Instincts TC als Einstieg zum barfen?

• Themenstarter Themenstarter Soraya282
  • Beginndatum Beginndatum
das fressen meine ja nicht 🙁

Die wollen's ja am liebsten roh 😉

A

Werbung

Instinct ist gegenüber anderen Supplementen (natürliche Zusätze, easy-barf, Vitamintabletten) sehr teuer.

Aber ich werde es ab und zu geben, da man beim Barfen auch bei den Zusätzen Abwechslung braucht.

Da man ja nicht nur teures Muskelfleisch sondern auch Herz/Magen/Saumfleisch/Flügel usw. beim Barfen nimmt, relativieren sich die Kosten beim Fleisch.

Ich finde Barfen nicht teurer als Premium-Katzenfutter. Und vor allem: es wird restlos verschlungen:zufrieden:.

Hallo,

es hat zwar ein weilchen gedauert, aber wie versprochen möchte ich doch berichten, wie das Instincts bei uns angekommen ist.

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall auch für absolute BARF Anfänger gemacht, da man nur Wasser und Fleisch zugeben muss. Maggi-Fix für Katzen sozusagen🙂. Wenn man vorher unsupplementiert gebarft hat, kommt einem das ganze allerdings recht "suppig" vor, durch die Zugabe von Wasser. Wir haben einen Mix aus Hähnchenherzen, Hähnchenmägen und Hähnchenbrust (wegen Diegos DF füttern wir zuerst nur eine Fleischsorte) als Fleisch genommen.

Die Katzen mögen es recht gerne, zumindest 2 von 3. Morris sieht das ganze etwas skeptisch, aber da er am besten genährt ist und über kurz oder lang alles frisst, mache ich mir da wenig Gedanken. Sullivan findet es s u p e r und hätte heute Morgen am liebsten noch die zwei anderen Portionen gefuttert. Die Sauce wird komplett mit aufgeschleckt, das hätte ich nicht gedacht.

Teuer ist es natürlich und über kurz oder lang werde ich bestimmt auf andere Supplemente umsteigen, aber als Einstieg finde ich das Produkt nicht schlecht und vor allem kommt es bei den Katzis gut an.

Liebe Grüße,
Tina

super das es so gut ankommt :yeah:

sei nur wenn du mit natürlichen Suppies anfängst lieber etwas vorsichtiger beim untermischen, hab oft gelesen, dass das TC den meisten Katzen sehhr lecker schmeckt, bei natürlichen Suppies dauert es manchmal etwas 🙄

Ja, das habe ich auch schon gelesen und befürchte hier schon etwas Mäkelei. Momentan mache ich sowieso ein bisschen hausgemachtes "Furz & Feuerstein"😀 (= Cat Caviar, Leckerflocken, zermörserte Breckies, Rinderfettpulver, gehäckselte Aldi-Wurst😳) obendrüber, damit die Herrschaften Geschmack daran finden. Wenn sie einmal am Napf sind, wird dann fleißig weitergemampft. Sullivan z.B. wartet richtig darauf und selbst ein paar Krümelchen animieren ihn zum fressen - naja, wenn die hohen Herrschaften es wünschen🙄. Hoffe das klappt dann mit den normalen Suppis auch.

Liebe Grüße,
Tina

das mit den Leckerikrümeln kenn ich :muhaha:

hab nun Tino (die seit November gebarft wird) endlich seit letzter Woche wieder von den Leckerlikrümels weg *gg*

Werbung:
Maggi-Fix für Katzen sozusagen🙂.

Das find ich gut...

Auch hier hats gedauert, aber der Erfolg ist endlich da.
Da meine zwei Rindfleisch sooo klasse finden hab ich es mit Rinderhack, Rinderherz, und Hühnchenleber (hab echt keine kleinen Portionen Rinderleber bekommen 😡) zubereitet.
Es wird geliebt und sogar dem normalen Nafu vorgezogen.
Seit 7 Tagen ca. gibts nun abends das Instincts-Fleisch-Zeugs, am Anfang untergemischt, inzwischen aber pur.
Bis auf gestern, da hatte ich vergessen die Portion aus dem Gefrierfach zu nehmen.
Meine zwei Damen haben mich ganz entsetzt angeschaut, als ich ihnen gestern abend normales Miamor vorgesetzt hab, statt des leckeren Fleisches...

Zum Einstieg und als Abwechslung (oder wenn man mal wenig Zeit hat, kommt bei berufstätigen Menschen ja doch hin und wieder mal vor) find ich das Instincts super, auch wenns sehr teuer ist.
Werd hier jetzt aber auch in Häppchen die "normelen" Suppis einführen, mal sehen wie die zwei darauf reagieren und ob ihnen das Rinderhack dann immer noch so schmeckt.