Erhöhte Nierenwerte - TA empfiehlt RC, suche Alternativen und Tipps

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Achte drauf, ob der Phosphatwert auch bestimmt wurde.
Wie alt ist Felix?

A

Werbung

Ich werde die Werte hier auf jeden Fall melden, sobald ich sie habe.

Aber sollte wirklich anderes Futter notwendig sein, was die anderen beiden nicht fressen dürfen, frage ich mich, wie ich die drei getrennt füttern soll. 🙁 Felix ist immer schon ein Häppchenfresser gewesen, ihn also für die Fütterung wegsperren wird schwer. Zumal wir nur eine Bad- und eine Schlafzimmertür haben, die restlichen Türen haben wir rausgenommen.

Abwarten und Ruhe bewahren, es ist noch nichts passiert und selbst wenn, dann findet sich sicher eine Lösung.

Achte drauf, ob der Phosphatwert auch bestimmt wurde.
Wie alt ist Felix?

Okay. Das ist der erste Bluttest, den ich habe machen lasse bzw. dann sehen werde. Hoffentlich kann mir dann einer von euch helfen. 😀 Es ist aber ein "geriatrisches Blutbild", also dieser große Bluttest mit Schilddrüsenwerten.

Felix wird auf ca. 2007 geboren geschätzt. Genau weiß es also niemand. 🙁

Mein TA wollte mir vor 2 Jahren schon was von Phosphatbinder und RC/Hills erzählen, weil mein Bagira immer an der Grenze liegt...
Warte erstmal die Kontrollwerte ab!

Genau; warte erstmal das Ergebnis ab und dann kannste ja in nem 1/2 Jahr vielleicht?! nochmal nen kleines BB machen (nur Nierewerte) und dann sieht man weiter.

Werbung:
Hier sind die Werte von Felix' Blutprobe:

Harnstoff-N 74 mg/dl (normal: 16-38)
Kreatanin 3.5 mg/dl (normal: < 1.9)

Die anderen Worte liegen im Rahmen.

Sind die Werte sehr schlimm?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...