Hallo Gwion,
spez. Gewicht - was meinst Du damit?
Im Befund wurde getestet:
Erythrocyten, Leukocyten, Epithelien, Kristalle, Zylinder, Bakterien - alle Werte im untersten Bereich bzw. negativ.
Das einzige , was bei ihr auffällig im Blutbild war, war der Kreatinin-Wert.
Maiglöckchen hatte geantwortet, dass es auch von den Zähnen kommen kann. Der Zahnstein, der laut TÄ hart wie Beton war, wurde entfernt mit Ultraschall.
Ich hatte auf Deinen Hinweis hin den CNI-Fragebogen ausgefüllt - keine alarmierenden Antworten, also dachte ich, alles soweit ohne Bedenken.
Ich würde jetzt gern erst einmal ein paar Wochen abwarten, dann kann ich immer noch einmal diverse Dinge testen lassen, bevor ich mit Medikamenten , Spezialfutter und sonst was auf Spatzen mit Kanonen schieße.
Es handelt sich um eine ganz normale EKH, die erst 2 Jahre alt ist, also sie ist keine überzüchtete Rassekatze, die zu vielen Krankheiten und Anfälligkeiten neigt. Vielleicht einziges genetisches Manko - ein gewisse Inzucht in der Katzenfamilie.
Ich halte meine TÄ für eine ganz patente Fachkraft.
Ich gehe schon seit Jahren zu ihr. Bei ihr sitzen hauptsächlich Katzen und Hunde im Wartezimmer, ich würde ihr deshalb eine gewisse berufliche Erfahrung mit ihren typischen Patienten und Laborwerten zutrauen. Außerdem gehe ich davon aus, dass TÄ sich genauso weiterbilden müssen, vom Gesetzgeber Verband etc. pp. gefordert, wie Menschenärzte.
Gruss Lommi