ERKÄLTUNG kann ich Katze anstecken

• Themenstarter Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

morpheus235

Erfahrener Benutzer
Hallo, habe seit gestern eine schlimme Erkältung. Natürlich ist mein Fellpopo nicht von meiner Seite gewichen. Am liebsten liegt er ganz eng an mich gekuschelt.

Kann ich irgendwie verhindern, das er sich ansteckt? Dann müsste ich ihn aus dem Schlafzimmer aussperren, weil er doch bei mir liegen möchte. Das täte mir auch leid

Geimpft war er vorher noch nicht (hatte jedenfalls keinen Impfpass). Er hatte nun gestern einen Termin zum Impfen. Hoffe ich habe jetzt nichts falsches gemacht.

Können Katzen sich eigentlich beim Menschen anstecken???

Danke für Eure Tipps....🙂

A

Werbung

Wenn, dann ist jetzt Abstand nimmer nötig, die Übertragung der Erreger dürft längst schon passiert sein. Ob die Katze auch wirklich daran krank wird, hängt von ihrem Abwehrsystem ab.

Hmm, genau in diesem Moment hätte ich mit dem Impfen noch gewartet, weil zu dem 'äußeren' Infektionsrisiko nun noch die Belastung durchs Impfen kommt, die gesetzte innere Infektion.

Ich würde jetzt sofort und auf der Stelle zumindest mit Salbei-Thymian-Calendula-Salz-Dampfbad anfangen, tut gewiß allen gut, Dir auch. Ob das allerdings in der Lage ist, in der jetzigen Konstellation den Ausbruch eines Infektes wirklich zu verhindern, halte ich für fraglich.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Ich würde versuchen, Abstand zu halten, also nicht mit dem Gesicht allzu nah an die Katze ran gehen.

Oh je, wie bringe ich das meinem Kater bloss bei. Ich "schubse" ihn schon die ganze Zeit nach unten, er will am liebsten neben meinem Kopf liegen. Er kommt immer wie ein Frisby wieder nach oben. Mist.

Hoffe es ist nicht zu spät und ich habe ihn angesteckt. Und dazu noch die Impfung. Hoffe nicht, das nun irgendwas passieren wird. Momentan sieht er noch fit aus.

Mein Hund hatte schon mal eine fiese Erkältung bei mir "abgestaubt". Aber das war einmal und dann nie wieder. Ich denke, dass das Immunsystem der Tiere oft besser ist als das von uns Menschen.

Ich würde jetzt sofort und auf der Stelle zumindest mit Salbei-Thymian-Calendula-Salz-Dampfbad anfangen, tut gewiß allen gut, Dir auch. Ob das allerdings in der Lage ist, in der jetzigen Konstellation den Ausbruch eines Infektes wirklich zu verhindern, halte ich für fraglich.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Danke, gibt es dieses Salbei Thymian.... in der Apotheke? Dann werde ich meinen Sohn mal losschicken. Ich hatte der TA noch erzählt das ich total erkältet bin, sie meinte oh ja man sieht und hört es. Trotzdem hat sie daraufhin geimpft. Hab ihr vertraut. Nun mache ich mir doch Sorgen, das nichts weiter passiert mit meinem Morphi....