Erfahrungen Schmusy Fleisch?

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fleisch futter gelee getreide
Die Beutelchen sind hier nicht mehr so der Hit (die Soße ist neuerdings auch irgendwie anders).

Ich dachte schon, dass wir z.zt.die Reste aus dem Kessel als Schmusy bekommen haben. Das ist so eine dünne Plörre geworden😡...Wenn unser Juniorkater mal für Abwechslung zu begeistern ist werde ich das nutzen, und etwas anderes geben. So richtig will er es im Moment auch nicht futtern. Da räumt er lieber den Nachbarteller ab. Das wiederum will ich nicht(und Jenny auch nicht😉)

A

Werbung

Ich dachte schon, dass wir z.zt.die Reste aus dem Kessel als Schmusy bekommen haben. Das ist so eine dünne Plörre geworden😡...

In der Tat... Früher haben meine beiden die Schmusy-Beutel sehr gern gemocht. Jetzt geht Othello nur noch hin und schnuppert kurz dran - das war`s auch schon🙁.

Ich hatte Anfang 2007 oder so nochmal Schmusy 400gr Dosen bestellt... Nein, es war Ende 2006... Monate vorher wurde das Schmusy gefressen wie irre, dann, bei eben dieser Bestellung, nicht mehr.

Aber bei dieser Fütterungsempfehlung finde ich es widerum zu teuer, dann lieber Carat. Ähnlich wie Schmusy und wird hier derzeit super gefressen *aufholzklopf*

Ich hatte Anfang 2007 oder so nochmal Schmusy 400gr Dosen bestellt... Nein, es war Ende 2006... Monate vorher wurde das Schmusy gefressen wie irre, dann, bei eben dieser Bestellung, nicht mehr.

Aber bei dieser Fütterungsempfehlung finde ich es widerum zu teuer, dann lieber Carat. Ähnlich wie Schmusy und wird hier derzeit super gefressen *aufholzklopf*

wie sieht denn die fütterungsempfehlung aus? meine fressen noch nicht mal das shah so wie es drauf steht. sie fressen manchmal zu dritt nur eine dose a 200 gramm. und etwas trockenfutter. aber nur sone kleine hand voll...

was ist dieses carat? auch ohne getreide? wie ist die konsitenz? wie grau oder doch anders? heut sollte hoffentlich mein paket kommen. spätestens morgen. solange frisst er rabea das nutro weg... was mich wundert ist, das er das komischerweise verträgt...

kathy

Die Konsistenz von Schmusy und Carat ist gleich: Pate.
Je nach Sorte weicher oder fester.
Fütterungsempfehlung bei Schmusy soweit ich weiß 300gr-400gr, Carat ebenso.
Beide sind ohne Getreide, Carat hat eine annehmbare Zusammensetzung. Fütterungsempfehlung auch 400gr, aber mit einem Preis von 75Cent unschlagbar, in der Futterinsel komm ich mit Rabatt auf gut 71Cent.

Zusammensetzung Carat
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wovon min. 40% Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (wovon min. 20% Lachs), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,50%
Rohfett 5,00%
Rohasche 1,50%
Rohfaser 0,30%
Feuchtigkeit 81,00%
Zusatzstoffe je kg: Vitamin E 16mg

ist carat besser wie schmusy??
im preis gehts ja noch!!

Werbung:
Die Konsistenz von Schmusy und Carat ist gleich: Pate.
Je nach Sorte weicher oder fester.
Fütterungsempfehlung bei Schmusy soweit ich weiß 300gr-400gr, Carat ebenso.
Beide sind ohne Getreide, Carat hat eine annehmbare Zusammensetzung. Fütterungsempfehlung auch 400gr, aber mit einem Preis von 75Cent unschlagbar, in der Futterinsel komm ich mit Rabatt auf gut 71Cent.

Zusammensetzung Carat
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wovon min. 40% Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (wovon min. 20% Lachs), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,50%
Rohfett 5,00%
Rohasche 1,50%
Rohfaser 0,30%
Feuchtigkeit 81,00%
Zusatzstoffe je kg: Vitamin E 16mg

ok, dann werde ich es bei der nächsten, oder ersten bestellung mal mit angeben. hab noch nicht bei der futterinsel bestellt. muss ich aber mal tun.

woher weiß mel das ich ein forumsmitglied bin?

Besser ist relativ....
Aber für die Zusammensetzung im Vergleich zu Schmusy wesentlich billiger und es wird von meinen Katzen gefressen und es ist in 400gr Dosen erhältlich und nicht nur 190gr.

Zusammensetzung Schmusy Fleisch

Mit Rindstückchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind: mind. 35%), Mineralstoffe

Schleckertöpfchen mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn: mind. 30%), Mineralstoffe

Mit Rentierhäppchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rentier: mind. 10%), Mineralstoffe

Mit Lammragout:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm: mind. 15%), Mineralstoffe

Mit Putenfrikassee:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute: mind. 10%), Mineralstoffe

Mit Kalbsbäckchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kalbsbäckchen: mind. 10%), Mineralstoffe

Quelle: zooplus.de

Da sieht die Zusammensetzung von Carat durch die Bank besser aus: In jeder Dose minimum 60% Fleisch, es sei dahingestellt wieviel davon tierische Nebenerzeugnisse. Aber von der Futterempfehlung kann es sich gut mit Schmusy messen.

Das braucht Mel nicht zu wissen.
Du gehst einfach über den Link oben rein, dann haste den Rabatt. Musst nur noch ein Kundenkonto anlegen und gut ist. Ich bin schon relativ lange angemeldet, hatte aber, weil Carat da nur 3 Sorten waren, nicht eher bestellt sondern jetzt letzte Woche.

Achja, die Pakete von der Futterinsel waren besser verpackt als Alcatraz ausbruchssicher war! Keine einzige Delle! Sogar die Papierschnipsel waren verpackt *lach*

Hallo Eva,

vielen dank. ich werde dann mal nach futter in der futterkiste stöbern gehen.
bei zooplus hatte ich bisher noch nie probleme. gab auch nie verdellte dosen oder so 🙂

lg
kathy

dann werde ich das carat mal demnächst ausprobieren
gibt es das nur zu bestellen oder kann man es auch so kaufen
und wenn ja wo???

In der Inhaltsangabe. Hatte gerstern erst noch eine Dose Alleinfuttermittel Schmusy mit Pute in der Hand und auf der letzten Stelle steht Zucker.

Ich habe das früher auch sehr gern gekauft und nicht mehr hinten drauf geschaut, bis meine Kater es eines Tages verschmäht haben. Seit dem gibt es von Schmusy nur noch die Fischdosen.

Werbung:
In der Inhaltsangabe. Hatte gerstern erst noch eine Dose Alleinfuttermittel Schmusy mit Pute in der Hand und auf der letzten Stelle steht Zucker.

Ich habe das früher auch sehr gern gekauft und nicht mehr hinten drauf geschaut, bis meine Kater es eines Tages verschmäht haben. Seit dem gibt es von Schmusy nur noch die Fischdosen.

mein paket müsste heut angekommen sein. ich schau dann später mal darauf...

Habe Schmusy 2 oder 3 Jahre lang abwechselnd mit Animonda Carny gefüttert... dass da neuderdings Zucker drin sein soll, versteh ich nicht.

Nee, ich habe mich vertan! 🙄 Ich habe aufgehört Schmusy zu füttern, weil von anfangs 65% oder 85% Anteil des jeweiligen Fleisches nur noch 10% drin waren. Das mit dem Zucker war bei einem anderen Futter. Sorry.

die Dosen gehen bei meinen beiden gar nicht
da wird lieber in den Hungerstreik getreten

macht mir doch keine angst... sonst muss ich es bald wieder hier isn forum setzen 🙁 ich hoffe er frisst es. bekommt aber heut abend erstmal ein anderes futter 😛

Werbung:
Zusammensetzung Schmusy Fleisch

Mit Rindstückchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind: mind. 35%), Mineralstoffe

Schleckertöpfchen mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn: mind. 30%), Mineralstoffe

Mit Rentierhäppchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rentier: mind. 10%), Mineralstoffe

Mit Lammragout:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm: mind. 15%), Mineralstoffe

Mit Putenfrikassee:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute: mind. 10%), Mineralstoffe

Mit Kalbsbäckchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kalbsbäckchen: mind. 10%), Mineralstoffe

Quelle: zooplus.de

Da sieht die Zusammensetzung von Carat durch die Bank besser aus: In jeder Dose minimum 60% Fleisch, es sei dahingestellt wieviel davon tierische Nebenerzeugnisse. Aber von der Futterempfehlung kann es sich gut mit Schmusy messen.

Ich denke mal, hier liegt ein Mißverständnis vor:

Für Schmusy-Dosen ist angegeben, daß die Inhaltsstoffe ausschließlich Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind. Also nahe 100%, zusätzlich bissel Mineralstoffe.
(wären noch andere Zutaten wie z. B. Getreide o. ä. drin, müßten sie aufgeführt werden)

Die von Dir aufgeführten Prozentzahlen beziehen sich nur auf den Anteil der "geschmacksgebenden Sorte"; ergo besteht Schmusy zu fast 100% aus Fleisch und tier. Nebenerzeugn., in diesen 100% sind dann jeweils mind. 35% Rind, 30% Huhn usw. drin.

Ich glaube, der Katze ist es ziemlich egal, ob nun 30, 35 oder 40% Fleisch einer bestimmten Sorte drin ist .... solange es ihr schmeckt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe geschrieben, dass in Carat eben die Minimum 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind.

Mir isses wurscht.
Von der Futtermenge sind die Sorten gleich, aber mit Carat fahre ich billiger und außerdem fressen sie es gerne. Da kein Getreide oder sonstiger "Dreck" drin ist, brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben 😀

also ist schmusy doch gutes futter

Ich habe nie gesagt, dass Schmusy schlecht ist, nur bei dieser Deklaration kann ich ebenso Carat füttern, was Einiges günstiger ist (zumindest was die kleinen Dosen angeht, bei den Großen dürfte der Preis relativ gleich sein).