1 Mahlzeit am Tag barfen

  • Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man 1 Mahlzeit am Tag barft, also jeden Tag, muß man dann schon supplimentieren? Meine Katzen sind 1 Jahr, 9 Monate und 8 Monate alt und kann, falls ich nicht da bin, dann problemlos auch einfach wieder nur Dosenfutter füttern?

Wenn du dich an das Supplementieren noch nicht rantrauen magst, darfst du nur jede 5. Mahlzeit (oder auch jeden 5.Tag) roh füttern; wenn deine Katzen so wild drauf sind, würde ich dir auch empfehlen, erst mal mit easyBarf oder Feline Instincts zu supplementieren (am besten beides) und dich in Ruhe einzuarbeiten. Kein Schreck, wenn es am Anfang kompliziert wirkt, irgendwann lichtet sich das. Und du kannst hier ja jederzeit fragen...

Ich gebe auch zwischendurch immer mal Dose, wg. Urlaub, Krankheiten oder andere Notfälle. Das klappt ganz gut (wenn man den vorwurfsvollen Blick aushalten kann: "Wie jetzt, hast du heute nichts für mich gebarft???")
 
A

Werbung

Ok, erst mal Danke für eure Hilfe. Dann mach ich das erst mal jeden 5. Tag. Ich fahre nämliche im Frühjahr öfters auf Schulung, da will den Katzensittern das Barfen nicht zumuten (meine Tante ist zwar absolut Tierlieb, aber das würde sie glaube ich nicht mitmachen). Werde dann wohl erst danach richtig anfangen und mich auch erst mal einlesen.

LG Christine mit der Bande
 
Ich hab mich heute morgen im Barf-Forum angemeldet.Das ist sehr interessant und informativ.
Hab mir jetzt mal für den Anfang Easy Barf und InstinctsTC bestellt.Taurin geb ich ja jetzt schon immer unters Naßfutter.
Das mit den Fütterungszeiten ist echt schwer.Simba und Nemo jammern jetzt ständig.Ich muß da jetzt stur bleiben,sonst klappt das nie.
 
Das mit den Fütterungszeiten ist echt schwer.Simba und Nemo jammern jetzt ständig.Ich muß da jetzt stur bleiben,sonst klappt das nie.

Oder schnell werden... 😀

So ist es nämlich mir gegangen, kaum hatte ich das Barfen angefangen, wusste madame genau, was das richtige Futter für sie ist... Dose ging irgendwann einfach nicht mehr, da musste ich mächtig in die Schuhe kommen.

Mittlerweile akzeptiert sie die Dose aber auch wieder, vor allem, weil es so selten ist... und meine Verwandten finden Barf-Füttern total cool (wenn sie es nur aus dem Froster nehmen und nicht selbst anmischen müssen), das sieht ja kaum anders aus als das eigene Mittagessen vor dem Braten und stinkt nicht so wie Dosenfutter... (Lamm und Wild mache ich aber nicht, bevor ich in Urlaub fahre... 😛)
 

Ähnliche Themen

M
  • Sticky
  • mrs.filch
  • Barfen
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
209K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben