Erfahrunswerte? Wie schlimm steht es?

  • Themenstarter Themenstarter katzimammi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzimammi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2012
Beiträge
12
Meine Katze ist seit November diagnostiziert mit CNI.

Seitdem frisst sie kein Trockenfutter mehr, war sechs Monate mehr oder weniger stabil, frass nur noch bestimmte Nassfuttersorten, leider kein Nierenfutter, sondern Sheba und Aldi Futter. Am liebsten die mit ganz viel Soße.

Seit einer Woche isst sie ganz schlecht. Am Donnerstag gar nicht mehr. Am Donnerstag gab ich ihr Emeprid. Daraufhin frass sie am Freitag 4 Päckchen Nasfutter. Am Samstag zwei und gestern mit Müh und Not zwei.

Sie geht kaum noch auf Toilette und trinkt kaum noch.

Der Tierarzt meint, es geht dem Ende zu.

Sie versteckt sich nicht, sie schmust mit uns, sie kommt kuscheln.

Ansonsten schläft sie viel und frisst schlecht.

Gestern dachte ich es seien die Zähne, weil sie nur Soße geschleckt hat oder das Futter wieder aus dem Mund fiel. Sie gibt sich schon Mühe zu essen, wenn man es ihr bringt.

Heute war ich beim Tierarzt. Die Zähne sollen in Ordnung sein.

Eben wurde schnell Kreatinin, Harnstoff und Leberwerte getestet.

Im November waren die so: und jetzt so:

Bun 165 108
Crea 5,5 7,4
Alt 111 276

Der Tierarzt hat jetzt Kortison gespritzt (wegen einer Hauterkrankung), die sie schon immer hat.

Und ich habe ihr Emeprid gegeben, davon soll ich ihr jeden Tag 2 ml geben.

Mehr Infos habe ich nicht, der Tierarzt sagt, eine weitere Behandlung mache keinen Sinn. Und ich sehe momentan nicht, wie die zeitliche Prognose ist.

Hat jemand Erfahrungswerte?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
cs2196
C
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
TusneldaMieze
TusneldaMieze
Ecke77
Antworten
8
Aufrufe
595
ferufe
F
Anouschka
2
Antworten
31
Aufrufe
12K
Anouschka
Anouschka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben