Ernährung Pechvogel Flo

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich merke schon, eure halbe Biene muß arg herhalten :grin:

Ich kenne es so, daß ein Phosphatbinder vorm oder beim Essen gegeben werden soll.

A

Werbung

Hallo Anja,

jetzt hat es bei mir geklingelt.
Er braucht Honig oder noch besser Gelee Royal.
Ich hab wohl die TÄ falsch verstanden. Royal-Gelee oder was hat sie gesagt ?
Natürlich eine halbe Portion.
Meld mich im Imkerforum an und frag was eine ganze 9Kg Biene so braucht.
Die müssten das wissen.

Gruss Andi

Hey Andi,

hab ich das richtig verstanden, Biene hat 9kg Kampfgewicht?
Oder hab ich das völlig verpeilt?

Was ein Brocken :grin:

Hallo Siegfried,

nein der Flo hat keine 9 Kg. Das ist sehr kompliziert:

Das stammt von meiner grossen Tochter:
'Der Flo schaut aus wie eine halbe Biene. Die hat auch nur 3 Beine. Und der Flo hat halt nur die schwarzen Streifen." ( Flo ist pechschwarz )

Als halbe Biene wiegt er 4.5 Kg. Aber Impker kennen sich mit halben Bienen nicht aus also habe ich nur hochgerechnet :smile:.

Dem Flo geht es gerade sehr gut, Rohkost mit etwas mehr Fett bekommt ihm sehr gut.

Gruss Andi

Hallo Leute,

gestern wollte sich der Flo durch das Eis zu den Goldfischen durchlecken.
Was haben wir gelacht.
Dann hat er nix getrunken, nix gefressen und hat heute Früh neben das Bett gekotzt. Schaumig. Bin voll reingelatscht.
Und jetzt ist er weg. Die Kinder finden ihn nicht. Um 17:00 fahr ich heim und such selber.

Gruss Andi

Hey Andi,

das tut mir leid!
Ich hoffe Ihr findet ihn?

Haltet uns auf den Laufenden!

Alles alles Gute für Euch und den Racker!!!

Werbung:
Habt ihr ihn gefunden? Ich hoffe es sehr !

Hallo Siegfried,
hallo Anja,
er hat mich gerade gefunden.
Ist einfach mit Heim spaziert.
Und hat Hunger.
Ein Huhnerbein hat er komplett gemapft.
Bin ich froh. Und mir ist kalt. Ab vor den Ofen.

Gruss Andi

So der Flo ist etwas übermütig.
Er hat die Rohkost als seinen liebsten Zeitvertreib entdeckt und riskiert alles für ein Stück Fleisch.
Gestern haben wir Schweinefilet im Holzofen ganz langsam bei offenem Rohr gegart. Die Katzenbande schleicht unauffällig um den Ofen rum, eine Schau :smile:.
Dann kommt das Filet raus auf das Schneidbrett. Fips und Staubsauger versuchen es im Frontalangriff werden aber mit einem 30 cm Kampfmesser in Schach gehalten.
Der Flo, zur Erinnerung dreibeinig mit nur einem Auge, springt mit Anlauf auf die 125 cm hohe Bar, rutsch auf einem Blatt Papier aus und landet voll Karacho auf der vollgestellten Arbeitsplatte.
Eine fast volle Rotweinflasche zerschellt am Boden und spritzt auf die neuen Holzfronten der Küche ( erst zwei mal geölt ). Das Filet liegt in der Pfütze zwischen Glasscherben und die anderen Zwei sind zur Stelle.
Sehr witzig. Kein ruhiger Abend. Katzenjagd zwischen Glasscherben und anschliessende Putzorgie.

Hat trotzdem geschmeckt.

Gestern hat meine Tochter beim Fips einen Pöppel an seinem krebs-operierten Linterlauf entdeckt.
Heute wird nachgeschaut. Ich sitz jetzt hier wie auf Kohlen.

Gruss Andi

Bei euch ist aber auch immer Aufregung pur 😱Und nix mit vorweihnachtlicher besinnlicher Zeit :yeah:

Ich drücke feste die Daumen für Fips !!

Hallo Anja,

Gewebeprobe ist eingeschickt. TÄ schaut so: :sad: .
Morgen wissen wir was für ein Sakrom es ist.

Dann hab ich hier noch 3 schwarze Kisten die wild rot blinken und morgen ausgeliefert werden müssen. Wird ne lange Nacht.
Also ich hab keine Zeit mich jetzt auch noch auf die Schnelle bei Krebs einzulesen.

Gruss Andi

Werbung:
Ich hoffe sehr, daß es ein gutartiges Geschwulst ist und du dich nicht in dieses Thema einlesen musst 🙁

Och nö, was macht Ihr für Sachen?!
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass es nicht so bös ist!

Halte uns auf dem Laufenden!

P.S. eine lustige Geschichte von Euren Rackern, mit dem Schweinefleisch und dem Rotwein :grin:

Hallo Leute,

wollt mich mal wieder melden.
Der Fips hatte wirklich ein Sarkom. Es ist entfernt worden und weg. Die Wunde wird von meiner Tochter mit bösen Blicken bestrahlt 🙂 . Sie hat bei einem Woodo-Meister aus Kamerun gelernt 😀. Bis jetzt wirkt es zum Glück.

Der Flo hatte 2,3 schlechte Tage mit Brechen, hat aber recht schnell wieder Appetit bekommen.
Er hält sein Gewicht ganz gut. 4,2 Kg hat er momentan.
Futter ist nur noch selbst gemischt. Als Dosenfutter mag er nur noch Felix und das bekommt er nicht. Real Nature, Grau, Select Gold, Animonda Carny, Schmusi, Animonda Brokkon (das ist ja fast Felix vom Proteingehalt ) bleibt stehen.

In der Früh bekommt er Rinder- Lamm oder Putenhack mit Supplementen aus dem 0-Grad-Fach. Das Zeug mischen wir 2 mal die Woche.
Er frisst es nur von einem hellen Teller wenn man es in einzelne Brocken aufteilt. Der spinnt definitiv. Der Teller wird vorher warm abgespühlt.

Ist aber für 6:00 Früh und Zwischendurch, wenn einen das Leben mit der vollen Härte packt, ein akzeptabler Aufwand.

Unsicher bin ich aber schon etwas ob alle Spurenelemente ausreichend in meinen Rezepten drinnen sind.
Das letzte mal hatte der Flo Gesichtszuckungen. Haben ihn gekrault und dann war es weg.
Sonst ist er aktiv, beweglicher als auf Felix und das Fell ist glänzend und liegt glatt an. Ist aber nicht Pomadig, fettig oder stinkig.
Was könnte das für ein Mangel sein ?

Gruss Andi

Ich hoffe, daß der Voodo-Blick weiterhin hilft 🙂

Wegen dem Futter bzw. deine Bedenken wegen Mangelerscheinungen: Erstelle beim Barf doch mal einen Thread und schreibe deine Rezepte incl.Suppis rein.Dort wirst du gut beraten werden 🙂

Hallo Anja,

die BARFies tippen auf Vit-B und Magnesium.
Die TÄ meint etwas mehr Bierhefe, da ist beides drinnen.
Da Phosphor beim Flo genau in der Referenz ist schadet das nicht.

Eigentlich ist das Zucken beim Flo die Woche nicht mehr aufgetreten.
Ist aber auch schwer zu sehen da er gerade seine wilde Phase hat und alles angreift was sich bewegt.
Da wird auch der sensible und schreckhaft Fips nicht verschont.
Mein Oberschenkel hat jetzt 4 Löcher weil der Fips einen Blitzstart hingelegt hat.

Der Voodoo-Blick ist sehr wirksam, aber leider nicht nur beim Fips.
Letztes mal hat meine Grosse ihren Taschenrechner verloren.
Ich wollte schon losschimpfen und da hab ich in der Seite so ein Stechen gespürt....

Gruss Andi

Werbung:
Musst halt aufpassen bei der Bierhefe und den Phos im Auge behalten 😉
Aber ansonsten hört sich das doch gut an und ich hoffe, es wirkt wie gehofft.🙂

Cooler Voodo-Blick, den bräuchte ich auch öfters mal, wenn ich hinter meiner Theke stehe:muhaha: Obwohl, wenn ich mich recht erinere sind auch schon paar Gäste vom Hocker gefallen :omg:

Hallo Anja,

bin auch schon mal vom Hocker gefallen wegen zu viel Bierhefe.😕

Gruss Andi

Hallo Anja,

bin auch schon mal vom Hocker gefallen wegen zu viel Bierhefe.😕

Gruss Andi
Willkommen im Club 😀
Da ich ja mit gutem Beispiel bei meinen Gästen vorangehen muß, hats mich auch schon zerissen, das war mir zwar peinlich,ließ sich aber nicht ändern.Der Hocker war irgendwie zu klein geworden :grin:

Also in jeglicher Hinsicht: Vorsicht mit der Bierhefe :omg:

So der Flo hat heute wieder sehr viel getrunken.

dursti.jpg

Wenn man in der Früh 150g Lammhack verdrückt braucht man was zum Auflösen des Fleischklumpens im Magen. 🙂

Das Zucken haben wir nicht mehr gesehen. Vitamin B ist ein Allheilmittel.

Gruss Andi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben