Erlebnis heute im Futterhaus

  • Themenstarter Themenstarter Miss-Melinda
  • Beginndatum Beginndatum
@ Seraphin

Entschuldige,wenn ich vorhin etwas komisch reagiert habe, war nicht so gemeint, habe mich nur etwas geärgert, wenn man mir empfiehlt, mich einzumischen. Halte das generell für möglich, unter gewissen, abzugrenzenden Umständen.

@ All

Offenbar ist hier eine Diskussion entstanden,die gut ist, weil so wir alle voneinander lernen....

Nur sind wir alle unterschiedliche Menschen und haben andere Charaktere.... ich persönlich habe eben nicht Mumm, hinzugehen und die Verkäuferin und den Kunden zu stören und versteckt zu sagen, "Hört mal her, hier kommt Mr. Superschlau",denn so könnte das aufgefasst werden. Wenn ich etwas mehr Mut gehabt hätte,wäre ich geblieben und hätte gewartet,bis der Kunde alleine gewesen wäre.

Da ich die Verkäuferin kenne und mit ihr schon eine Debatte deswegen hatte, weiß ich, das sie allen das empfiehlt,weil sie mir das auch schon genauso empfohlen hatte und da hatten wir schon einen Disput.😉

Ja, ihr habt natürlich recht, man könnte sich einmischen und etwas dazu sagen,nur ärgert man sich danach nicht über die Verkaufstaktik sondern womöglich über etwas anderes....:glubschauge: Nicht jeder Kunde ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist unglaublich was man manchmal für Mist im Zoofachhandel erzähl bekommt.
Ich habe mich schon ernsthaft gefragt ob es überhaupt eine Tierart gibt bei der man richtig beraten wir.

Vor den Katzen hatte ich Wellensittiche.
Wenn man sich da in der Zoohanlung beraten lässt werden viel zu kleine Käfige empfohlen und Tiere auch einzelnt abgeben. :grummel:


Das schlimme ist das viele Leute sich dort beraten lassen und dann darauf hören.
 
Kennst du denn nicht die Meerninchen oder die Kaschweinchen?😛

Es wird leider immer noch viel zu oft dazu geraten und auch in den meisten Zooläden werden sie ja zusammen zur Schau gestellt,was dann leider den Eindruck vermittelt das man sie prima zusammenhalten kann.

Zum Glück kommt da nichts bei raus, wenn das Kaninchen permanet das arme Meerschwein rammelt.



Wie schon geschrieben, wenn Du die Möglichkeit hast, boykottiere den Laden und kaufe da nicht mehr ein. Jeder Euro, den sie nicht verdienen, zählt 😉
 
So gings mir auch schon im fressnapf.

Hab sie dann auch angesprochen und sie har dann nix gekauft. Hab ihr sandras TOSeite gegebe.

Hoffe, sie hat auch wirklich was geschaietes gekauft...
 
Was in dem Gespräch deutlich wurde,war,das das Verkaufsinteresse eindeutig in Richtung TroFu ging und dann auch RC oder Hills, und das machen sie generell so.... alles zum Wohl des Gewinns 😉

ich bin da auch nur hingegangen, weil ich 6 Dosen Smilla Thunfisch kaufen wollte und im Nachhinein wird es wieder nicht gefressen....

Die TroFu Lobby ist ähnlich groß wie die Pharmazie-Lobby oder andere :sad:
 
Werbung:
Es ist schwierig, Käufer und Verkäufer bei einem kurzen Gespräch zu überzeugen. Daher ist es am besten, nur kleine Schritte zu machen. In diesem Fall hat die Verkäuferin RC empfohlen, weil es einen "hohen" Fleischgehalt von 37% hat. Da hätte man leicht sagen können: "Dann empfehle ich doch eher Orijen, das hat einen Fleischgehalt von 75%!" Dann nimmt man der Verkäuferin den Wind aus den Segeln, da sie ja mit dem Fleischgehalt angefangen hat, und den Kunden kann man damit vielleicht auch überzeugen. Leider ist es wirklich oft so, hinterher hat man die tollsten Ideen, was man hätte sagen können.
 
Allanah, ja da hast du Recht, in dem Moment habe ich instinktiv entschieden,mich da rauszuhalten um nicht in ein Wespennest zu stechen.

Jetzt hätte man sicherlich bessere Ideen, nur finde ich es immer etwas kritisch, sich in ein Gespräch einzumischen,was einem generell ja nichts angeht ..... :sad:
 
Ich gehe ja auch immer im Fressnapf einkaufen, weil der bei mir um die Ecke ist. Aber meine Klappe kann ich (wie immer :grin:) nicht halten.

Habe auch schon ein Beratungsgespräch zwischen "Fachverkäuferin" und Kunden mitgekriegt, in dem die Leute sagten, dass sie nächste Woche eine neue Katze bekommen und jetzt das Fressen suchen. Auch hier ging die Beratung Richtung Trockenfutter. Habe gewartet bis die Verkäuferin weg war, bin dann hin und: Darf ich Ihnen vielleicht helfen? ............ Die Leute gingen dann mit Nassfutter (und zwar Hochwertigem) an die Kasse, lach. Habe sie dann auch gleich auf Alleinhaltung der Katze angesprochen, dass das nicht so der Renner wäre ...... sie haben gemeint, gut zu wissen, dann würden sie sich das auf jeden Fall überlegen mit dem 2. Kitten.....

Die Verkäufer(innen) versuche ich immer auch in ein Gespräch zu verwickeln: Wenn es eine neue Sorte Nassfutter gibt, kommt dann der Kasse immer folgender Spruch: Mal sehen, ob meine Dicke diese Sorte mag? Sie wissen ja, Trockenfutter ist nicht so gesund ..........

Vielleicht fruchtet es ja ein bisschen - hoffen wir weiter.:zufrieden:
 
Gestern war ich bei Aldi und habe LUX gekauft.. neben mir irrte ein Mann zwischen Trockenfutter und das billige Zucker/Getreide NAFu rum.
Ich muss sagen, ich war auch kurz davor ihn aufzuklären, hab mich dann aber nicht so recht getraut 😳

Danach war ich bei Fressnapf Schmusy und Animonda Carny kaufen und hab nach so Punktekarten usw gefragt, was man ja manchmal in Geschäften bekommt, wo dann nach der Zeit der Einkauf billiger wird.
Da meinte sie auch "Kaufen Sie doch das billigere Futter".
Hab dann auch nur schnell erklärt, dass ich meinen Katzen keine Zucker/Getreide-Pampe geben möchte.

Hab mich bei Fressnapf für einen Nebenjob beworben.
Sollte ich angenommen werden herrschen da ganz andere Sitten 😀
 
Also ich war ja letzte Woche auch bei Fressnapf und habe mich beraten lassen!!!!!!!!
Aussage da war auf jeden Fall immer Trockenfutter anbieten und dann bitte hochwertiges Nassfutter, da wurde mir Real Nature und Select Gold angeboten, weil ich sagte ich würde gerne gutes Futter füttern.
Naja mal sehen was noch so kommt, als Snacks wurde mir diese Getrockneten Hühnchenstreifen und Thunfisch empfohlen..

Dannach war ich im Futternapf, da wurde mir gesagt naja also Trockenfutter ist das non plus ultra und einmal am Tag etwas Nassfutter, wie wäre es mit Whiskas??????????
Arghs, ich dann ich würde lieber etwas füttern ohne Zucker/Caramellzusatz
Sie also wirklich das steht ganz unten auf der Liste, das ist ja fast garnicht mehr da, also das wäre völlig unbedenklich.....:grr:
 
Werbung:
Jaa da hab ich auch gleich so ne super Story 😀
Als ich vor 2 Wochen meine Ulla bekommen hab bin ich vorher nochmal in Fressnap rein weil ich noch bisschen Futter holen wollte, Näpfe etc. Na auf jeden Fall knie ich so vor dem Regal mit den Näpfen und da kommt eine Mutter mit ihrem Mann und einem kleinen Mädchen (sicherlich die Tochter) und steht in der gleichen Reihe wie ich (gegenüber von den Näpfen das Trofu) Na auf jeden Fall diskutieren die so hin und her was sie nehmen sollen und die Frau sagt "das schwarze" (mit großer sicherheit select gold) und der mann sagte "das kennt doch kein mensch nee nimm das". Griff ins regal fit&fun in den korb :dead: an der kasse hab ich sie dann nochmal kurz gesehen, da hatten sie dann noch so 5-6 dosen felix im korb, haben zusammen gepackt und sind gegangen.die verkäuferin kam nicht mal auf die idee die leute die eineutig keine ahnung hatten darauf hinzuweisen dass das was sie da kaufen 100% mist ist .. ich dachte nur na schön :massaker:
 
die verkäuferin kam nicht mal auf die idee die leute die eineutig keine ahnung hatten darauf hinzuweisen dass das was sie da kaufen 100% mist ist .. ich dachte nur na schön :massaker:

Oftmals wissen sie es ja selber nicht besser :dead:

Ich hab da so eine Theorie. Ich hab vor kurzem einen Beitrag gesehen, da wurde in einer Parfumkette ungeschultes Personal zum Verkauf eingesetzt.
Die hatten keine Ahnung und sollten auch nur das bekannte und teure Parfum "an den Mann bringen".
Vllt ist das bei Fressnapf auch. Royal Canin, Sheba und Co für mehr Geld in der Kasse, egal ob das dem Tier schadet odet nicht und wenn man durch Kitekat und Felix noch was dazuverdient ist das auch praktisch.. wer weiß.
 
Im Fressnapf gibt es mit Sicherheit kein geschultes Personal, sondern in der Regel wechselnde Aushilfen.

Neulich wollte ich Animonda Integra sensitiv ausprobieren und traf auf einen Verkäufer, der (als Ausnahme) schon länger in diesem Geschäft arbeitet, und fragte ihn, wo ich es finde. Er überlegte, und meinte dann, das würden sie nicht führen.
Ich habs dann aber selbst entdeckt 🙄 Dabei räumen die doch den halben Tag lang die Regale ein 😕
 
Ich habe vor einiger Zeit im Futterhaus Grau gekauft. An der Kasse stand eine alte Dame mit Felix-Dosen vor mir. Die hat gefragt, was das für ein Futter sei.

Die Verkäuferin hat ihr dann erklärt, dass das Futter einen hohen Fleischanteil hat und sehr gut wäre. Ab und zu hat anscheinend doch jemand Ahnung.
 
die verkäuferin kam nicht mal auf die idee die leute die eineutig keine ahnung hatten darauf hinzuweisen dass das was sie da kaufen 100% mist ist ..

Hihi, das stelle ich mir jetzt aber auch ein bißchen schwierig vor... das wäre ja so, als würde der VK im Klamottenladen sagen Nein, nehmen Sie den Pullover nicht... der läuft bei der ersten Wäsche ein.

Ich war nur 2-3x bei Fressnapf und geh da nicht gerne hin... ist mir irgendwie unsymphatisch der Laden 😕 ...ich bestelle eigentlich alles online.
 
Werbung:
Ich hab bisher erst einmal versucht mich irgendwo beraten zu lassen. Und zwar war das kein Freßnapf oder Futterhaus (da würd ich mich gar nicht um Beratung bemühen), sondern ein kleiner Einzelhändler.

Ergebnis war: Probieren Sie es doch mal mit Royal Canin...

Ich hab dann ne Multivitaminpaste von Gimpet gekauft und bin dann wieder gegangen.
 
Im Fressnapf gibt es mit Sicherheit kein geschultes Personal, sondern in der Regel wechselnde Aushilfen.

Bei uns ist seit mindestens 10 Jahren die gleiche, feste Belegschaft. Aber gelernt haben die in der Zeit nichts. RC ist das beste Futter in allen Lebenslagen...
 
Mir wurde gestern erzählt, dass im Animonda Carny genug Taurin ist und dass man dort kein pures Taurin kriegt, weil es als Medizin gilt.. :wow:
Aber der Verkäufer ist auch sonst in der Hundeabteilung..
Ist nicht so der Oberchecker bei den Mietzen..
 
Nun ja, bei mir ist es auch so ... es sind meist sehr junge Aushilfen, aber ohne Durchblick.

Passend wäre die Beschreibung "Sie waren stets nett und bemüht".

Hatte ja am Anfang auch nicht so den Durchblick bei Futter und Streu (wie gesagt, bisher Freigänger, die ganzen "Internet"-Futtermarken hatte ich noch nie gehört).
Im Endeffekt lief es bei der Beratung darauf hinaus, dass immer kam "das muss man ausprobieren oder dass einem nach dem Mund geredet wurde (also, ich will z.B. P.e. kaufen "Verkäuferin sagt dann : ja, das ist gut, das können sie nehmen).

Im Endeffekt gab es also keine Beratung im eigentlichen Sinn, da niemand ne Ahnung hat...
Das war im FN 😉

Im Deiters ist es bei mir so, dass niemals der Mensch von der Abteilung da ist (angeblich gibt es da Extra jmd für Kratzbäume, für Futter, für Streu etc.) sodass mich immer nur der Satz erlangt "tut mir Leid, dafür bin ich nicht zuständig".
Was mich da auch noch nervt, ist, dass da Kleintiere angepriesen werden, mit Anfassen etc. Tun mir Leid, die armen Dinger, wenn sie den ganzen Tag betatscht werden.

Im 3ten und letzten Laden, "Toms Tierwelt" hat man meine Unwissenheit scharmlos ausgneutzt und mir eine KArlie-Toilette "im Angebot" für 25€ verkauft... Habe ja noch nie in meinem Leben eine Toi gehabt (da Freigänger).

Nun ja, aus Fehlern wird man klug und jetzt informiere ich mich vorher hier und bei angebotener Beratung lehne ich dankend ab 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brandy100
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ellira
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben