Erfahrungen zu Wandkratzbaum XL Dolomit-wer hat ihn?

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wandkratzbaum
Sieht echt gut aus. Wie bist du mit dem Sisal zufrieden?

A

Werbung

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich kann dir auch keinen Vergleich zu Kratzbäumen von Kirsten, Petfun oder ähnliches nennen, da ich bis jetzt nur Billig-Kratzbäume hier stehen haben. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Er steht jetzt 4 Monate, hält Bombenfest an der Wand und das Sisal hat halt Gebrauchsspuren. Aber es rutscht und löst sich nichts.
Die Hängematte wird hier übrigens gar nicht benutzt, ich glaube, die ist einfach zu klein. Mittlerweile hat die Bande auch raus, wie sie es hinbekommt, dass die Kissen nicht rutschen, weil der Klettverschluss nicht Bombenfest hält. Ich würde aber mal sagen, dass für den Preis die Qualität in Ordnung ist.

Okay, danke für die Info. 🙂

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich kann dir auch keinen Vergleich zu Kratzbäumen von Kirsten, Petfun oder ähnliches nennen, da ich bis jetzt nur Billig-Kratzbäume hier stehen haben. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Er steht jetzt 4 Monate, hält Bombenfest an der Wand und das Sisal hat halt Gebrauchsspuren. Aber es rutscht und löst sich nichts.
Die Hängematte wird hier übrigens gar nicht benutzt, ich glaube, die ist einfach zu klein. Mittlerweile hat die Bande auch raus, wie sie es hinbekommt, dass die Kissen nicht rutschen, weil der Klettverschluss nicht Bombenfest hält. Ich würde aber mal sagen, dass für den Preis die Qualität in Ordnung ist.

Ich denke, dass die Hängematte zu tief durchhängt. Meinen Katzen wäre das auch zu unsicher. Du kannst versuchen, sie umzunähen, vielleicht hilft das? Oder du baust einfach eine von einem anderen Hersteller ein, die würde gewiss gern genutzt.

Ich finde, dass die Sisalstämme für den Preis toll aussehen. An meinem Petfun sieht man zwar nach einem Jahr noch keine Gebrauchsspuren, dafür kratzen die Katzen aber auch nicht gern an den sehr robusten Säulen.

Mensch, hätte ich doch nur nicht solche Papierwände 😡! Der Baum sieht bei dir so verdammt klasse aus :pink-heart:.

Ich sage mal so: Wenn die Wand mitspielt (von der Beschaffenheit) hält der Baum sicher Bombenfest. Bei meiner Wand wäre es z.B. sehr schwierig.. schon bei Regalen die wir anbringen wollen haben wir teilweise Probleme...

Bis wir die Katzenregalen von IKEA fest an der Wand hatten sind Wochen vergangen.. Bei uns war es nämlich so: Mal hat das Regal angeschraubt und festgemacht, sobald aber belastung drauf kam, kam alles runter. 🙄😡

Deshalb werden wir leider niemals so einen wunderschönen Wandkratzbaum haben auch wenn ich die Megatoll finde 🙁

Die Regale haben auch nicht mit Hohlraum Dübeln gehalten? 😱

Werbung:
Die bringen ja nur was, wenn man Hohlräume hat, oder? Ich habe überall nur Millimeter dünne Regips-Platten und dahinter Luft und Freiheit 🙁. Verdammter Altbau! Und meine Gardine ist ja nicht so schwer wie ein Kratzbaum, aber sogar dort bröselt es mit Regips-Dübeln :sad: schon bei leichter Berührung. Auf- und Zuziehen der Gardinen ist völlig unmöglich.

Wir haben einen Stahlträger genau da, wo man das Gardinenbrett hin macht.
Die haben wir mit Montage Kleber dran gemacht.
Das hält bombig. Auf und zu ziehen, kein Problem.😉

@ ocean gipsy
Danke dir für den Tipp 🙂 Nicht nur, dass die Hängematte zu tief hängt, sie ist auch noch recht instabil. Aber die Idee, eine andere Hängematte dazwischen zu schrauben ist gut, ich glaube, dass werde ich auch machen.

Super! Ich glaube, ich würde dann vielleicht Kirstins wählen, weil mich bei Petfun die 10€ Versandkosten ärgern würden 🙂. Praktisch wäre aber auch Kingkratzbaum, weil du dort farblich ähnliches Holz wählen kannst, sodass es aussieht, als würde es zum Dolomit gehören. Der Herr Koch hat ganz viele Holzlasuren und schickt dir sogar lackierte Musterstücke. Und hinzu kommt, dass du dem Herr Koch die Schraubengröße sagen kannst, die der Dolomit hat und er macht dir das passende Loch 😉. Ich habe vor zwei Wochen bei Kingkratzbaum einen kleinen Baum zusammengestellt. Ich kann dir dann gern ein Foto von der Hängematte schicken. Leider muss ich noch 2-3 Wochen warten 🙁🙄.