Erhöhte Näpfe - top oder flop?

• Themenstarter Themenstarter Baldessarini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    näpfe

Mögen Eure Katzen erhöhte Näpfe

• Meine Katzen finden es super

Stimmen: 7 38,9%
  • Mehr Katzen mögen das nicht

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich kann keine Präferenz beobachten

Stimmen: 8 44,4%
  • Anderes - gerne mit Kommentar

Stimmen: 2 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Wir bieten beides an, aber die tieferen werden bevorzugt.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
A

Werbung

Wir füttern auf einem kleinen Podest, ca. 7 cm.

Zum einen weil's hübsch aussieht und ich zwei große Kater habe, die lieber im Stehen fressen, und zum anderen, weil ich's im Kreuz habe und die paar Zentimeter höher für mich echt angenehmer sind.

Positive Beobachtung: Caspar hat kaum mehr Schluckauf nach dem Fressen, außer er stand vorher kurz vorm Verhungern (AYCE) 🙄

Ich hab erhöhte Näpfe und einen noch höheren Wassernapf.. eigentlich nur für mein Seelenheil, weil ich Mitleid mit meiner Seniorin hab..🙈😁 Aber es gibt keine Präferenzen.
Wasser säuft sie draußen vom Boden oder aus Blumenschalen genauso wie im erhöhten Napf, Futter frisst sie sowohl vom Napf, als auch vom Boden 🙈😁

• Like
Reaktionen: 2Katzis und Baldessarini
Ich füttere Nassfutter inzwischen ganz überwiegend aus erhöhten Näpfen. Den Katern ist´s egal, wichtig ist der Inhalt🤣.

Aber: Tom hat früher nach dem Fressen oft zu würgen angefangen (er schlingt leider ziemlich trotz ayce). Das ist mit erhöhten Näpfen fast völlig verschwunden. Deshalb gibt es Nassfutter hier meistens aus den Mariechen oder Mini-Mariechen von KiH und die alten flachen Näpfe nutze ich nur noch für Schlecksnacks, Katzendrinks und ähnliches Zeug, bei dem Tom sowieso keine Probleme hat.

• Like
Reaktionen: Leynael und Baldessarini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben