Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hannibal,
was kostet denn das Biogramm-Kit?
Beim Virbac-Kit dauert es für Bakterien max. 48 Stunden, die Pilzkultur braucht 5 Tage. Was haben die denn 1 1/2 Wochen lang gemacht? Das ist wirklich extrem lange. Habe ich noch nie erlebt.Ein Abstrich dauert u.U. doch recht lange - bei mir halts letztes Mal gut 1 1/2 Wochen gedauert.
Ich nicht 😉
Ein Abstrich dauert u.U. doch recht lange - bei mir halts letztes Mal gut 1 1/2 Wochen gedauert. So lange lässt man doch keine kranke Katze unbehandelt, und schon gar nicht wenn man ein Medikament hat das kürzlich gut geholfen hatte und evtl. nur zu frühzeitig abgesetzt wurde.
Ablesen der Keimbestimmung:
Nach 24 - 48 h bei 37°C. Die Testvertiefungen individuell beurteilen, ob es zu einem Farbumschlag und damit Bakterienwachstum gekommen ist. Nur die Malassezia-Testvertiefung kann frühestens nach 3 - 5 Tagen Inkubationszeit beurteilt werden.
Meinst du, ich habe zuhause einen Inkubator? Ich habe es unter eine Wärmelampe gestellt.Zuhause ohne Inkubator bzw. in der Praxis ohne Inkubator schwer durchführbar. Also wohl doch nicht so toll.
L-Lysin bekommst Du z.b. bei www.lillysbar.de. Es ist eine Aminosäure, die dazu führt, dass sich die Herpesviren nicht mehr weiter vermehren können. Dadurch hat das Immunsystem besser die Möglichkeit, die Viren zu bekämpfen.Achso: wo bekomme ich L - Lysin? Ist das ein Stärkungsmittel?
Mein TA macht auch mit dem normalen Nährboden vom Labor Antibiogramme und ich hatte die Ergebnisse immer nach max. 48 Stunden.Anzüchten - Differenzieren - Subkulturen anlegen (evtl.) - evtl. nochmal umimpfen - Antibiogramm
Die machen das glaub ich bissl genauer im Labor als mit dem Virbactest.
Ich mußte das früher oft mit Milchproben machen. Das dauert schon seine Zeit.
Das kann ich Dir nicht genau sagen. Vielleicht haben sie die deutsche HP einfach noch nicht aufdatiert? In Grossbritannien, Spanien ist es jedenfalls auch auf der HP und auf der .com-HP wird es auch geführt. Ich denke, dann sollte es auch in Deutschland erhältlich sein.@Hannibal: Wohnst du in der Schweiz? Findet sich nämlich nur bei Virbac Schweiz. Kann sein, daß es das in Deutschland noch gar nicht gibt?