Erledigt: Kumpel für Kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter Solaria
  • Beginndatum Beginndatum
S

Solaria

Erfahrener Benutzer
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sollte verspielt und rauffreudig sein, am besten gut sozialisiert

Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Große Katze recht ruhig, manchmal auch schüchtern was sich aber recht schnell gibt. Hat aber auch mal ihre fünf Minuten.
Kleine Katze ist noch recht verspielt, hat aber auch ihre ruhigen Phasen.
Kater ist sehr aufweckt und verspielt. Rauft sehr gerne.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung (96 m²) mit gesichertem Balkon
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja, steht im Mietvertag mit drin
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, gesichert
Kinder?: nein

Wir suchen für unseren Kater Zorro einen Kumpel. Unsere zwei Damen sind zwar spielfreudig, können unseren Kater aber nicht auslasten.
Auch viele Spielstunden unsererseits beheben das Problem leider nicht und Zorro langweilt sich zusehends.
In den Tierheimen im Umkreis hatten wir leider kein Glück, da hieß es nur "bald ist wieder Kittenschwemme, kommen sie doch dann noch mal wieder".
Ein Kitten nützt unserem Raufbold allerdings nichts.

Wir haben bei unserem örtlichen Tierheim auch unsere Daten hinterlassen, da dies aber keine Garantie ist, suchen wir auch über diesen Weg.

Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge!

A

Werbung

Ich bin sicher hier gibt es passende Raufkumpel.

Schau doch bitte auch selber mal bei den Notfällchen hier im Forum ob jemand dabei ist der dir passend erscheint.
Wo in D suchst du, oder ist das egal?
Kann es auch ein Kater aus dem Ausland sein?

Huhu, spontan fällt mir Kim ein, jetzt 1 Jahr, vielleicht würde der passen?

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-kim-geb-03-13-niedlicher-kleiner-kerl-2.html

Dann spontan noch diese hier gefunden:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...unkomplizert-und-sehr-sozialvertraeglich.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...anien-super-verschmuster-tigerkater-xavi.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/173049-kater-oreo-braucht-ein-neues-zuhause.html

Und es gibt sicherlich noch einige passende mehr in den Notfellchen... Viel Glück, dass du bald den geeigneten Raufkumpel findest!

Bei den Notfellchen hatte ich auch schon geschaut, war mir bei manchen dann aber nicht so sicher wie aktuell das noch alles ist.

Wir würden definitiv auch eine Katze aus dem Ausland nehmen, wäre alles kein Problem. (Gerade mal die Spanier angesehen, die sind ja alle sehr herzig *_*)
In welchem Radius wir suchen ist sehr schwer zu sagen. Auto ist aber vorhanden, also sind auch längere Wege machbar.
Wir selber sind in Paderborn ansässig.

Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit
Diabolo:
17679247co.jpg

http://www.tierhilfe-sw.de/diabolo/

Anderen Katzen gegenüber sehr sozial, allerdings lässt er sich leider momentan noch nicht wirklich anfassen. Wir sind jedoch mittlerweile davon überzeugt, dass er in einem Zuhause, in dem er deutlich mehr Zuwendung bekommen kann, als aktuell auf seiner PS, sich auch irgendwann schmusen lässt. Er braucht allerdings Geduld 🙂.

Werbung:
Vielen vielen Dank, da kann man sich ja kaum entscheiden so süß sind die alle....
Ich muss das ganze jetzt erst mal mit meinem Mann sichten 🙂

Das freut mich für Xavi!
Vielleicht haben wir auch bald Erfolg...

Ich rufe dich morgen Abend an Beate 😀
Wir haben uns entschieden!

Das freut mich🙂

Werbung:
Uuuuuund? Wie siehts hier aus?

Oh, hier hüpf ich mal mit rein.
Da ich eine ähnliche Konstellation (Kater mit zwei Weibern 🙂) zuhause habe und manchmal ins Grübeln komme...

Da interessiert mich natürlich sehr wie das bei Euch weitergeht. 😀

Aaaaalso, wir hatten letzte Woche alles gesichtet und konnten uns kaum entscheiden.
Allerdings können wir ja nur ein Katerchen aufnehmen.
Wir haben uns jetzt für diesen netten jungen Mann entschieden:

http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Robbie.html

Jetzt heißt es natürlich erst mal das Vorgespräch abwarten....

Was ein hübscher Kerl. Vor allem die Nase :pink-heart:

Oh fein, der süße Robbie, alles Gute für die Gespräche!

Werbung:
Soooo.... gestern hat das Vorgespräch stattgefunden und das ist laut Beate top gelaufen.
Ich freue mich tierisch!
Jetzt muss nur noch der Vertrag fertig gemacht und das finanzielle geklärt werden.
Dann kann der Robbie bei uns einziehen :muhaha:

Nur unser vorhandenes Katerchen Zorro macht mir sorgen.
Er ist wirklich seeeehr gelangweilt und maunzt auch.
Natürlich spielen wir mit ihm (und das auch momentan viel mehr als mit den anderen, weil er es einfach nötig hat), aber richtig glücklich macht ihn das nicht.
Er verliert auch sehr schnell das Interesse.
Wir sind halt leider keine Kater die mit ihm durch die Wohnung rollen können.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es ihm besser geht wenn Robbie da ist und sie sich aneinander gewöhnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update...
Vertrag ist unterschrieben und die Schutzgebühr bezahlt.
Jetzt muss es nur noch der 26. werden und dann können wir den kleinen Mann abholen.
Ich freu mich schon wie bolle und bin total ungeduldig 🙂

Das ist toll !! Ich wünsche euch, dass Zorro und Robbie das absolute
Dream-Team werden ! :pink-heart: