Erfahrungsberichte Katzenbuggy gesucht

  • Themenstarter Themenstarter HB Coonies
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dinnoe, Krümel93 und BellaCiao, Danke für Eure Tipps.

Bella, Bin mir mit Rucksack nicht sicher, ob meine Miezen das Geschaukel gutfinden würden. Müßte ja auch einen vorne am Bauch und einen hinten auf dem Rücken tragen, um beide mitzubekommen. Könnte evtl. funktionieren, stell ich mir aber auch ziemlich anstrengend vor so mit Katzen-Airbag vorn und hinten 🙂

Krümel, deinen Buggy finde ich richtig gut. Nur leider ist das Ding lt. Beschreibung von Innopet nur bis 7 Kilo belastbar. Alisha wiegt schon 6 (wobei sie noch etwas wachsen kann). Wenn es dieses Teil als Zwillingswagen gäbe, wäre es die ideale Lösung. Habe schon überlegt, ob man zwei solcher Buggys irgendwie verbinden kann, aber ich glaube, dann kann man sie nicht mehr lenken.

ok meine wiegen zusammen nur knapp 8 KG

wobei ich auch schon Blumenerde 20 l ca 20 kg transportiert habe.
und zwei 6er pack Selter a 1.5 Liter sind auch kein Problem gewesen 😉

du siehst ich nutze das Gestell auch anderweitig :aetschbaetsch2:
Zusammenbinden geht nicht dann schleifen die räder aneinander.
 
Also vom Preis her wäre mir das Ding zu teuer,ganz ehrlich.
Aber ich möchte den Link trotzdem posten um einen Anreiz zu bekommen wonach gesucht werden kann.

http://www.ebay.de/itm/Hundebuggy-D...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item2ec641e552

Ach nee... sowas gibts ja doch mit zwei getrennten "Fächern"... eigentlich hatte ich nämlich sowas gesucht (bevor es dann der Globetrotter Hunde Fahrradanhänger / Jogger geworden ist). Ich habe gesucht und gesucht... Und ich war auf einer Tiermesse und habe auf allen Ständen / bei allen Anbietern, die auch nur annähernd sowas hatten, nachgefragt, ob es das auch für zwei Hunde / Katzen mit getrennten Fächern / Taschen oder mit einer "Trennwand" in einem Fach gibt. Mir wurde von allen gesagt, dass es das nicht gibt... hmpf...

Naja, mit dem Jogger ist es auch gut, besonders weil man da einfach die Transportboxen reinstellen kann. Und der eignet sich auch noch für größere Einkäufe (das ist ohne Auto auch ganz praktisch).

Aber dieser Doppeldecker-Buggy ist deutlich schmaler... das wäre ein großer Vorteil. Mit dem Jogger hatte ich schonmal das Problem, das ich auf dem Gehweg nicht weiterkam, weil ein Auto zu weit rauf geparkt hatte. Da musste ich ein ganzes Stück zurück und die Straßenseite wechseln...
Sowas sollte man auch noch bedenken, wenn man sich für einen Jogger entscheidet...


Was mich bei dem Doppeldecker-Buggy aber noch interessieren würde: Da steht, das man die Taschen abnehmen kann... Geht das leicht mal eben so? Oder muss man dafür die Tasche öffnen und Katz könnte raus springen?
Wenn man die leicht abnehmen kann, ohne sie zu öffnen, dann könnte man die beim TA ja genauso wie eine Transportbox auf den TA-Tisch stellen.
 
Boah, hier gibt es ja immer noch Reakionen auf meine Frage. Danke noch mal für's antworten an alle.

DragonIce: Den Zwillingswagen habe ich auch schon ins Auge gefaßt. Ist auf den ersten Blick genau das, was mir vorschwebt. Aber die Taschen sind von der Höhe her nur 26 cm. Darin müßten die Miezen gezwungenermaßen ja schon fast liegen. Außerdem sind es halt keine festen Boxen sondern eben Taschen. Und da stelle ich mir wieder die Frage, die ich mir schon bei den Buggys im allgemeinen gestellt habe. Halten die Netzeinsätze eine panische Katze aus?? Aber von der Idee an sich, finde ich das super.


Der faltbare Bollerwagen aus Deinem Link hat aufgeklappt die Maße:
Länge 107 x Breite 54,5 x Höhe 98 cm. Da würde ich meine beiden Boxen glaube ich nicht reinbekommen. Habe aber diesen hier mit den Maßen 124x52x54 noch gefunden. Da würden die Boxen wohl auch hintereinander reinpassen.

http://www.fuxtec.de/garten-und-freizeit/217/fuxtec-bollerwagen-mit-kuehlbox-jw-76c

Kühlbox brauche ich zwar nicht, aber vielleicht ist das Schieben so anstregend, dass ich mir unterwegs immer gleich ein kaltes Bier aufmachen kann (war ein Witz, ich trinke nix härteres als Vitaschmalz :verschmitzt:)

Levidien Ich glaube, die Besonderheit dieser Tasche liegt einfach darin, dass man sie im Auto gut sichern kann. Meine Boxen haben allerdings auch eine Gurtvorrichtung und ich halte sie insgesamt für stabiler...

Shaja stimmt, ans Abnehmen der Taschen habe ich gar nicht gedacht... Wenn ich ja handwerklich auch nur ansatzweise begabt wäre, würde ich mir meinen Traumtransporter selbst bauen. Vom System/Gestell her wie dieser Doppelbuggy, aber eben mit abnehmbaren Boxen.
 
Habe gerade noch was gefunden, was zumindest auf den ersten Blick alle Kritterien erfüllt. Weiß aber nicht, ob man die Boxen noch irgendwie zusätzlich sichern kann. Einfach nur draufstellen erscheint mir (besonders bei der oberen Stellfläche) doch sehr unsicher. Sieht natürlich nicht halb so stylisch aus wie ein Pet-Stroller, aber immerhin müßte ich nicht mehr schleppen.

http://www.clax.de/
 
Werbung:
Habe gerade noch was gefunden, was zumindest auf den ersten Blick alle Kritterien erfüllt. Weiß aber nicht, ob man die Boxen noch irgendwie zusätzlich sichern kann. Einfach nur draufstellen erscheint mir (besonders bei der oberen Stellfläche) doch sehr unsicher. Sieht natürlich nicht halb so stylisch aus wie ein Pet-Stroller, aber immerhin müßte ich nicht mehr schleppen.

http://www.clax.de/

Das sieht ja mal ziemlich praktisch aus. Scheint auch leicht aufzubauen und zusammen zu klappen zu sein (da hab ich bei unserem Joggen nämlich immer etwas Probleme... das "darf" mein Freund meist machen 😀).
Man könnte die Transportboxen mit so Kofferbändern sichern, also einmal um Box + Ablagefläche wickeln.
Nur gegen Regen geschützt ist es nicht.

Hast du da auch einen Preis gefunden? Bzw. wo kann man das bestellen?
(Auf der Seite irgendwie nicht... oder hab ich das nur nicht gefunden)
 
Shaja, bei Amazon kann man das Teil für € 156,- bestellen. Beim Schaefer-Shop auch.

Schönes Wochenende ! 🙂
 
Habe mir gerade mal den Werbefilm angesehen. Gut durchdacht ist das Teil ja wirklich.

Die einzige Frage die sich mir noch stellt, ist, wie verhält es sich wenn die Katzen in den Boxen rumturnen. Sprich, wie stabil ist das Teil beim Wackeln. Denn es ist ja für "nicht bewegliche Dinge" zum Transport gedacht.

Und die Frage, wie die Katzenboxen da drauf fixieren. Ansonsten bestellen, ausprobiere und wenn es nicht so klappt - zurückschicken.

Ich persönlich würde doch eher zu einem Anhänger/Kinderjogger tendieren (so vom Eindruck des Teils) - der scheint mir stabiler und eine nicht so "wackelige" Angelegenheit zu sein. Ich hätte bei dem Teil bedenken, wenn beide Katzen panisch sind und in ihren Boxen rumtoben - das es doch anfangt sehr zu wackeln. Und das letzte was man will, ist das es umkippt und die Boxen aufgehen ......

Und die Radgröße ist nicht wirklich geeignet um durch Schnee das Ding zu schieben (meine Erfahrung von Hackenporschen und Trolleys) und Katzen müssen ja auch mal im Winter zum TA. Da würde ich lieber größere Räder haben wollen. Ein weiterer Punkt, diese Räder fangen so gut wie keine Stösse auf. Das heisst deine Katzen werden vermutlicht heftig durchgerüttelt werden (und über Kopfsteinpflaster oder ähnliches unebene Wege) wird das schieben sehr schwer -denn die kleinen Vorderräder verhaken sich andauernd. Und auf den Hinterrädern schieben - ne keine gute Idee.

Ansonsten hast du recht - nicht stylisch - aber sehr praktisch.

So, das war mein "Senf" dazu.😀

Mein Favorit bei Anhängern ist der "Radical Cyclon" von Radicaldesign. Der Preis ist nicht ganz ohne, er hat aber mehrere Vorteile. Die Größe, als Boden kann auch eine Platte (mit Löchern für Befestigungsbändern) anstelle des Netzbodens gemacht werden, die Deichsel kann als Handdeichsel umgesteckt werden, er kann zur Einkaufstasche umgebaut werden, als Kofferersatz kann auch genommen werden, da die Tasche abgebaut werden kann, und er ist wirklich stabil. Also mehrere Dinge für die man ihn benutzen kann - ausser zum Katzentransport.😀😀

Schau mal auf die Webseite, und lass dich von der Möglichkeiten inspirieren. (Ich möchte mir den irgendwann auch mal gönnen).

Nachtrag: habe gerade gesehen, den Anhänger kann man sogar mieten (also Probenutzen). Und das mit der Platte anstelle des Netzes hatte man mir mal bei Radical direkt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina_Ma, ja genau das ist meine Sorge auch. Wenn die Miezen darin unruhig werden (zumal das Ding wohl nicht gefert ist) hätte ich auch Angst, dass die Boxen runterfallen und kaputtgehen.

Der Radical Cyclon sieht ja schick aus (der Preis aber auch 🙁). Konnte jetzt kein Bild finden, wo man sieht, dass man ihn auch als Handwagen benutzen kann. Irgendwie mag mein PC die Internetseite des Herstellers nicht. Ich fliege da ständig raus. Kann man da, wie beim Jogger, auch ein Vorderrad montieren? Sonst kippt das ganze doch, sobad kein Fahrrad davor ist oder? Muss noch mal nach einer anderen Seite suchen, auf der ich die Beschreibung noch mal komplett ansehen kann.

Dir ein schönes Wochenende
 
Die Klappboxen werden beim Clax an den Schmalseiten mit elastischen Gurten gesichert.

Zusätzlich müßte man die Kennels natürlich mit Gurten sichern.

Die Idee ist gut, da auch im Alltag für Transporte nutzbar, aaaaber die Rääääder und die absolut mangelnde Federung machen ihn in meinen Augen wieder ungeeignet für den Transport von Tieren.

Ansonsten ist Fahren angenehmer, weil schaukelfreier und bodeneben im Gegensatz zum Tragen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben