erfahrungen zahnfleischentzündung, salbei-zahnfleischbalsam

• Themenstarter Themenstarter Tupa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
diese dental-aufnahme wird nur bei narkose gemacht, stimmts?
das heißt, wenn wir eine plaque entfernung machen lassen, wird direkt geröntgt und dann wird sich zeigen, ob es FORL ist. Ggf. werden dann vermutlich direkt zähne extrahiert wenn es notwendig erscheint.

So habe ich es bei Taran auch machen lassen 😎

A

Werbung

Das Zahnfleischbändchen fand ich vor einigen Tagen etwas gerötet.

ich meinte die ganz leichte erhebung, die quasi über dem zahnansatz selber, also im bereich zahnfleisch, ist. das ist ein "band" was sich einmal rumzieht. die zwei letzten backenzähne sind voller plaque und da ist auch das zahnfleisch selber entzündet.

Da würde vielleicht Zahnfleischrand oder Zahnfleischsaum fürs Verständnis besser passen....

Ja, Dentalröntgen wird unter Narkose durchgeführt. Bei uns war es so, das direkt im Anschluss operiert wurde. Das heißt, Mäuschen musste bei ersten Termin schon nüchtern gebracht werden.

@mäuschenk.: ich schau gleich mal, du hast doch bestimmt einen eigenen thread zum thema aufgemacht, oder?

Nein, ich habe keinen eigenen Thread dazu....

.

Zuletzt bearbeitet:
Gut. So wirds gemacht! Ich denke, Ihr habt recht. Besser abklären lassen, als dass es dann vielleicht zu den schlimmen Schmerzen kommt, die man seinem Tier gerne ersparen möchte. Da ist der Tierarztstress dann ein vertretbares Übel. Nun suche ich uns noch einen guten Zahntierarzt, der möglichst in der Nähe ist. Ich habe auch noch einen Tipp für eine TÄ in Gummersbach bekommen, schaue mir aber noch die entsprechenden Ärzte in Bonn und Köln zumindest auf ihrer Website an.
@Mäuschenk.: Hab gesehen, dass Du auch aus NRW kommst - bei welchem TA bist Du gewesen?
@Harlekin: Mussten viele Zähne entfernt werden? Wie geht es Taran heute?

@Harlekin: Mussten viele Zähne entfernt werden? Wie geht es Taran heute?

In seinen 7 Jahren fehlen ihm nun 3 Zähne und es geht ihm sehr gut 🙂

dsci0022naj7q.jpg

Wir kontrollieren das Zahnfleisch stetig, er barft sein ganzes Leben und wenn mir etwas auffällt, dann reibe ich das Zahnfleisch ein paar Tage mit KS ein.

Aktuell ist aber Ruhe, was gut so ist, denn sonst entsteht noch Resistenz oder so gegen KS, denn eine Dauerlösung darf auch das nicht sein.

ein Prachtkater :smile:!
und nach den ganzen fürchterlichen Bildern, die ich mir in den letzten zwei Tagen zu Gemüte geführt habe, sind 3 Zähne gezogen und ein sehr guter Zustand doch ein tolles Ergebnis. Das freut mich!

ein Prachtkater :smile:!
und nach den ganzen fürchterlichen Bildern, die ich mir in den letzten zwei Tagen zu Gemüte geführt habe, sind 3 Zähne gezogen und ein sehr guter Zustand doch ein tolles Ergebnis. Das freut mich!

Na also, solange Du am Ball bleibst, Dich bemühst das Richtige zu machen,
wird auch Alles gut gehen, also positiv denken :pink-heart:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben