S
smily
Erfahrener Benutzer
ich habe ja vor ca einem monat angefangen meine katzen auf hochwertiges futter umzustellen.früher habe ich nur trockenfutter von royal canin gefüttert.simba hat gleich vom ersten tag an das naßfutter geliebt.es war gar nicht so einfach nemo von seinem trockenfutter wegzubekommen und an hochwertiges naßfutter zu gewöhnen.mit einigem gejammer und hungern habe ich es jetzt geschafft.ich wollte das trockenfutter ganz weg lassen ,weil es ja scheinbar für gar nix gut ist.meine zwei haben sich jetzt für pfotenliebe,auenland und petnatur entschieden.ich denke das ist ne gute mischung.gestern habe ich den beiden zum ersten mal rohes putenfleisch gegeben und sie waren begeistert.rohes fleisch soll ja auch gut für die zähne sein.ich weiß nur nicht so genau wie oft ich ihnen rohes fleisch geben soll.jeden tag?oder besser seltener?nemo hat inzwischen durch ne zahnfleischentzündung einen lockeren zahn(mit4jahren) und hat am 15 august einen op-termin.ich will auf jeden fall das er danach weniger probleme mit den zähnen hat.helfen schüßlersalze da vorbeugend? liebe grüße heike