Wir haben seit 2 Tagen unser Kramer-Netz in transparent am Balkon hängen!
Ich mußte von der Hausverwaltung aus ein transparentes Netz nehmen; nachdem ich die Muster angeschaut habe, entschloß ich mich für die 0,5 (oder 0,6mm?) dicke Variante. Aufgefallen bei der Recherche war mir damals nämlich, dass nur Kramer ein transparentes Netz in dieser Dicke anbieten.
Es soll bis zu 16kg belastbar sein (die kommen ja schnell zusammen, wenn ein kleiner Kater mit vollem Karacho ins Netz springen sollte).
Hier mal das Bild von innen, bei ziemlich direkter Sonneneinstrahlung reflektiert es schon:
Allerdings sehe ich 2/3 Himmel, das bedeutet, dass ein dunkles doch sehr auffällig wäre.
Ich finde es sehr stabil, allerdigs hätte ich es beim Befestigen erstmal eine Weile leicht beschwert nur an der Oberseite festmachen und hängen lassen sollen. Denn es glättet sich nach einer Weile doch noch sehr.
Aber gut, es hängt leicht durch und dadurch bietet es keine Klettermöglichkeit.
Gestern hab ich mir es von unten angesehn und zu meiner großen Überraschung festgestellt, dass man es so gut wie garnicht sieht! Und das, obwohl unser Balkon (im 3. Stock) anthrazit gestrichen ist (beknackte Farbe - Hausverwaltung halt).
Ich merke auch deutlich, dass meine Kater sehr genau sehen, dass dort nun etwas hängt: der Dicke hat bisher keinen Versuch gemacht, auf den Handlauf zu springen.
Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden bis jetzt; allerdings haben die Kater auch keine Möglichkeit, ans Netz zu kommen und dran rumzuknabbern; in dem Fall wäre es sicher früher oder später durch. Mir ging es eher um den Effekt, die beiden davon abzuhalten, auf der Brüstung herumzutanzen.
Ich habe mir auch die Muster von Kramer kommen lassen, hat zwar 2 Wochen gedauert, bis sie ankamen, aber sie haben wirklich alles mitgeschickt, was sie hatten. Man muß einfach auf der Webseite im Kontaktformular seine Adresse eintragen, dann bekommt man die Muster geschickt.
Heute mittag mache ich mal Vergleichsfotos mit den Mustern und auch unten von der Strasse aus.
LG,
Maze