Hallo Leute,
wollt mich mal wieder melden.
Der Fips hatte wirklich ein Sarkom. Es ist entfernt worden und weg. Die Wunde wird von meiner Tochter mit bösen Blicken bestrahlt 🙂 . Sie hat bei einem Woodo-Meister aus Kamerun gelernt 😀. Bis jetzt wirkt es zum Glück.
Der Flo hatte 2,3 schlechte Tage mit Brechen, hat aber recht schnell wieder Appetit bekommen.
Er hält sein Gewicht ganz gut. 4,2 Kg hat er momentan.
Futter ist nur noch selbst gemischt. Als Dosenfutter mag er nur noch Felix und das bekommt er nicht. Real Nature, Grau, Select Gold, Animonda Carny, Schmusi, Animonda Brokkon (das ist ja fast Felix vom Proteingehalt ) bleibt stehen.
In der Früh bekommt er Rinder- Lamm oder Putenhack mit Supplementen aus dem 0-Grad-Fach. Das Zeug mischen wir 2 mal die Woche.
Er frisst es nur von einem hellen Teller wenn man es in einzelne Brocken aufteilt. Der spinnt definitiv. Der Teller wird vorher warm abgespühlt.
Ist aber für 6:00 Früh und Zwischendurch, wenn einen das Leben mit der vollen Härte packt, ein akzeptabler Aufwand.
Unsicher bin ich aber schon etwas ob alle Spurenelemente ausreichend in meinen Rezepten drinnen sind.
Das letzte mal hatte der Flo Gesichtszuckungen. Haben ihn gekrault und dann war es weg.
Sonst ist er aktiv, beweglicher als auf Felix und das Fell ist glänzend und liegt glatt an. Ist aber nicht Pomadig, fettig oder stinkig.
Was könnte das für ein Mangel sein ?
Gruss Andi