Erledigt: Wir suchen eine Handicat

• Themenstarter Themenstarter Jalta
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jalta

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin und mein Lebensgefährte sind auf der Suche nach einem vierten Katzentier. Es leben bereits 3 Katzen und 4 kleine Hunde bei uns auf ca. 100 qm und 4,5 Räumen. Die Katzen haben einen durch ein Kindergitter abgetrenten Wohnbereich (Wir haben 2 Wohnzimmer/Arbeitszimmer), wo die Hunde keinen zutritt haben. Wir haben einen großen Garten der mit 3 m in die höhe eingezäunt ist. Auch ein wenig Wald ist auf dem Gelände vorhanden. Die Katze/Der Kater kann aber wenn sie/er muss, rausgehen. Eine reine Wohnungskatze wär mir aber lieber.
Ich suche bevorzugt eine Katze die sozial verträglich ist und sollte frei von Fip/Felv/Herpes/Coronar und Calici sein. Eine Katze an meine Hunde zu gewöhnen halte ich für einfacher 🙂 Die kennen ja Katzen (und deren Launen). Ich hatte mich schon für Pelut beworben, da aber heute eine absage wegen meiner Hundehaltung bekommen 🙁 Bin ich noch sehr traurig drüber.

Vielleicht finde ich ja ein anderes Handicat was ein zuhause benötigt? Es ist weder schlimm, wenn der Katze ein Auge fehlt, ein Beinchen oder eine leichte Ataxie vorhanden ist. Auch Taubheit ist nicht schlimm, da ich keine direkten Nachbarn habe. Meine Katzen sind übrigens zwischen 4 und 10 Jahren alt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Lg
Jalta

A

Werbung

Huhu Kirsten,

lösche bitte mal dein Postfach😉😉😉

lg
petra

Vielleicht wäre ja unsere Mira etwas für euch? Ihr Handicap ist es, dass sie nur eine bestimmte Sorte Futter verträgt. Ansonsten liebt sie Action, ist super sozial und total verschmust

phoca_thumb_l_mira2.2.jpg

*klick Mira*

Oder vll Enja?
Enja ist verträglich mit anderen Katzen, braucht sie aber nicht unbedingt. Sie hat eine beidseitige Hüftgelenksdysplasie, die derzeit aber nicht in Behandlung ist, weil nicht notwendig
phoca_thumb_l_dsc_0011_2.jpg

*klick Enja *klick*

OT, sorry

Scarlet: Mira!! 😱 :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Optisch auf jeden Fall!! :pink-heart:
Aber viiiel zu jung für meine *hüstel* gesetzten Damen. Außerdem - neee neee, habe grad die Zusammenführung geschafft.
Deshalb kann ich mich gerade eben so zurückhalten. 😉

Werbung:
Danke für Eure Antworten.
Markus und ich haben jetzt drei Termine bei drei Vereinen.
Zur wahl steht ein Siammädchen mit ner Ataxie
Ein Mädchen ohne Krallen und ein blinder Kater. Wir werden in den nächsten zwei wochen die Katzen besuchen. Schauen wir mal wer bei uns einziehen darf.
Die Sympathie wird entscheiden 🙂
Ich danke Euch für die Antworten und PNs

Toll :pink-heart:
Ich freu mich jetzt schon für das Handicat, und unbedingt berichten :verschmitzt:

Der erste Termin heute war schon mal für die Katz
der Funke ist nicht übergesprungen. Von beiden Seiten her nicht. Dazu war die kleine schon auf der Pflegestelle total überfordert mit den vorhandenen Katzen. Die 300 Km waren somit wirklich überflüssig. Schade, dass man es uns nicht schon vorher gesagt hat, dann hätten wir den Weg sparen können

lg

Jalta

Werbung:
Hallo Jalta, vielleicht wäre ja der schöne Mars etwas für Euch? Leider ist er momentan noch in Russland, so dass ihr in nicht vorher besuchen könnt. Wenn Du Dich bei der Organisation meldest können Sie Dir aber viele Informationen zu dem Kater sagen. Ausserdem ist die Homepage nicht ganz aktuell und es gibt immer wieder Handicats aus Russland.

Mars3.jpg

http://www.tiere-aus-russland.de/2012/11/18/mars-ein-kater-mit-charme/

Es kommen anscheinend auch demnachst einige Katze nach Deutschland auf eine Pflegestelle....eventuell ist Mars dabei.

morgen zusammen
wir sind nun aus frankfurt zurück 🙂
Wir sind total verliebt und werden den Kater den wir heute gesehen haben wahrscheinlich nehmen. Wir haben jetzt nochmal einen Termin gemacht für nächstes Wochenende, wenn er dann so ist wie heute wird er eingepackt und mitgenommen. er ist so offen. Er springt und klettert und gab unserem Hund direkt Köpfchen. So einen Traumkerl hab ich noch nie erlebt. er spielt und tobt und das wo er keine Augen hat. es ist faszinierend wie er auf die stimme reagiert. Ich denk er wird toll zu meiner Bande passen. Allerdings müssen wir uns dann noch etwas einfallen lassen mit unserem abgetrennten Berreich, denn das wird so nicht für den Kater funktionieren, denk ich .
Nächste woche kommt dann noch das Mädchen ohne Krallen dran zum gucken. Von der schwärmt Markus so 😉 na schauen wir mal. Ich bin ja für alles offen. Den Platz haben wir ja . ich zumindest bin total in den kerl verknallt.

🙂, ja, in Blindis kann man sich nur verlieben und es gibt nur wenig, was zu beachten ist 🙂

kansnt du mir eine PN schicken, was wir beachten sollten? Wollen es richtig machen.

Wir haben seit gestern unseren Kater. Das Thema kann dann geschlossen werden. Danke für die Hilfen!

Werbung:
Für welche Katze hast du dich denn entschieden? Oder für beide?
Bitte berichte doch ein bisschen über deine Katzenbande!

Wir haben uns nach einigem hin und her für den blinden Kater aus Frankfurt entschieden. Gestern haben wir ihn abgeholt.
Ich gebe zu , dass wir noch ein wenig dumm darstehen, da wir eine halbe Millionen Fragen zu dem Kater haben, die uns der Verein leider aus mangelnder Erfahrung nicht beantworten konnte.
Fakten sind folgende

Name : Charly
Alter - 1 - 2 Jahre (geschätzt)
Herkunft : Ungarn
Behinderung : Verlust eines Auges sowie erblindung des anderen.

Wir haben das Gefühl, auch wenn die Aussage des Vereines eine andere ist, dass er zumindest Umrisse sehen kann. Allerdings hat er eine Nickhaut direkt vor der Linse, so das er kaum was sehen kann, sofern er sieht.
Wie wir darauf kommen?
Heute abend stand ich unter unserem Deckenstrahler. Mein Mann schraubte an der Regalhalterung rum und ich gestikulierte mit den Händen beim sprechen (miese Angewohnheit). Dabei ist ein Schatten auf die Couch gefallen und der Kater hat die ganze zeit mit dem Kopf den Schatten verfolgt... Also nicht mich und den arm sondern den Schatten auf der Couch. Vielleicht sieht er ja was ? Dann wär es doch besser wenn diese Haut da nicht da wäre. Ich soll darüber mit einem tierarzt reden.
Dann ist die Augenhöhle wo das andere Auge ist was fehlt , offen. Das heißt da kommt Tränenflüssigkeit. Ist das normal? Ich kenn nur blinde katzen mit zugenähtem verwachsenen Auge.
Ansonsten hat er sich super eingelebt. Er kommt mit den anderen Super klar und ist wie in der Beschreibung vom Charakter und so wie wir ihn kennengelernt haben, ein Sonnenschein.
charlyg.jpg

Das sieht ja so aus, als ob er gar keine Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte.
Aber er ist ein hübscher stattlicher Kater.
Wenn er wirklich was sieht, dann ist es doch auch gut - vielleicht kann er nur hell-dunkel sehen oder schemenhafte Dinge.
Aber der TA wird euch sicher alles genau sagen können - auch wegen dem Nickhautvorfall.
Hier sind sicher noch mehr User gespannt auf den Arztbericht.

Schön, daß der Handikater ein liebevolles Zuhause bei Euch gefunden hat.
Sprich Euren TA mal darauf an, ob man die Nickhaut am Auge nicht operieren kann und die Sehkraft so verbessern kann.
Die leere Augenhöhle sollte bestimmt besser zugenäht werden, damit sich da nichts entzündet.

Ich wünsche Euch eine harmonische Zusammenführung und ganz viel Spass mit dem Katerchen.