Ergänzungsfutter: Zwergnase Immun-Protz

  • Themenstarter Themenstarter Casuzze
  • Beginndatum Beginndatum
Casuzze

Casuzze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2015
Beiträge
153
Ort
Herten
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Durchstöbern eines Online-Inbieters auf dieses Ergänzungsfutter gestoßen. Ich dachte gerade für meinen Jones wäre das bestimmt nicht schlecht, da er ja nur ganz kurz Muttermilch bekommen hat und so krank war.

Kennt das vielleicht schon jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vorab schon mal vielen Dank!
LG, Michaela
 
A

Werbung

Huhu,

hm... also ich kenne das Produkt nicht, hab mich mal gerade kurz durch die Seite von denen und die Produktbeschreibung gelesen und steh dem Zeug eher skeptisch gegenüber.

Es sind ja offenbar nur gemischte Kräuter, auf der Seite steht: "mit viel Vitamin A, C, B12 und K, Zink, Selen, Biotin und Jod."

Wie viel davon genau drin ist, steht aber nirgends oder hab ich es übersehen? Da genau diese Dinge auch im normalen Katzenfutter drin sind, wäre ich unsicher, ob ich nicht etwas überdosiere, gerade Vitamin A oder Jod zum Beispiel. Kommt dann natürlich sicher drauf an, wie viel man gibt, aber meistens ist es bei Heilkräuter ja so, dass man sie über einen längeren Zeitraum sehr regelmäßig einnehmen muss, damit sie überhaupt die gewünschte Wirkung zeigen.

Ich persönlich würde sie also nicht geben. Mit einem hochwertigen Futter sollte man das Immunsystem genug stärken.
 
bei Kräutermischungen sollte man vor allem vorher auch nachschauen, ob die überhaupt für Katzen geeignet sind.....nur weil für Katzen drauf steht, sind sie das nämlich nicht immer.
 
OK, vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich werde mir das noch mal ganz genau ansehen.

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit eigenen Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Rion84
Antworten
11
Aufrufe
5K
Rion84
Rion84
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
M
Antworten
23
Aufrufe
13K
Nouk
N
M
Antworten
24
Aufrufe
3K
Anna1106
A
_JaneGina_
Antworten
14
Aufrufe
4K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben