Simba 17
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach dir doch nicht so`n Hals wegen des Barfens. Man kann auch alles übertreiben...
Ersetze erstmal eine Mahlzeit / Tag durch rohes Fleisch. Wenn du dass einen Monat machst, wird keine Katze in ein gefährliches Minus rutschen. Fettgehalt von rohem Fleisch kannst googlen, ist, je nach Fleischsorte unterschiedlich, würde ich mir jetzt erstmal gar keinen Kopf drum machen. Wichtig ist, dass die Katze überhaupt frisst und verträgt, womit du sie fütterst. Katzen, die sich draussen von Vögeln, Mäusen, Fröschen etc. ernähren, machen sich auch keine Gedanken über den Fettgehalt...
Was ist ein surefeed😅Hier funktioniert dagegen Barf + Surefeed sehr gut. Allerdings mache ich auch Home Office und kann bei Bedarf nachfüllen. Das heißt, ich muss keine so großen Portionen auf einmal einfüllen, die dann ggf. länger rumstehen. Spätestens am nächsten Morgen kommen etwaige Reste aber weg.
Ich beziehe meines über einen extra Barf-Shop online. Andere holen es vom Metzger oder auch aus dem Supermarkt. Halt überall wo es rohes (Muskel)Fleisch gibt und/oder Innereien.Wo bekomme ich das Fleisch den her einfach vom Metzger?
Vielleicht hilft dir noch eine Meinung: Hier steht es sowohl mit Surefeed als auch ohne bis zu 24 Stunden, mindestens aber 12. Außer es wird in weniger als 12 Stunden restlos aufgefuttert, was aber sehr selten ist. Ja Fliegeneier kamen schon vor, aber das kann (meiner Erfahrung nach) auch bereits nach 5 Minuten passieren.Ich Stelle mir das so schwierig vor weil er jemand ist der soooo langsam über den Tag verteilt frisst wie ich da 5 Stunden Abstand lassen soll. Wird wirklich schwierig.
Nachtrag: Mit Kochbarf ("richtiges" Barf ist es dann ja eigentlich nicht mehr, weil nicht roh...) kenne ich mich nicht aus. Aber egal ob roh oder gekocht, es sollte definitiv supplementiert sein, nur rohes Fleisch mag eine kurze Zeit ok sein, längerfristig kann das zu gesundheitlichen Problemen führen.Gekochtes Huhn bekommt er ja sowieso schon. Kann ich jetzt einfach halb gekochtes Rinderhack geben?