Erledigt: PLZ 8 - Schon wieder ein Hilferuf .... dringend PS für FIVie Lucky gesucht!

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Jetzt haben wir den Hannibal gut unter.... und schon steht der nächste Notfall auf dem Programm.

Lucky - ein lieber Fivie aus Barcelona verliert seine Pflegestelle. Wir können ihn über Weihnachten notdürftig unterbringen, aber dann.....

j5678872erqp.jpg

j567887-1aopkl.jpg

j567887-2fqpak.jpg

j567887-3riqtx.jpg

j567887-4l4q9p.jpg

Im Moment sitzt der Bub in München.

Hat einer von Euch eine Idee?

Liebe Grüße

Susanne

A

Werbung

Helfen kann ich euch leider nicht 🙁

Aber ich drücke die Daumen dass sich schnell eine andere Pflegestelle oder noch besser Endstelle findet 🙂

Daumen drücken ist auch eine feine Sache :pink-heart: - ich hoffe ja auf ein Weihnachtswunder für den Süßen!

Ich hab mir den Bub von einer Katzenherzenkollegin mal beschreiben lassen:

Lucky ist ein absolut lieber, freundlicher, aufgeschlossener, unkomplizierter Kater. Sehr anhänglich, läuft einem hinterher wie ein kleines Hündchen.

Er spielt sehr gerne, ist verschmust, aber er will nicht auf den Arm genommen werden. Dann kann man auch mal ein Kratzer abbekommen.

Ich kann da ein Lied von singen, habe ihn ja einige male gewaschen, als sein Durchfall noch akut war...... aber sobald er wieder auf dem
Boden ist, ist alles gut und vergessen und das abrubbeln mit dem Handtuch fand er toll 😀

Wegen des Durchfalls: Hier geht die Tierärztin davon aus, dass er aufgrund des FIV chronischen Durchfall hat. Durchgetestet ist er, die Kotuntersuchungen waren alle negativ.
Mit Gastrofutter ist das aber zumindest so gut im Griff, dass er auf dem Stand weicher Würstchen ist. Auch hat er lange AB bekommen, was der Darmflora auch nicht wirklich zuträglich ist.

Sauber ist er-er war immer auf dem Klöchen, auch als er Durchfall hatte. Allerdings gräbt er sich dann gerne auf dem Klo bis nach Australien durch 😉
Also wenn man sich etwas um ihn kümmert und er er das richtige Futter bekommt, hat man an dem kleinen Kerl nur seine Freude. Verträglich mit anderen Katzen ist er auch.

So... ich kann hier halbe Entwarnung geben.

Lucky macht sich in seiner Übergangs-PS sehr gut. Er hat auch keinen Durchfall, sondern bestenfalls weiche geformte Würstchen.

Er verträgt sich mit den vorhandenen Katzen und Hunden gut, war richtig froh, dass er endlich wieder Gesellschaft hat.

Bitte Daumen drücken, dass es so bleibt und er bis zur Vermittlung dort bleiben kann.