Wie ist der Zeitaufwand für die Barferei? Macht das irgendwer "Vollzeitarbeitender" von euch?
Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. Ich praktiziere das Ganze jetzt seit sechs Jahren und ich habe nicht mehr und nicht weniger Arbeit als Nafu-Fütterer. Vor allem, weil das Ganze nach kurzer Zeit zur Routine wird. Ich kaufe regelmäßig 3-5 Kilo Fleischstücke in der Metro, portioniere die in Zwei-Tage-Portionen und friere sie ein. Alle zwei Tage taue ich eine Portion auf. Für jede Mahlzeit schneide ich das Fleisch klein, dann kommen noch Taurin, Kalzium und Vitamine dazu et voilà! Ballaststoffe bekommt er in Form von ca. 10-15 gr. Trofu täglich. Das zubereiten einer Mahlzeit dauert keine drei Minuten. Anfangs wog ich noch die Zusätze ab (dafür sollte man sich eine exakte Waage kaufen, die auch in 0,1 Gramm wiegen kann, gibts in allen Barfshops), aber mittlerweile habe ich das so im Griff, dass ich das im Schlaf ohne Waage exakt hinbekomme.
Wieviel Fleisch brauch ich täglich für 3 Katzen (4kg, 4,5kg, 6kg)?
😀 Pro Tag brauche ich ca. 150-170 gr Fleisch (nicht mehr!) und das für einen ausgewachsenen sechs-Kilo-Katerbrocken. Pro Tag, nicht pro Mahlzeit! Macht dann für drei Katzen etwa ein halbes Kilo.
Was kostet mich die Barferei für 3 Miezen? (Supplimente mal rausgenommen)
Ich hab's mal vor Jahren ausgerechnet, weil mir jemand schlau kam, meine Katzen wären Luxusgeschöpfe (na gut, das sind sie auch
😎) und es wäre unverhältnismäßig teuer zu barfen. Nach meiner Rechnung kamen pro Tag pro Nase mit allem drum und dran ca. 75 Cent raus.
Wenn ich meinen Miezen nen rohen Hering vor die Nase lege, schaden da die Gräten nicht? So ein Fischrückrat ist schon ordentlich...🙂
Fisch ist das einzige, was ich nicht füttere, da ich selber Schiss vor Gräten habe. Andererseits plündert mein Herr Kater ohne den geringsten Skrupel Nachbars Goldfischteisch
😳 und frisst die auch noch ...
😱