Erledigt:Brauche dringend Hilfe bei und für eine Streunerin!!

• Themenstarter Themenstarter Larciel
  • Beginndatum Beginndatum
huhu,

kannst du nicht erstmal einen warmen unterschlupf basteln und den dahin stellen, wo sie sonst im karton schläft? futter bekommt sie ja von deinem nachbarn und von dir, damit wäre sie erstmal gut versorgt. dann würde ich mich mal nach möglichen besitzern umschauen (nachbarschaft, zettel aufhängen).

wenn du keine besitzer findest, würde ich sie einfangen und zum tierarzt bringen lassen. wenn sie weder tätowiert noch gechipt ist und auch nicht kastriert, dann würde ich sie auch kastrieren lassen und dann wieder an ihren alten platz setzen und weiter "durchfüttern", sozusagen als eure hofkatze 😉

A

Werbung

huhu,

kannst du nicht erstmal einen warmen unterschlupf basteln und den dahin stellen, wo sie sonst im karton schläft? futter bekommt sie ja von deinem nachbarn und von dir, damit wäre sie erstmal gut versorgt. dann würde ich mich mal nach möglichen besitzern umschauen (nachbarschaft, zettel aufhängen).

wenn du keine besitzer findest, würde ich sie einfangen und zum tierarzt bringen lassen. wenn sie weder tätowiert noch gechipt ist und auch nicht kastriert, dann würde ich sie auch kastrieren lassen und dann wieder an ihren alten platz setzen und weiter "durchfüttern", sozusagen als eure hofkatze 😉

Genauso würde ich persönlich das auch machen. Etwas Zeit würde ich mir für die Fahndung nach einem persönlichen Besitzer geben - aber auch nicht zu lange mit dem TA-Besuch warten. Denn wäre sie unkastriert, könnte sie auch trächtig werden/sein und dann hättest du ein Problem wg. der Kitten.

Wenn sie es zulässt, könnte man ihr z. B. einen Zettel umbinden mit Telefonnummer und der Bitte, sich zu melden. Dann könntest du ziemlich sicher auch herausfinden, ob sie wohin gehört.

Hallo,

hätte denn die Katze bei dir die Möglichkeit raus und rein zu gehen?

Meine Streunerkatze hatte auch die erste Zeit in einer Styroporbox in unserem Schuppen verbracht, als sie dann ihre Kleinen auf die Welt gebracht hat haben wir eine Klappe eingebaut und seitdem lebt sie bei uns drinnen, das wichtige für sie ist einfach, dass sie raus und rein kann wann und wie es ihr passt.

Im Tierheim wäre unsere ganz sicher auch total unglücklich gewesen.

Huhu Zusammen,

Ich hab sehr gute Neuigkeiten zu berichten.
Nachdem ich gestern noch bei einer weiteren Nachbarin war, die auch zwei Katzen hat, sind wir zusammen nochmal das komplette Viertel abgelaufen, und haben nach dem Besitzer gesucht.
Gefunden haben wir niemanden, aber von einer älteren Dame erfahren, das sie einmal einem Ehepaar gehört hat, das weg gezogen ist, und die Süße dann hier ließ. Muss vor ca. zwei - drei Monaten gewesen sein..
(Was ich davon halt schreib ich jetzt nicht, sonst krieg ich Hausverbot...)

Also wollte ich es eigentlich so handhaben, das wir ihr einen warmen Unterschlupf bauen, sie zum Tierarzt bringen und eben eine Hofkatze haben.
Meine Vermieterin (der ich schon gewaltig auf den Keks gegangen war) hat in der Zwischenzeit mit einer Freundin geredet, und kurzum, diese Freundin hat nun die Kleine mehr oder weniger aufgenommen.
Die wohnt auch in unserer Straße, und kann der Kleinen Freigang bieten.
Gestern Abend nachdem sie Futter von ihr bekommen hat, durfte sie die Kleine auch schon streicheln.^^ (Ich glaub sie hält das so, das nur potenzielle Futtergeber sie anfassen dürfen..)

Ich bin froh das es so gut ausgegangen ist, und freue mich für die Kleine, dass sie nun wieder einen Dosi gefunden hat.
Kam zwar jetzt alles recht schnell, aber in diesem Fall, konnte es gar nicht schnell genug gehen.
Sobald sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat, werd ich euch weiteres berichten, und auch einige Fotos von ihr einstellen.
Ich geh jetzt meiner Vermieterin ´ne große Packung Pralinen kaufen als kleines Dankeschön, dafür das sie sich so eingesetzt hat.^^ (Wo sie ja eigentlich kein Katzenfreund ist^^)

Das ist doch echt schön 🙂

Und bei ihrer "neuen Dosi" wird sie dann auch kastriert werden, falls sie das nicht schon von den Vorbesitzern ist?
Und Chip (/und Tattoo bei Narkose) nicht vergessen 😉

Das ist echt toll, dass das so schnell ein überraschend positive Wendung genommen hat 🙂

LG

Hallo Larciel,

gibt es denn neues von der Streunerkatze zu berichten? Ist sie noch auf eurer Straße heimisch? Bekommen wir vielleicht sogar Fotos von einem Glücksfellchen?:verschmitzt:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben