Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diverse Schmalze, Butter, Lachsöl, Rindertalg, momentan Hühnchenfett. Auch pflanzl. Öle als Notlösung gehen nicht. Bzw. "nicht" ist wieder relativ, auf 400 g Hühnchenbrust ca. 5 g Schmalz finden "sie" akzeptabel 🙄 Vielleicht geht's meinem Kater nach der OP wieder besser und er frisst wieder normal Dosenfutter, dann würde ich das Barf-Experiment abbrechen. Mal schauen ...
Dickie fand Schmalz im Futter auch immer bäh. Aber er fand das gleiche Schmalz ausgesprochen lecker, wenn ich ihm es vor dem Essen aus der Hand serviert habe. War zwar ein bisschen umständlich, hat aber seinen Zweck erfüllt. Einen Versuch wäre also auch das wert.
@neko meint glaub ich nur, eine KLEINE Menge Feingewolftes mit dem Fett und den Suppis anzurühren und mit dem restlichen Fleisch zu vermischen. So als eine Art Sauce.
Gewolftes pur fressen meine Miezen auch nicht (jedenfalls Maja nicht - Grisu lässt sich manchmal dazu herab, wenn die Sorte stimmt, Begeisterung sieht anders aus), aber wenn ich etwa 5-10% der Fleischmenge an Feingewolftem zu stückigem Fleisch dazugebe, dann wird das anstandslos mitgefuttert.
Du meinst, ich sollte dann am Besten morgens um 4.00 h aufstehen,
Würd ich nicht machen, auch nicht im Rahmen der 20%-Regel. Vor allem, weil in beiden "Menüs" der Pflanzenanteil viel zu hoch für nen reinen Carnivoren ist.Kann ich meiner Katze fertige Barf-Menü für Hunde auch geben?
Spricht denn etwas dagegen, dass ich das hier als Vit A-Supplement benutze?
Sag mal, wenn ich einen Urin-pH-Wert von 7 habe, kann das vom Futter abhängig sein? Würde es deiner Meinung nach Sinn machen, ab und an Vit C zu supplementieren?
Vit A ... ich weiß, dass Leber hier sehr geeignet wäre. Aber da ich hier ein echtes Mäkelchen habe, wird das lange dauern bis es inhaltlich so wirklich gut sein wird (wenn es überhaupt klappt). Spricht denn etwas dagegen, dass ich das hier als Vit A-Supplement benutze? Ich weiß, dass es Pflanzenöle sind, aber es steht dabei, dass es geschmacksneutral sein soll und das wäre halt eine evtl. Chance, es in den Kater zu bringen 😳
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Klar ist der pH-Wert vom Futter abhängig. Also von der Zusammensetzung selbst, aber auch der Menge pro Mahlzeit und der Anzahl der Mahlzeiten über den Tag. Und natürlich vom Zeitpunkt der Messung.
Was frisst er denn momentan? Fleisch pur? Oder supplementierst du schon irgendetwas? Wieviele Mahlzeiten gibt es über den Tag und wann war die letzte Mahlzeit vor der Messung?
Ich würde dann lieber Vitamin A Tropfen nehmen.
a) ist da nicht deklariert, um was für Nüsse es sich handelt (toxische Gefahr)
b) ist nicht ersichtlich ob es sich tatsächlich um Vitamin A oder um die equivalente Menge Beta-Carotin handelt.
Der frisst normales NF, Futter steht durchgängig zur Verfügung, das Letzte hat er im Laufe der Nacht gefressen. Die Untersuchung war der erste Morgenurin (6.00 h).
Die Urinuntersuchung war 1a.