Ergebnis nach Ultraschall

  • Themenstarter Themenstarter Finemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finemaus

Finemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2009
Beiträge
146
Alter
47
Ort
bei mir
So nach ewigen TA Besuchen, ständig wechselnder Med.gabe war ich heute mit Finchen in der Tierklinik zum Ultraschall.

Kurz zur Vorgeschichte sie hat immer mal wieder Blut im Urin und setzt dann nur geringe Mengen Urin ab.

Kurzum sie hat einen Blasenstein von 0,8 cm Größe, so ist sie topfit, frißt, trinkt, spielt und hat nur Blödsinn im Kopf 🙄.

Jetzt hat mir der TA ein Spezialfutter verordnet welches den Stein zersetzen und auflösen soll, heißt Hills Prescription Diet.

Natürlich schmeckt es ihr überhaupt nicht und sie will nicht ran.

Hat jemand Erfahrung mit dem Futter und bringt es was, oder wäre doch eine OP ratsamer?

Vielen dank schon mal im Voraus 🙂
 
A

Werbung

äh, also ist es ein Struvitstein oder wie?!

Wurde mal eine Harnuntersuchung gemacht? Was waren denn da die Ergebnisse?! Kristalle/Grieß? pH-Wert?

Und was für Medis hast du gegeben?
 
Ja Struvit, also es wurde gegeben:

Rubenal 75
Enorofloxazin
Hämosupt
Synolux RTU
Vit B Komplex
 
Hat er was mit den Nieren?

Was ist das Hämosupt?

Kennst du den pH-Wert? Struvit löst sich dann auf, wenn der pH-Wert gesenkt wird so auf 6,0-6,2.
Das erreichst du am besten durch hochwertiges Nassfutter und ansäuernder Mittel wie zB Guardacid.
Das Diätfutter kann ebenso helfen, wenns ein Trofu ist, würde ich es nicht geben.
den pH-Wert müsstest du regelmäßig kontrollieren, damit der pH-Wert nicht zu stark abgesenkt wird.

Hier mal ein Link, bei der es um die Problematik Struvit geht. http://cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
7K
otl
O
N
Antworten
12
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
Knurrhahn
Knurrhahn
J
Antworten
56
Aufrufe
4K
JulyKo1701
J
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben