.07.2011 18:03 (TH 6 wöchiger Urlaub ... Kitten bleiben daheim)
Hallo , meine 2 Siam-Kitten sind mittlerweile ca 6 wochen bei uns und 18 bzw. 19 Wochen alt in einandhalb wochen fliegen wir für sechs wochen weg und nur noch mein vater bleibt daheim...
Aus 4 mach 6 Wochen und die Kitten sind auch wieder nur eine Woche auseinander...
23.07.2011 16:47 (TH Hilfe mit meinem Kitten stimmt was nicht !!!!!)
Hallo, eins meiner süßen siamkitten hat seit ca drei tagen durchfall. Gemerkt hab ich es daran , dass die kleine sich total oft am hintern legt und aus dem manchmal sogar flüssigkeit kommt.... und in das bett hat sie auch ein häufchen gesetzt....
23.07.2011 17:05 (TH Hilfe mit meinem Kitten stimmt was nicht !!!!!)
also abgenommen hat sie bei uns ... weil wir geben ihr nur trockenfutter uns vorher hat sie auch wurst und käse gekriegt - nicht sehr gesund
naja ... werd mal den notdienst raussuchen
danke für die antworten
30.07.2011 05:10 (TH brauche dringend hilfe siamkitten kotet das Haus voll!!!!!!)
...Mein eines Siamkitten war seit es bei mir eingezogen ist perfekt sauber ... hat sofort das Katzenklo benutzt und NIE irgendwo sonst sein Geschäft erledigt. Dann aber würde sie krank... Nach 6 Tagen legte sich der Durchfall dann dank 2 Spritzen und einer täglichen tablette, aber das mit dem Koten ging weiter und sie verhielt sich auch nicht mehr so apathisch ...mittlerweile sind es schon 10 Tage seit krankheitsbeginn und das sogar schlimmer . nichts wird verschont, nicht mal mein Bett , in dem sie schläft ....
ich habe leider den Verdacht , dass sie es nicht mehr kontrollieren kann, weil sie in den einen moment noch schläft und dann ist aufeinmal der dreck da und dann rennt sie noch schnell aufs klo ...
wir müssen ihr mehrmals täglich hinterherputzen , was auch nur klappt , weil imme jemand zu Hause ist ....
mein problem ist nur : in 6 Stunden muss ich zum Flughafen und dann bin ich erstmal sechs wochen weg . Daheim ist nur mein Vater , der früh in die Arbeit geht und erst spät wieder kommt...
Kitten offensichtlich noch krank..., TE hat das Gefühl es wird schlimmer und die Katze kann's nicht halten,,, Abflugtag...
01.08.2011 13:10 (TH brauche dringend hilfe siamkitten kotet das Haus voll!!!!!!)
Hallo ... bin mometan schon im urlaub, aber zum glück ist alles wieder in ordnung... wahrscheinlich musste sich dir krankheit nur wieder ausschleichen...trotzdem vielen dank für die antworten ... und ja ich habe 2 kitten , das 2. ist natürlich auch siam. :aetschbaetsch2:
@page :: die zweite ist nur 3 wochen älter und gesund, also kann es nicht von ihr kommen
Kitten wieder gesund und wieder 3 Wochen auseinander.
KA wo da noch ne 3-Tägige Abwesenheit (wo ja niemand, auch die Eltern nicht, da war) rein passt. Evtl. die Reise nach Frankreich, aber das wäre ja bereits eine Woche nach Einzug des 2. Kittens gewesen. Lässt man da schon seine Kleinen so lange allein?😱

Das war jetzt doch länger als erwartet, sorry dafür. Finde das Ganze nur wirklich sehr kurios. Naja... Vermutlich ist hier von seiten der TE eh bald Funkstille so wie in den anderen Threads... Wünsche den beiden Kleinen nur, dass ihre Dosi nochmal über Verantwortung nachdenkt und auch vielleicht umdenkt. In diesem Sinne...
 
Da fällt einem nicht mehr viel ein..... 🙄
 
Ich würde meine Katzen NIEMALS länger als 36 Stunden alleine - also ganz ohne Betreuung - lassen! Und auch das nur im äußersten Notfall. Ich musste einmal dringend übers Wochenende weg und hatte niemanden, der sich um Bonnie & Sammy kümmern konnte. Ich habe am Sonnabend gegen 10 Uhr morgens das Haus verlassen und war Sonntagnacht gegen 22 Uhr zurück. Für diesen Notfall hatte ich extra einen Futterautomaten mit Kühlakkus gekauft. Sonnabendmorgen habe ich die Katzen ganz normal gefüttert. Außerdem habe ich ihnen verschiedene Näpfe mit Wasser und Trockenfutter hingestellt. Den Futterautomaten stellte ich auf 24 Std. ein, so dass das Frühstück am Sonntagmorgen gesichert war. Dann stellte ich noch eine extra Katzentoilette auf. Und Sonntagnacht war ich dann ja wieder da und habe die Katzen gleich gefüttert. Die beiden haben meine Abwesenheit gut überstanden. Aber trotzdem fühlte ich mich nicht gut dabei und würde es nur ungern wiederholen.

Normalerweise ist es so, dass meine Mutter sich um Bonnie & Sammy kümmert, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin. Sie kommt dann täglich 2x vorbei, einmal vormittags und einmal abends, füttert die Katzen, knuddelt sie, lässt sie auf die Loggia, macht die Toiletten sauber und lüftet die Wohnung durch. Meine Mutter nimmt sich dann bei jedem Besuch ca. 1 Stunde Zeit für die Katzen. Aber obwohl ich weiß, dass die beiden in den allerbesten Händen sind, rufe ich meine Mutter während meiner Abwesenheit 2x täglich an, um zu fragen, wie es Bonnie & Sammy geht. Glücklicherweise sind die beiden sehr pflegeleicht und unkompliziert, so dass sie recht locker damit umgehen, wenn ich mal wegfahre. Sie "schmollen" auch nicht mit mir, wenn ich wieder da bin

Fakt ist, dass ich keine Katzen hätte, wenn ich nicht wüsste, dass sich jemand liebevoll um sie kümmert, wenn ich mal nicht da bin. Ich würde vor Sorgen nicht in den Schlaf kommen!
 
Bist du nicht im Moment in dem 6 wöchigen Urlaub und eh nicht daheim 😕
In der zeit kann sich Dein Dad doch auch kümmern, warum dann nicht für 3 Tage????

Verstehe ich nicht...

wir sind alle zusammen gefahren .... familienurlaub
 
Werbung:
Wenn man sich die Mühe macht und die Threads der TE näher ansieht wird's noch bizarrer... Seht selbst...

28.06.2011 13:28 (TH Frage zum Verhalten von Siam Kitten)

29.06.2011 22:31 (TH Frage zum Verhalten von Siam Kitten)

Aus 2 Wochen wurde ein Tag...
02.07.2011 10:22 (TH Kitten ist die Treppe runder gefallen)

Altersunterschied plötzlich 3 Wochen...
20.07.2011 18:03 (TH 6 wöchiger Urlaub ... Kitten bleiben daheim)

Aus 4 mach 6 Wochen und die Kitten sind auch wieder nur eine Woche auseinander...
23.07.2011 16:47 (TH Hilfe mit meinem Kitten stimmt was nicht !!!!!)

23.07.2011 17:05 (TH Hilfe mit meinem Kitten stimmt was nicht !!!!!)

30.07.2011 05:10 (TH brauche dringend hilfe siamkitten kotet das Haus voll!!!!!!)

Kitten offensichtlich noch krank..., TE hat das Gefühl es wird schlimmer und die Katze kann's nicht halten,,, Abflugtag...
01.08.2011 13:10 (TH brauche dringend hilfe siamkitten kotet das Haus voll!!!!!!)

Kitten wieder gesund und wieder 3 Wochen auseinander.
KA wo da noch ne 3-Tägige Abwesenheit (wo ja niemand, auch die Eltern nicht, da war) rein passt. Evtl. die Reise nach Frankreich, aber das wäre ja bereits eine Woche nach Einzug des 2. Kittens gewesen. Lässt man da schon seine Kleinen so lange allein?😱

Das war jetzt doch länger als erwartet, sorry dafür. Finde das Ganze nur wirklich sehr kurios. Naja... Vermutlich ist hier von seiten der TE eh bald Funkstille so wie in den anderen Threads... Wünsche den beiden Kleinen nur, dass ihre Dosi nochmal über Verantwortung nachdenkt und auch vielleicht umdenkt. In diesem Sinne...

sorr aber mit dem zahlen hab ich das echtnicht so genau genommen ... schätzungen ....
wir haben dann doch früher ein kitten geholt, denn ich hatte am dem tag schon im internet gesurft und dann war das eher spontan ... wir sind dann abends hin und haben die kleine abgeholt...

und das kitten war nicht eine woche allein ... die leben mit meiner ganzen familie zusammen nur sie gehören mir und sie schlafen halt bei mir ....

ja es stimmt ... am abflugtag ging es ihr dann bessert, aber so richtig gesund war sie auch noch nicht .... aber wie gesagt mein vater kümmert sich um die beiden...

Ps... ich lebe bei meinen eltern .... und ich muss sagen nicht schlecht ... das alles nachzurechnen und zu recherchieren....

da hat hat jemand wohl kein besonders erfülltes und spannendes leben......
 
und da entscheidest DU ganz alleine wer nen schlüssel bekommt?

man sollte meinen das zumindest 1 person im ganzen haus etwas vorrausichtlicher denken könnte



ernst nehmen kann ich dich bei deinen ganzen geschichten eigentlich schon länger nicht mehr
 
sorry liebe leute aber das hier muss ich mir echt nicht geben lassen .... ich dachte dieses forum wäre zum austausch zwischen normalen katzenbesitzern und nicht eine ansammlung von katzenfanatikern , die diesem wohl ihr ganzes leben gewidmet haben.... naja wenn man mit seinem lebennichts besseres anzufangen kann ... bitte ... ne schöne abwechslung wenn man sich in was hineinsteigern kann ....
ciao ... das wars von mir.... den die ansichten einiger leute hier sind einfach nur lächerlich
 
sorry liebe leute aber das hier muss ich mir echt nicht geben lassen .... ich dachte dieses forum wäre zum austausch zwischen normalen katzenbesitzern und nicht eine ansammlung von katzenfanatikern , die diesem wohl ihr ganzes leben gewidmet haben.... naja wenn man mit seinem lebennichts besseres anzufangen kann ... bitte ... ne schöne abwechslung wenn man sich in was hineinsteigern kann ....
ciao ... das wars von mir.... den die ansichten einiger leute hier sind einfach nur lächerlich

verantwortung übernehmen und sich um sein tier sorgen machen ist fanatismus???
es ist wohl eher traurig, dass deine tiere so eine verantwortungslose besitzerin haben.

und dass deine beiträge seeeehr kurios sind, musst du ja wohl selbst zugeben.
da ist wohl eher die sehr langweilig, wenn du dir so mist ausdenken musst.
"mit den zahlen hab ich es nicht so genau genommen"
du bist echt lustig 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also das kann doch nicht dein ernst sein?
ich bin ganz bestimmt nicht fanatisch aber ich würde meinen katzen sowas nie antun, schließlich liegen sie mir am herzen. und da du bei deinen eltern wohnst und ja angeblich grade ausbildung angefangen hast bist du wohl so um die 17 und da ist es kein wunder wie du dich hier gibst...
du hättest dir wohl lieber nen hamster kaufen sollen.
die "siam-katzen" (die ja anscheinend auch keinen namen haben) tun mir unendlich leid und ich hoffe ihr werdet ihnen leid und sie kommen in ein liebevolles zuhause.
wo sie mal nicht von der treppe fliegen und ewig durchfall haben bis i.wann mal ein arzt aufgesucht wird.
 
Also wenn man sein Leben wie immer weiterführen will und dabei vergisst, das die Tiere die man hat (oder sei es man bekommt ein Kind), einem das ganze bisherige Leben verändern, dann sollte man sich weder Kind noch Tier anschaffen. Sich vorher keine Gedanken über ein Zusammenleben mit allem was da kommen mag zu machen zeugt von keiner großartig geistigen Reife. Wer so sein Leben leben möchte, bitte schön, dann aber ohne jegliche "Mit"Lebewesen. Da würde ich mir nicht mal Ungeziefer halten. Wer nicht fähig oder willig ist sein Leben für andere zu ändern, der sollte wirklich lieber alleine bleiben. :grummel: Sheila-Püppi
 
amen:massaker:
 
Hallo Mädels,

ohne jetzt auf die TE und die Recherche aller iher Postings näher einzugehen möchte ich generell was zum Thema sagen:

Nun, wenn man von Freitag abend bis bsplw. Sonntag mittag/nachmittag weg fährt können die lieben Kleinen durchaus auch mal alleine bleiben.

Oder heisst es, wenn man Katzenbesitzer ist, sind WE-Trips tabu?

Genügend Klos mit sehr üppig Streu aufgestellt - auch Nafu geht über Futterautomaten für die 2 Nächte hingestellt - das ist echt gar kein Thema.

Ich finde das weder verantwortungslos noch Tierquälerei.

Die Tiere sind mit allem versorgt was sie brauchen - wo ist das Problem?

Ja, es könnte ja was passieren - mhm gut.

Aber was ist, wenn ich einen absoluten Schisser daheim habe, der meinen Katzensitter (bei 2 wöchigem Urlaub kam der 2x am Tag) erst am aller letzten Tage sich gezeigt hat?! 😕

Wenn der sich verletzt hätte, krank wäre oder es ihm schlecht gehen würde - wüsste das mein toller Katzensitter eh nicht - er bekommt ihn einfach nicht zu Gesicht! 🙁

Und ihn suchen, in seinem sicheren Versteck aufstöbern und ihm jeden Tag neu Panik eintreiben geht auch nicht!

Also lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf - für jeden Fall gewappnet sein kann man nicht.

Klar man man klären was im Fall der Fälle (Unfall, KH-Aufenthalt) passiert ... aber NIEMAND wird Dir auch je eine Garantie darauf geben, dass das dann auch so gemacht wird ...

Ich finde wirklich Ihr übertreibt.

Natürlich muss ich mein Leben ein Stück weit nach dem Wesen richten über das ich Verantwortung übernommen habe, aber mich dem vollends hinzugeben bin ich nicht bereit - Sorry, so tut hier die eine oder andere ...

Ein Stück weit dürfen sich die liebreizenden Wesen auch an uns Zweibeiner anpassen 🙄

Also mit dem korrekten Management, sprich absolut nichts dagegen die Tiere mal für 2 Nächte, was in Summe etwa 3 Tage sind alleine zu lassen.

Alles was darüber hinausgeht finde ich auch kritisch und es sollte wer vorbeischaun.
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
11
Aufrufe
9K
Mikesch1995
M
bee's maya
Antworten
4
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
M
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
Imke
Antworten
3
Aufrufe
430
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben