Erkältung

  • Themenstarter Themenstarter PietundMaja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PietundMaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
28
Hallo,

ich hatte kürzlich eine Erkältung und mein Kater hat sich anscheinend angesteckt 🙁 Er hatte erst Husten, der ist jetzt weg (er hat auch Antibiotika bekommen). Niesen tut er ab und zu und dann kommt auch einiges Wasser aus der Nase dabei. Seit gestern hat er eine Augensalbe bekommen, weil die Augen etwas eitrigen Ausfluss hatten. Nachdem ich ihm die Salbe in die Augen tuhe tränen diese immer stark und er kneift die Augen die ganze Zeit zusammen. Überlege ob ich die Salbe ansetze oder ist das normal? Ansonsten ist er fit, frisst gut, spielt...

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße
Sophie
 
A

Werbung

Wie heißt die Augensalbe?
 
Werbung:
Gut, dann ist GsD kein Cortison enthalten. Diese Tropfen sind trotzdem nicht das Mittel der Wahl bei eitrigen bakteriellen Bindehautentzündungen. Ich würde noch heute Oxytetracyclin-Augentropfen beim TA besorgen. Außerdem würde ich auch Herpes mit trifluridinhaltigen Augentropfen abgedeckt haben wollen, zumal der klare Nasenausfluss auch auf eine Virenbeteiligung hindeutet. Zusätzlich kannst du noch 2 x 500mg l-lysin täglich geben. Bitte gut beobachten, ob der Nasenausfluss schlimmer wird und gegebenenfalls damit zeitig zum TA.

Ist der Husten richtig auskuriert? Welches AB gab es dagegen?

Schau mal hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Hinweise. Das AB nennt sich Amoxicillin. Der Husten ist komplett weg... Nur noch etwas niesen und die Augen tränen stark aber vermutlich aufgrund der Salbe und eben der Nasenausfluss...
 
Hallo,

heute hat sich der Zustand unseres Katers leider verschlimmert. Die Augen tränen nun sehr stark, jedoch nicht mehr eitrig sondern nur wässrig aber eben sehr stark. Außerdem NIest er viel, hat auch nochmal gehustet und die Nase beginnt zu laufen. Und das alles trotz des Antibiotikums das er bekommt. Daher gehe ich davon aus es handelt sich um Viren die ihn befallen haben. Soweit ich weiß kann man gegen die Viren ja nichts machen. Wie kann ich ihm jetzt helfen? TA hat ja jetzt schon geschlossen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
899
Chiyoneechan
C
P
Antworten
1
Aufrufe
853
mickymouse1
M
V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
K
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jaded
Jaded
J
Antworten
10
Aufrufe
5K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben