Erfahrungen mit ZooRoyal

  • Themenstarter Themenstarter marcella
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Also bitiba z.B. ist einfach nur eine Tochterfirma von Zooplus. Darum ist das Sortiment nahezu gleich nur die Preise unterscheiden sich minimal und die Vorrausetzungen ür den Versand. bitiba ist erst ab 49€ Versandkostenfrei. Hat sich Zooplus einfach mit sich selbst Konkurrenz geschaffen ;-).

ZooRoyal ist der Tierfuttershop von Rewe quasi, darum ganz sicher etwas seriöses, da ein Konzern wie Rewe sich gar nichts andees erlauben könnte. Hab da auch schon ein paar mal bestellt da es dort MAC und Christopherus günstig gab und mal die Animonda Milkies als Leckerli für unsere. War auch alles Problemlos und für ZooRoyal gibt es eigentlich immer Gutscheincodes. Ansonsten finde ich das Sortiment bei Zooplus etwas besser/größer.

Aber generell kann ich nichts negatives zu dem Shop sagen. Bzgl. der Geschwindigkeit tun sich alle Shops die ich nutze nicht viel. Alle sehr schnell und mir kommt es da nicht darauf an ob es binnen 2 oder 3 Tagen bei mir ist. Wirklich viel länger hat es nirgends gedauert bisher. Außer bei m Jubiläum von Zooplus da waren die wohl etwas überfordert mit dem Andrang da waren es mal 4 Tage aber wie gesagt hab meist soviel Vorrat das es selbst reichen würde wenn sie nach nem halben Jahr liefern würden.

An Shops kann ich bedenkenlos empfehlen:
Zooplus
bitiba
ZooRoyal
PetsPremium
Sandras Tieroase
Fressnapf

Waren alle schnell, zuverlässig und Ware immer korrekt. Denke Fehler können einem immer und überall mal passieren aber auch in Sachen Kundenservice/support waren da alle gut und schnell wenn man mal was an Fragen hatte. Auch in Sachen Kulanz immer alle gut gewesen.
 
A

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Huhu,

ich bestelle dort regelmäßig, denn ich finde das Angebot ganz gut, ab 19 € keine Versandkosten, es gibt regelmäßig Gutscheine und payback-Punkte, die ich nutze.

Die Punkte muss ich allerdings jedes Mal reklamieren, das klappt nie. Ich bestelle oft, wenn es z.B. 5fach Punkte gibt, aber sie werden sie gut geschrieben. Payback ist da aber sehr freundlich, eine Mail reicht.

Ansonsten kann ich weder bei der Schnelligkeit von Zahlungseingang und Versand, noch der Verpackung meckern.
 
Huhu,

ich grab das mal wieder aus.... hab gesehen, dass dort ja doch recht viele von euch bestellen, weil es oft mehfach payback-Punkte und auch viele Gutscheine gibt.

Aber wie ist das bei euch mit dem Versand? Hier ist noch KEIN Paket heil angekommen. Das letzte musste sogar von DHL neu verpackt werden, weil der Karton so kaputt war. Oft sind sie aufgerissen, haben deutliche Wasserspuren (dass der Karton aufgeweicht ist, obwohl es draußen nicht regnet), sind innen nicht gepolstert etc.

Ich muss jedes Mal kaputte Dosen reklamieren, darauf habe ich schon gar keine Lust mehr. Zooroyal ist dann durchaus kulant....

Aber meine Frage: verpacken die so schlecht oder hab ich einfach nur einen Paketboten, der das Paket nicht zum Haus trägt, sondern tritt?
 
Ich möchte mich hier auch einreihen:

Vor kurzem hatte ich zum ersten Mal bei ZR bestellt, ausschließlich Futter, und es kam gut verpackt und alles heile an.

Nun die zweite Bestellung, wieder ausschließlich Futter, und von den Leonardodosen ist fast die Hälfte (!) mehr oder weniger stark eingedellt. :grr:
Auch wenn der überwiegende Teil nur kleinere Macken hat, sind von den insgesamt ca. 40 Dosen aber bestimmt 10 Stück richtig mit Knick und teilweise auch mit mehreren Knicks bzw. Macken eingedellt/eingedrückt.

Verpackt war auch weitaus weniger gut als beim ersten Kauf. :grummel:

Bei Z+ hatte ich das schon hier und da, dass die eine oder andere Dose eingedrückt war, und einmal hatte ich das auch richtig reklamiert (da war bei einer Großbestellung ca. 1/3 der Dosen beschädigt - ebenfalls wegen schlechter Verpackung).

Z+ ist da ja bekanntermaßen sehr kulant - wie sieht es im Vergleich bei ZR aus? Ich werde da morgen (Montag) reklamieren und Ersatz anfordern, aber auf Stress habe ich eigentlich gar keine Lust.
 
Ich bin von Zooplus zu Zooroyal gewechselt, weil mich die angedellten Dosen bei Z+ so dermaßen genervt haben.
Bei Zooroyal hatte ich das Problem eigentlich nicht. Bis Mitte dieses Jahres, da fing es auch da an.
Der Knaller war dann; ich bestelle Katzenstreu, Katzenfutterdosen, Hundefutterdosen + kleine Tüten Trofu. Bekomme insgesamt drei Pakete, zwei riesige Pakete; eines vollgestopft bis obenhin, kaum zu heben (obwohl Holzstreu). Im zweiten riesen Paket sind 6 Dosen Kafu + eine kleine Tüte Hundeleckerlis...der Rest ist jede Menge Packpapier und Luftpolster.
Im dritten Karton -in Schuhkartongröße- ist genau eine Dose Hundefutter. Echt jetzt? 🙄
Viele Dosen angedellt, ein Sack Streu eingerissen. Ich habe das nicht reklamiert...war aber schon etwas enttäuscht. Sehr schade, das auch die scheinbar nicht mehr bedacht und gut verpacken und versenden.

Nebenher bestelle ich noch ab und an bei Petspremium...dort ist (bisher) alles ordentlich.
 
Also was ich bei zooplus + zooroyal unmöglich finde ist die Schwere der Pakete. der Paketbote tut mir so leid, dass ich meine Bestellungen nun absichtlich aufstückele ^^ aber das hat wohl was mit der Gesamtgewichtsbegrenzung zu tun, die müsste meiner Meinung nach einfach niedriger sein.

ansonsten bestelle ich überwiegend bei zooplus und bei zooroyal nur mit entsprechendem Gutschein - und war da mit der Verpackung bei zooplus zufriedener. Bei Zooroyal hatte ich da 2-3 mal beschädigte Verpackungen.
Außerdem ist zooplus insgesamt günstiger, wenn ich die Preise vergleiche. Da lohnte sich allerdings der 10,00 € Gutschein von Rewe bei zooroyal, den habe ich gerne genutzt. Gibts den eigentlich noch? Nicht mehr gefunden in der letzten Zeit.
 
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Danke für euer Feedback!

Bei meiner ersten Bestellung (als Neukunde) hatte ich auch so einen 10-€-Gutschein; der galt ab einem Bestellwert von 49 Euro, glaube ich. Ich hatte Kattovit (kostet bei ZR dasselbe wie bei Z+, habe gegengecheckt) und Leonardo bestellt; die 400g-Dosen von Leonardo im 6er Gebinde kosten 7,50 Euro bei ZR gegenüber 9 Euro bei Z+.
Und bei der zweiten Bestellung, also vergangene Woche und nur Leonardo, hatte ich einen 15%-Gutschein, der ebenfalls ab 49 Euro galt.
Insofern ist das unterm Strich schon günstiger als bei Z+, auch wenn ich dort einen 7%-Rabattvertrag habe.

Nur.... wenn bei ZR wieder so viele Dosen angedetscht sind, bleibe ich doch lieber bei Z+, denn das nonfood-Sortiment bei ZR sagt mir gar nicht zu, muss ich ehrlich sagen. Und Z+ ist ja bei Reklamationen sehr kulant (mal ganz davon abgesehen, dass ich bei ein oder zwei eingedrückten Dosen normalerweise nichts sage).

Bei uns ist zudem der DHL nicht so prickelnd, so dass ich Pakete, die ich verpasse, dann bei der Post abholen müsste und dort kaum Parkmöglichkeiten finde; bei Z+ kann ich den Hermesmann ankreuzen. 🙂
Mit Abstellgenehmigung ist bei uns nicht viel; entweder steht das Paket dann im Hauseingang und versperrt alles, oder es steht im Regen und von der Straße her sichtbar. Brauche ich alles nicht. :verstummt:

Ich sehe ja morgen, was ZR zu dem Dosendesaster sagt; nötigenfalls kriegen sie dann den ganzen Frust, der sich bei mir inzwischen aufgestaut hat, ab....
 
Sei gnädig, ich arbeite selbst im Kundenservice, mein Tag ist häufiger mal gelaufen, wenn der Kunde meint sich dann bei mir mal auskotzen zu müssen und durch den Hörer gekrochen kommt 😀

Ja stimmt Leonardo war da sogar günstiger, da habe ich auch zugeschlagen, aber bei vielen Sachen ist z+ günstiger, ich vergleiche immer recht fleißig.
z+ hat halt oft bessere Sparpakete bei großer Menge, glaube ich.

Und ich gebs zu, bei mir ist der Preis ausschlaggebend, ich bin ein Pfennigfuchser :-D
 
Am Ende schließen sich die Shops ja nicht aus sondern man kann ja kombinieren/wechseln.

Ich bestelle im Regelfall auch immer bei min. 3-4 Shops einfach um überall mal die Angebote mitzunehmen.
Sandras Tieroase hat für mich einfach die beste Auswahl bzw. die meisten Marken, die es bei keinem der anderen Beiden gibt.
Z+ habe ich den Sparplan mit 8% und bei ZooRoyal gibt es immer viele 10€/15% usw. Gutscheine. Diese sind bei Z+ ja mittlerweile rar gesäht sozusagen.

Denke alles in allem hilft vergleichen immer am meisten und hatte bisher bei allen mal ne eingedellte Dose dabei aber jetzt noch nie in einem Ausmaß, dass nicht tragbar gewesen wäre. Zudem waren alle Shops in Sachen Kuindenservice ziemlich kulant. Sowohl bei z+ reklamiertes beschädigtes Streu als auch bei ZooRoyal damals bei Christopherus Dosen mit Knochen drin usw..

Für manche Probleme können die Shops auch nichts. Wenn man eben so einen DHL Kevin als Lieferboten hat der Pakete schmeisst, dann ist es egal wie gut die vorher verpackt werden. Ähnliches mit dem Abstellen bei Dir, wenn DHL da so blöd ist, ist es ja bei allen Shops die über DHL liefern. Bei uns ist es zum Glück nach kurzem Gespräch mit DHL und Hermes Boten kein Problem mehr, die haben von mir das "Ok" alles unten im Flur abzustellen, da ich eh nie zu Hause bin wenn die Kommen, dann brauchen Sie es nicht so weit schleppen und ich muss es nicht in der Filiale abholen. Für alle ein Vorteil!

ZooRoyal hab ich jetzt wieder 2 große Bestellungen gehabt wegen der Dailydeal Gutscheine und bei STO wegen der Welttiertagsaktionen. Also denke man muss kein entweder/oder draus machen sondern kann fleissig wechseln, je nach dem wo es eben gerade günstig ist.
 
Z+ ist da ja bekanntermaßen sehr kulant - wie sieht es im Vergleich bei ZR aus? Ich werde da morgen (Montag) reklamieren und Ersatz anfordern, aber auf Stress habe ich eigentlich gar keine Lust.

Ich habe letztes Jahr bei zooroyal auch mal eingeknickte Dosen und schlechte Verpackung (viel zu grosser Karton, keinerlei Luftpolster) reklamiert. Mir wurde damals der entsprechende Betrag via Paypal zurueckerstattet.
 
Nimsa, ich habe noch keinen Servicemitarbeiter persönlich angegangen, egal wie sauer ich auf die Firma war. Außer der Mitarbeiter ist mir dumm gekommen (hatte ich leider auch schon einmal, bei einer Telefonfirma, die mir - statt sich um mein Anliegen zu kümmern - unbedingt einen neuen und teuren Tarif aufschwatzen wollte :dead:); da bin ich dann auch persönlich geworden, ob er mich eigentlich für drei Jahre alt hält.

@all: Bisher habe ich entweder im stationären Handel oder eben bei Z+ gekauft (Bequemlichkeit). Aber für mich lohnt es einen anderen, kostengünstigeren, Händler wirklich nur, wenn der Kundenservice da gleichwertig mit Z+ ist. Ansonsten sind mir meine Nerven inzwischen wirklich zu schade. 😉

Bei ZR war das erste Paket auch außen beschädigt, und es war halb offen (weil die Klebefolie nicht exakt über die Kante der Umschlaglaschen an der Vorderseite geklebt war). Aber es schadete insofern nichts, weil extrem viel Papier als Füllmaterial verwendet worden war... ich fühlte mich sofort an KiH erinnert! 😀
Insgesamt hielt es aber so gut, dass auch nichts flöten ging. Nur der Karton war so lädiert, dass ich ihn sofort entsorgt und nicht einmal für die Miezen hingestellt hatte.

Das jetzige ZR-Paket war schon von der Pappe her stabiler und auch besser verklebt. Aber was nützt das, wenn inmitten der Dosengebinde nur zwei verirrte Papierstreifchen verbastelt worden sind? 🙄
 
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Huhu,

kaputte und schlecht gepolsterte Pakete habe ich auch jedes Mal... manchmal mussten sie sogar von der Post komplett neu verpackt werden, weil der Karton komplett aufgerissen war.

Ich schreibe jetzt bei jeder Bestellung ins Kommentarfeld, dass man bitte sorgfältig verpacken soll. Hab dazu auch schon eine Mail vom Kundenservice erhalten, die sich entschuldigt haben.

Außerdem sind sie kulant... einmal war mehr als die Hälfte aller Dosen beschädigt, da habe ich auch 50% Rabatt im Nachhinein bekommen.
 
Nimsa, ich habe noch keinen Servicemitarbeiter persönlich angegangen, egal wie sauer ich auf die Firma war. Außer der Mitarbeiter ist mir dumm gekommen (hatte ich leider auch schon einmal, bei einer Telefonfirma, die mir - statt sich um mein Anliegen zu kümmern - unbedingt einen neuen und teuren Tarif aufschwatzen wollte :dead:); da bin ich dann auch persönlich geworden, ob er mich eigentlich für drei Jahre alt hält.

Ach, das Ding ist ja, dass die Kunden wirklich so gut wie nie wirklich persönlich werden, aber es ist sehr anstrengend, wenn der Kunde sich ca. 10 Minuten aufregt und sich reinsteigert. Alleine die Tonfrequenz :-D
Auf der anderen Seite sehe ich es aber irgendwie auch als meinen Job an, mir das anzuhören - wer soll es sonst tun, wenn nicht der Kundenservice?

Was ich allerdings gar nicht leiden kann, ist wenn man mir droht. Manchmal sind gewisse Dinge halt nicht möglich, und so mancher Kunde meint dann, er könne einen unter Druck setzen. Aber das klappt dann leider auch nicht, weil wenn es möglich wäre - würde ich es machen 😉
 
Schlimme Erfahrung mit ZooRoyal

Hallo,
ich habe ganz schlimme Erfahrungen mit ZooRoyal gemacht und werde dort NIE wieder bestellen!
Aufgrund eines Problems im Computersystem von ZR war die Rechnung, die ich bekommen hatte, anscheinend etwas zu niedrig. Dies war mir aber nicht klar, da die Einzelpositionen durchaus die Gesamtsumme ergeben. Von ZR wurde dann aber wohl irgendwann noch eine zweite Rechnung erzeugt, die ich jedoch nicht erhalten und daher auch nicht bezahlt habe, zumal ich ja davon ausgegangen bin, dass die erste Rechnung korrekt war.
Was jetzt nach ein paar Wochen losging, ist einfach nur noch schlimm: Obwohl es sich um einen lächerlichen Differenzbetrag von unter 3 Euro handelt, schießt ZR wirklich mit Kanonen auf Spatzen!!! Man reagiert in einer Weise, die einfach nur kundenverachtend ist und mich komplett einschüchtert. Angeblich hätte ich meine "Mitwirkungspflicht" verletzt, die darin bestünde, dass Kunden Fehler auf Rechnungen bemerken und die Firma sofort darüber informieren müssen. Man stellt das so dar, als hätte ich etwas Furchtbares verbrochen, und erwägt nun anscheinend irgendwelche Schritte. Wegen ein paar Cent!!!!!!!
Ich habe versucht, das mit ZR telefonisch zu klären. Man hörte sich mein Anliegen an, aber als ich nach drei Tagen nochmals nachfragte, wurde ich gefragt, wie der Mitarbeiter, mit dem ich beim ersten Mal telefoniert hatte, mit Vorname heißt. Als ich das (natürlich!) nicht wusste, wurde mir gesagt, er könne sich an ein Gespräch mit mir nicht erinnern.
HILFE!!!!! Was läuft hier ab????? Ich habe noch nie im Leben einen Gerichtsprozess gehabt!
Ich habe einfach nur ein paar Päckchen Katzenfutter bestellt und habe nun einen Riesenärger und verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man als Firma so reagieren bei diesem Betrag, noch dazu, wenn die ganze Situation nur dadurch entstanden ist, dass das Computersystem bei ZR einen Fehler hat??? Eine andere Firma hätte schon allein deshalb nichts unternommen, um den Fehler wieder gutzumachen und den Kunden zu behalten!
Ich werde mir da jetzt wohl zum ersten Mal in meinem Leben einen Anwalt nehmen müssen, und im Endeffekt zahle ich dann für ein paar Päckchen Futter wahrscheinlich hunderte von Euros, wenn man die Anwaltsgebühren dazurechnet.
Tja, wenn ich mir davor die Bewertungen von ZR und die Erlebnisse anderer Kunden durchgelesen hätte, z. B. auf trustpilot oder idealo, hätte ich da nie bestellt. Mist!
:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
 
Huhu,

hast du eine Mail geschrieben? Meiner Erfahrung nach reagieren sie sehr schnell, sehr nett und sehr kulant. Zudem hast du dann alles schriftlich.

Dass daraus wirklich ein Gerichtverfahren wird, glaube ich nicht...
 
Bei mir ist die Sache mit den beschädigten Dosen auch nicht so erfreulich ausgegangen. Zuerst wurde mir unterstellt, dass ich da Sachen aufgebauscht hätte, und man versuchte, den Schaden kleinzureden, und als ich mich dann - damit alles seinen Abschluss findet - mit einer Ersatzlieferung von einigen Dosen einverstanden erklärt hätte, hieß es dann auf einmal, dass man die Dosen nicht liefern könne und ich eine Gutschrift erhalte.
Das waren dann halt auch nur drei Euro 95, und ich habe für mich beschlossen, dass es das war mit ZR.

Da ich ja im Grunde total ins Klo gegriffen hatte mit all den eingedellten Dosen, habe ich nun wieder bei Z+ bestellt... das Volk will ja was fressen, und die kaputten Dosen kann ich alle entsorgen, mit Delle fressen die nicht, und dem TS kann ich das auch nicht antun.

Für mich ist ZR ein ausgesprochener Saftladen mit einem absolut miesen Service!
 
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Hallo Jiu,
ja, ich habe eine Mail geschrieben. Aber das hat nichts geholfen ...
Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich die 2. Rg. wirklich nicht bekommen habe und mir echt nicht klar war, dass die andre Rg. falsch war ...
Man hat keine Chance gegen diesen Laden, auch wenn man im Recht ist! :grummel:
 
Huhu,

@nicker: eingedellte Dosen kann aber doch wengistens das TH kriegen oder nicht? Verstehe nicht, warum man ihnen das nicht "antun" sollte?

@cat content: und was war die Reaktion auf die Mails?
 
Hallo Jiu,
die Reaktion auf die 1. Mail war, dass sie zwar einräumen, dass das in Ihrem Computersystem alles sehr unglücklich gelaufen ist, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass bla bla bla ... Außerdem behaupten sie einfach, dass ich die 2. Rg. durchaus per Mail erhalten hätte.
Dann hab' ich nochmal geschrieben und gefragt, ob Sie dann nicht einfach wg. der Kundenbindung die Sache beilegen können, zumal ich echt nix dafür kann und der Betrag ja auch lächerlich ist. Die Mail haben sie dann gar nicht beantwortet.
Man fühlt sich komplett machtlos gegen diesen Laden! Wie soll ich denn bitte beweisen, dass ich was NICHT erhalten hab? Als ob es auf der Welt nichts Wichtigeres gäbe als diese paar Cent ... Was ist das für eine Firma, die so was abzieht??????????
Bin grad' echt verzweifelt :sad:
 
Wenn ich nicht irre, müssen sie beweisen das Du die Rechnung erhalten hast, bzw. das sie diese versand haben an Deine e-mail Adresse, falls sie da irgendwie vorgehen wollen. Ansonsten sollen sie Dir bitte umgehend eine Rechnungskopie zukommen lassen, der korrigierten Rechnung. Falls sie das machen, achte auf das Rechnungsdatum. Ansonsten können die Dir gar nichts, Du hast die Rechnung die Du erhalten hast bezahlt, Du musst davon ausgehen können, dass die Preise stimmen die ihr Computer andruckt. Ach ja und bestehe darauf, eine Gutschrift für die falsche Rechnung zu bekommen, vorher die Neue nicht zahlen. Du kannst auch zur Verbraucherzentrale gehen, die helfen Dir sicher gerne bei den Anschreiben.
 

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