wie lange lasst ihr eure katze alleine

  • Themenstarter Themenstarter yune
  • Beginndatum Beginndatum
da hast du wohl recht ... ich befinde mich momentan in der ausbildung ... aber der gedanke später den ganzen tag nicht daheim zu sein schmerzt mich schon ein bissl. entwöhnen sich die dann ncit vom menschen , oder sind deine zutraulich und anhänglich wie immer?

Nach der Arbeit werd ich mit köpfeln und schmusen begrüßt und wenn ich nach dem Nachtdienst den Herren zu lange schlafe, einfach mal zum streicheln geweckt 😀.
Der Tag hat 24 Stunden, die 10 Stunden die ich weg bin, pennen sie zum größten Teil sowieso.
 
A

Werbung

Ich würde meine Katze niemals nie 3 Tage alleine lassen...ich vermisse sie schon,wenn ich mal eine Nacht unterwegs auf Party bin.Hab sie einmal ein Wochenende alleine gelassen,da kam mein Ex hierhin und hat sich um sie gekümmert...
Ich bin letztens zu meinem Freund nach Berlin gefahren,mit dem Zug...Ok,in eine Katzenpension wollt ich sie nicht geben.Da ich hier niemanden habe,der sie 'nehmen' könnte,hab ich den Entschluss gefasst sie mitzunehmen.Also Katze rein in den Transportkorb und dann erst mit der U-Bahn und dann mit dem ICE gefahren.Klar,sie war anfangs etwas 'geschockt' und ich hab mir schon Gedanken gemacht,ob sie das ganze gut wegsteckt.In Berlin angekommen,hab ich den Transportkorb aufgemacht und sie hat sich in aller Ruhe die Wohnung angeguckt.Klar,die ersten 30 Minuten ist sie geduckt rumgelaufen,aber nach 1 Stunde lief sie da duch die Bude,als würde ihr die Welt gehören. 🙂
Keine Anzeichen von extremer Veränderung o.ä.!Sie war anhänglich wie immer.
Als es wieder nach Hause ging,hat sie die Zugfahrt noch besser gemeistert.Mit 2-3 kleinen Stückchen Kochschinken lässt sich das ja auch alles besser ertragen hehe..
Hatte erst Bedenken,das sie das ganze Abteil unterhält...aber da war gar nichts.Sie hat in aller seelenruhe geschlafen.
 
3 tage allein? völlig allein ohne das jemand nach ihnen schaut?
würde ich im leben nicht machen...gut, meine sind noch klein, aber wenn ich 2tage mal weg wäre, würden meine eltern nach ihnen schauen und frisches futter geben und wasser...und natürlich kaklo sauber machen...
wenn die nicht können (die übrigens einen schlüssel haben, vertraue meinen eltern schließlich) dann hab ich noch freunde die das auch machen würden, denen ich auch vertrauen kann und meinen schlüssel in die hand drücke, fremden würde ich den auch ni geben.
ich will mir gar nicht vorstellen wie das kaklo nach 3 tagen aussieht :massaker: bei klumpstreu hat man dann ja einen schönen batzen, da können se ja nichtmal mehr scharren 😵

und ich arbeite auch vollzeit und bin 10 stunden am tag nicht da...aber früh wird gekuschelt und wenn ich heim komme dann gibts auch erstmal ne ausführliche kuschelrunde...außerdem haben sie mich ja dann den ganzen abend noch (bin 16:30uhr zuhause) da entfremdet sich niemand 🙄
 
Mhh, also wir fahren schon mal in Urlaub und lassen die Katzen zu hause. Dann kommt ein Tiersitter zwei mal täglich füttern und Katzenklo sauber machen.
Sie haben mir das bisher auch noch nicht übel genommen. Zu 6 haben sie genug Action untereinander... .
 
Moin!
Also wir haben unsere beiden Süßen auch noch nie alleine gelassen wenn es in den Urlaub ging. Erstens weil sie mehrfach am Tag Essen bekommen müssen und weil ich weiß wie sehr sie um uns trauern wenn wir weg sind. Sie wissen ja nicht das wir "nur" im Urlaub sind. Meine Arbeitskollegin:pink-heart: hat meinen Schlüssel bekommen und mein Haus. D,h, sie ist bei uns "eingezogen" für die Zeit. Man kann ja auch von woanders zur Arbeit fahren. Aber alleine sind sie nur morgens wenn ich auf Arbeit bin. Mittags bin ich wieder da. Mal über Nacht geht bestimmt auch, aber nur "mal". Die Krümel brauchen doch auch Zuwendung (neben dem sauberen Klo, Futter, Wasser,.....). Wenn man Tiere hat, dann hat man auch dafür zu sorgen das sie im Falle eines Falles versorgt sind. Man lässt ja auch nicht sein Kind zuhause (füllt den Kühlschrank) und macht sich mal ein schönes WE. Und unsere Knutschis sind ja auch wie unsere Kinder.
So, Dampf abgelassen:grummel:
Sheila-Püppi / Gina
 
Wenn wir in den Urlaub fliegen lassen wir die Katzen auch eher daheim, als sie in eine fremde Pension zu geben. Zuhause kennen sie alles und fühlen sich wohl!

Meine Mama kommt einmal am Tag zum Klo reinigen und bespielen vorbei. Ansonsten wird Schwiegerpapa (ist TA) ab und an mal hoch in unsere Wohnung gehen (Mehrgenerationenhaus) und nach den Tigern schauen. Einfach auch schon dafür das sie merken das sie nicht alleine sind.... Wir sind eigentlich jedes Jahr weg und die Lösung finde ich persönlich am besten für uns und habe dabei gar kein schlechtes Gewissen 🙂
 
Werbung:
Das Kaklo denke ich, ist auch noch im Rahmen.

Zwei Katzen, zwei KLos.
Wenn das Klo groß ist und viel Streu drin, dann kann man auch mit zwei Katzen einmal täglich säubern! Ein Klo!
Das ganze hochgerechnet. Passt noch in meinen Augen

Die Klos wurden 3 Tage nicht gereinigt. Das findest Du ok? Ziehst Du bei Deinem Klo auch nur alle 3 Tage die Spülung? Ich vermute mal, nein. Also warum bitte ist es in Ordnung, einer Katze sowas zuzumuten???
 
Bist du nicht im Moment in dem 6 wöchigen Urlaub und eh nicht daheim 😕
In der zeit kann sich Dein Dad doch auch kümmern, warum dann nicht für 3 Tage????

Verstehe ich nicht...
 
Mal eine Geschichte aus dem Tierheim:
Bei uns im Tierheim wollte eine aufgedonnerte Frau mal ihre Bartagame in Pension bringen, da sie 3 Wochen in den Urlaub fährt. Wir haben ihr gesagt, daß das 4,- pro Tag Pensionsgebühr kostet. (4x30=120,-)
...Die Tussi ist dann mit Bartagame beleidigt abgezogen.

Naja, da habt Ihr Euch aber auch ein bißchen verrechnet. 😛 😉

Meiner Ansicht nach wären 3 Wochen 21 Tage und nicht 30. 😀 😱

Sorry, nichts für ungut, in der Sache geb ich Dir vollkommen recht.
 
also wenn ich mir die erstellten themen der TE so anschaue dann finde ich das schon ein wenig komisch...sind die beiden auch noch kitten? und 3 tage allein?

"kitten ist treppe runtergefallen"
"Hilfe mit kitten stimmt etwas nicht"
"brauche dringend hilfe siamkitten kotet das haus voll"
und wie Ju2804 schrieb:
"6 wöchiger urlaub...kitten bleiben daheim"

also man holt sich doch keine kitten und lässt sie dann ständig allein?? was wenn die kleinen in den 3 tagen die treppen runtergefallen wären? habe mir zwar die threads nicht durchgelesen aber ich habe mit meinen nicht solche probleme 😕
 
Mir stößt das gerade auch sehr auf - Bauchgefühl!🙄

Ich glaube die gute Yune sucht hier a) Aufmerksamkeit oder b) ist eine ganz schlechte Katzenhalterin! Sorry....
 
Werbung:
also wenn ich mir die erstellten themen der TE so anschaue dann finde ich das schon ein wenig komisch...sind die beiden auch noch kitten? und 3 tage allein?

"kitten ist treppe runtergefallen"
"Hilfe mit kitten stimmt etwas nicht"
"brauche dringend hilfe siamkitten kotet das haus voll"
und wie Ju2804 schrieb:
"6 wöchiger urlaub...kitten bleiben daheim"
:

😱😱😱 Da möchte man sich wünschen, dass die TE nur ein Troll ist dem nach Aufmerksamkeit dürstet...:sad: Die Armen...:reallysad:
 
ich habe ja die vermutung das sie noch ziemlich jung ist...wohnt noch bei den eltern und usw.?
mir tun die kitten leid...da möcht ich gleich zu meinen und die mal gaaanaz fest drücken
 
ich habe ja die vermutung das sie noch ziemlich jung ist...wohnt noch bei den eltern und usw.?
mir tun die kitten leid...da möcht ich gleich zu meinen und die mal gaaanaz fest drücken

Glaube ich nicht, weil sie ja schreib das niemand den Schlüssel bekommt.... Irgendwas ist da doch faul an der Geschichte! Na ja, sie wird sich wohl mal dazu melden.
 
Also ich würde meine beiden niemals 3 Tage ohne alles lassen 😱

Gut sie sind noch klein aber Lilly rümpft ja schon die Nase wenn ich nicht morgens sofort das Klo sauber mache :aetschbaetsch2:

Die würde mir wahrscheinlich die Wohnung aus Protest voll pinkeln weil sie nicht sauber gemacht werden.

Charlie würde wahrscheinlich vor Sehnsucht umkommen, ohne seine Streicheleinheiten gehts bei ihm gar nicht. Wenn ich ihn abends im Bett nicht beschmuse maunzt er mir das Ohr voll weil er sonst nicht schlafen geht :pink-heart:

Beim Fressen hätte ich das größte Problem, die beiden futtern recht viel sind ja im Wachstum und sie mögen kein Trockenfutter. Nassfutter 3 Tage stehen lassen? *pfui*

Ich hätte da absolut kein gutes Gefühl dabei sie solange alleine zu lassen.

Bei der Katze meiner Mutter ist das schon weniger ein Problem, sie ist Freigängerin und meine Mutter ist auch schon mal 2 Tage auf einem Kurztrip gewesen. Die Kurze hat Ihre Katzenklappe wo sie rein und raus kann wie sie lustig ist und Trockenfutter und Wasser gab es auch.

Jedem wie er beliebt. Wenn ich mal länger verreisen sollte habe ich meine Eltern.

LG
 
Ich fahre morgen das erste Mal weg und bleibe 1,5 Tage weg.
Und bereite mich seit Tagen darauf vor... :dead:

Früh vorsorge ich die Jungs inkl. Zwangsbeschmusung, abends kommt dann eine Freundin und bleibt über Nacht und Mittwoch Nachmittag kommt ein guter Freund und bespaßt die beiden.

Klar, wahrscheinlich vermisse ich die beiden dann mehr als sie mich, aber ich bin unglaublich beruhigt, dass auch nachts jemand da ist. Falls , ja falls...

Mir würde es einfach nicht reichen zu wissen, dass früh und abends mal jemand zum füttern kommt und wieder geht. Keine muss meine Kater bespaßen, aber einfach auf der Couch lümmeln und DA sein. Das finde ich wichtig und mal die Balkontür aufmachen, damit sie mal raus können.

Ich würde immer nur wegfahren, wenn jemand bei mir übernachtet. Zumindest solange der Mini noch Medis braucht.

3 Tage sind, für mich, nicht zumutbar. Die Klos !!!! Igitt. Und Futter? NaFu im Futterautomaten ist ja auch nicht ewig toll und Trofu wäre am ersten Tag schon weggeatmet.
 
Werbung:
Eine Nacht waren meine beiden auch schon allein, abends das haus verlassen, frisches futter, wasser, Kaklo sauber, am nächsten tag mittags wieder zuhause gewesen.

als wir im urlaub waren, hatten wir eine sitterin, allerdings ist sie nicht zu uns, sondern die katzen sind zu ihr, was super geklappt hat. und soooo teuer war das auch nicht, sie macht das privat und hat grad mal 7 Euro pro Tag genommen und das sollten einem die tiere schon wert sein (mindestens).

wir haben regelmässig ne sms bekommen, anruf, auch fotos.
 
wo fängt bei dir denn vernachlässigung an? bei 4 , 5, 10 tagen?

Bei 14 Tagen, wird es auch schon richtig teuer (aus dem Tasso Newsletter):

Aber nicht nur das bewusste Aussetzen des Tieres, sondern auch sein Tier über einen längeren Zeitraum allein lassen, ist gemäß § 3 Tierschutzgesetz verboten. Wer also seinem Tier z. B. Futter und Wasser hinstellt und dann für zwei Wochen in den Urlaub fährt, ohne, dass sich jemand regelmäßig um das Tier kümmert, macht sich strafbar. Dass es sich dabei bei Weitem nicht um ein Kavaliersdelikt handelt, zeigt sich in der Strafandrohung für dieses Verhalten. Nach dem Tierschutzgesetz muss jeder, der ein Tier vorsätzlich oder fahrlässig aussetzt oder zurücklässt, mit einer Geldbuße von bis zu 25.000,- Euro rechnen.

Aber so eine lange Zeit käme hier wohl bei kaum einen überhaupt in Frage, also ohne Versorgung...

Ich selbst hab keinen so guten Draht zu den Nachbarn. Da sind zwar auch Katzen, aber ich weiß wie es bei uns aussieht. Die Tapeten sind stellenweise doch argh in Mitleidenschaft gezogen worden und ich weiß, wie man in so einem "Dorf" redet.

Ich weiß ja schon so, dass die Nachbarn reden, wenn wir die Katzen füttern und die ein Miau-Miau-ich-zuerst-Konzert geben. Da hört man halt, dass es mehrere sind, auch wenn die Nachbarn nicht wissen, wieviele genau.

Meine Schwiegereltern wohnen zu weit weg und mein eigener Vater ist nicht mehr sonderlich gut drauf. Also fallen die als Versorger auch recht flach.

Die Katzen alle mitnehmen, dafür sind es zuviele. Die Hunde mitnehmen, klar das ging bislang eigentlich immer. Aber bislang haben wir eh noch keinen Urlaub gemacht. Naja ich plane in Gedanken einen Sommerurlaub für nächstes Jahr. Ich würde gerne mal so richtig zwei Wochen Urlaub machen. Irgendwas tolles. Und da brauch ich dann einen Katzensitter, das ist meine größte Sorge. Der muss zuverlässig sein, ich muss dem vertrauen können, dass der auch im Notfall zum Tierarzt geht. Und er darf auch nicht Unsummen kosten, was auch wieder die Schwierigkeit ist. Mal schauen, vielleicht lässt sich ja Schwiegermama erweichen hier für zwei Wochen einzuziehen, dann wäre auch für meinen Vater gesorgt. Zum Glück ist noch ein gutes Jahr Zeit.
 
Das Mädel schreibt was von Verantwortung...aber die übernimmt sie meiner Meinung nach überhaupt nicht!!!!! 😡

Absolut unverantwortlich, die Katzen 3 Tage alleine zu lassen! Und eine Krankheit kündigt sich nicht immer vorher an! Habe ich schon mehrfach erlebt! Ganz abgesehen von Unfällen, die passieren könnten, selbst wenn alles augenscheinlich sicher ist! Reicht schon ein Hängenbleiben in Gardinen, oder falsches Aufkommen beim Springen etc... Was, wenn jemand den Wassernapf umwirft oder jemand aus Frust da rein kotet?

Was, wenn eine plötzlich schreit beim Urinieren, weil ein Stein die Harnröhre verstopft? Oder einer blutigen Durchfall bekommt und nicht mehr fressen will? Das erstere zumindest wird der Katze nach 3 unbehandelten Tagen das Leben kosten!😡

Du hast die Katzen laut deiner Aussage nur angeschafft, um nicht alleine zu sein und was zum knuddeln zu haben. Hättest besser nen Teddybären nehmen sollen 😡

DU brauchst die Katzen nicht, aber SIE brauchen DICH, vor allem bei reiner Wohnungshaltung! Worauf du immer anspielst ("Katzen sind lebensfähig und eigenständig") bezieht sich allerhöchstens auf wilde Streuner! 😡

Wenn du sie schon 3 Tage alleine lässt, dann will ich gar nicht wissen, wie genau du es mit anderen Dingen nimmst...Hochwertige Fütterung, impfen, kastrieren etc., sind das Fremdworte für dich?

Echt, ich hoffe, dass man dir die Tiere wegnimmt! 😡

Unfreundliche Grüße
Chrianor

PS: so wütend war ich selten! 😡
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
11
Aufrufe
9K
Mikesch1995
M
bee's maya
Antworten
4
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
M
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
Imke
Antworten
3
Aufrufe
430
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben