Lunalein
Erfahrener Benutzer
Und außerdem finde ich diese aussage etwas herzlos. Sowas nennt sich WEGSCHAUEN. Ich könnte nicht mit dem wissen klar kommen, die chance gehabt zu haben sie zu retten, es aber nicht gemacht habe um sein geschäft kaputt zu machen (mit welchen beweggründen auch immer). Das tier gehört dort rausgeholt! Der tierschutz wird ihm schon sagen, was sache ist. Das ist nicht meine aufgabe! Meine aufgabe in diesem moment als außenstehender ist, NICHT WEGSCHAUEN!! MELDEN!! Und jede katze da raus holen, die ich bekommen kann! Bin bissl geschockt über diese antwort. Sei mir net bös...ist aber herzlos bzw schlecht durch dachter plan!
Und du hast die eine Katze wie lange? 2 Wochen? Dann hast du 2 Wochen weggeschaut. Wenn die Bedingungen so schlimm sind, warum hast du nicht etwas getan, als du deine erste Katze dort abgeholt hast. Das nennt man auch wegschauen. Der Tierschutz kann gar nichts machen, dass kann nur das Ordnungsamt bzw. das Veterinäramt. Da musst du dich erkundigen, wer dafür zuständig ist. Unterstelle mir hier nicht Herzlosigkeit, wenn du selbst auch nichts gemacht hast. Die Tatsache ist, dass es sehr viele Vermehrer gibt und weißt du warum? Wegen Leute wie dir die darauf hineinfallen und sich hinterher wie die größten Tierschützer vorkommen, da sie ja eine oder zwei Katzen gerettet haben. Das fröhlich weitergemacht wird, interessiert die Meisten aber nicht. Im Tierschutz geht es den Katzen auch nicht so gut und die warten oft ewig auf einen Platz, weil es noch immer Leute gibt, die lieber zum Vermehrer gehen als sich dort eine Katze zu holen. Ich kann nicht jede Katze von Vermehrern abkaufen aber ich kann mit meinem Verhalten schauen, dass solche nicht noch untersützt werden.