Erledigt: Wir suchen eine Handicat

• Themenstarter Themenstarter Jalta
  • Beginndatum Beginndatum
wir wollten ihn erst separieren. aber dann kamen die anderen katzen und er hat gemauzt und die zurück und sind dann an den kennel und er hat sich an den kennel gedrückt und geschrien und gekratzt. dann haben wir aufgemacht und er ist sofort um die katzen rum und gab köpfchen. dann wackelte er an der wand entlang zum katzenklo und die anderen sind mit. eine stunde später hat er dann wackelig die couch gefunden und seitdem dreht er hier seine runden. er geht ganz langsam und ab und an läuft er auch gegen gegenstände. wenn ich achtung sag bleibt er stehen und wechselt dann die richtung um einige cm. find ich urig. es kommt mir vor als sei er immer schon hier gewesen.
nur die augen muss sich noch ein spezialist ansehen. das kann ich irgendwie nicht so hinnehmen. in köln soll es einen augenspezialisten geben. da werd ich mich mal erkundigen. vielleicht kann der mir was dazu sagen.

A

Werbung

warum wolltet Ihr noch eine vierte Katze?

Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, in Erkrath gibts auch eine TÄ die sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat.

warum wolltet Ihr noch eine vierte Katze?

Vielleicht deswegen? 🙂

tumblr_m2amq9YHqF1qcosd3o1_500.jpg

Hahahaha geniales Bild

Aber wahrscheinlich bin ich bekloppt. Denn irgendetwas ist.......

Aber ich bin bestimmt bekloppt. Entschuldige bitte

Oder?

wir hatten immer vier katzen
und nachdem nun eine unserer mäuse tod ist...
es fehlt eben was.
darum kam ne neue..
und ich bereue die entscheidung keineswegs. wir haben das geld, die zeit und den platz.

Werbung:
wo in erkrath ist diese tierärztin? kannst du mir den Namen per PN schicken ?
Aber nicht in der Tierklinik Neandertal oder ?

... dann wackelte er an der wand entlang zum katzenklo und die anderen sind mit. eine stunde später hat er dann wackelig die couch gefunden und seitdem dreht er hier seine runden. er geht ganz langsam und ab und an läuft er auch gegen gegenstände. wenn ich achtung sag bleibt er stehen und wechselt dann die richtung um einige cm. find ich urig. es kommt mir vor als sei er immer schon hier gewesen.
nur die augen muss sich noch ein spezialist ansehen. das kann ich irgendwie nicht so hinnehmen. in köln soll es einen augenspezialisten geben. da werd ich mich mal erkundigen. vielleicht kann der mir was dazu sagen.

Das hört sich doch alles toll an! Er läuft jetzt erstmal alles ab um die Gegebenheiten kennenzulernen. Das natürlich vorsichtig :verschmitzt:
Und ja, man kann blinde Katzen auch gut lenken in dem man Hinweise gibt. Meine reagieren auch wenn ich z. B. "Vorsicht" sage oder wenn ich sehe, dass z. B. Sunny irgendwo oben ist und runter möchte und ihr sage, dass sie springen kann, tut sie es auch ganz vertrauensvoll.

Gut, dass du dich bezüglich der Augen nicht so zufrieden gibst. Offene Augenhöhlen sollte es nicht geben, und ob man bezüglich der Nickhaut etwas machen kann, würde ich auch natürlich abklären lassen.

Ich hoffe ja dass man mit der Nickhaut was machen kann und er dann etwas mehr sieht.. Das wär doch toll!!!! Drücke dem tollen Kerl die Daumen.

In MG gibts den Dr. Schierz, der hat einen Laser und kann solche Nickhäute ohne Probleme entfernen. Er ist ein Augenspezialist auf seinem Gebiet. Die Nickhaut wächst dann auch nicht mehr nach, da verödet wird. Ich habe es damals bei Clara machen lassen und sie konnte danach wieder sehen. Ich kann ihn dir nur empfehlen.
LG Yvonne

danke
wir haben für mittwoch einen termin bei einem augenarzt für katzen in erkrath gemacht. ich möchte erstmal einen gucken lassen, da mich eine PN hier etwas beunruhigt hat. nicht, dass er nicht behandelt wurde und das da infiziert ist 🙁 das wär ja nicht wirklich in unserem sinne.

ansosnten geht es uns gut. keine schlägereien, kein gezicke... alles ruhig. charly hat heut den flur und das bad gefunden und erkundet nun langsam den essbereich im flur..
bald ist er im hauptwohnzimmer und der küche 🙂 5 zimmer sind wahrscheinlich mehr als er je hatte. ist toll zu beobachten :pink-heart:

Werbung:
Das hört sich alles sehr gut an.
Berichtest Du, wenn Ihr von Eurem Termin zurück seit?

natürlich
sobald ich was weiss..
heut lag der kerl das erste mal im bett mit den anderen 🙂 scheint ihm hier zu gefallen. hab n tolles foto wo er bei den hundis liegt. freu mich total dass es auf anhieb so gut klappt.

natürlich
sobald ich was weiss..
heut lag der kerl das erste mal im bett mit den anderen 🙂 scheint ihm hier zu gefallen. hab n tolles foto wo er bei den hundis liegt. freu mich total dass es auf anhieb so gut klappt.

Schön. Und wo isses? Das Foto?😎

voll vergessen 😀

bild003qk.jpg

natürlich
sobald ich was weiss..
Ich glaube Ihr habt einen echten Glücksgriff gemacht.....und der kleine Schnuckel mit Euch natürlich auch.
Es gibt sicher nicht viele Menschen, die so einem Handicat eine Chance geben, Ihr habt jeder ein riesengroßes Herz.

Super Foto!

Werbung:
Ich bin da nicht gegen eingestellt. ob blind oder taub oder drei beine.. hauptsache lieb und verträglich 🙂 und ob fell oder nicht.. is doch egal. Rassismus gibt es bei Katzen gsd nicht. Und ihm gefällt es. Er hat vorhin auf dem Boden rumgerollt an dem Heizungsrohr. Das läuft an einer stelle am boden entlang. fand er wohl total urig 🙂

Bin ja auch schon gespannt auf die Untersuchung!
Aber sag mal, wie legst du dich abends ins Bett? Oder hast du noch ein "Eigenes"?😀

Ach, heerjeh, hab ich eben den Hund gesucht😀. Hab ihn aber noch gefunden, hielt ihn für ne Katze😳. Aber süßes Bild.

ich hab n eigenes 😀
das ist unser gäste-hundezimmer..
wenn du die woche über allein in einer 110 qm großen bude mit 4,5 zimmern lebst hat jede gattung ein eigenes zimmer

Wir haben ein Hundezimmer mit Gästebett, ein Katzenzimmer, ein wohnzimmer und ein schlafzimmer 😀