Erneut Futterrückruf von Nutro

• Themenstarter Themenstarter Grasbine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nutro
Ich habe jetzt insgesamt 7 Beutelchen verfüttert an Tomlyn.. eine Veränderung habe ich nicht gemerkt.. nein. . . ...

Das ist so bescheiden .. er frisst das so gern 🙁

aber denkst du, das wir überhaupt betroffen sind in deutschand? hast du mal auf die daten geschaut ob dein mhd dabei ist?

ich muss mal schauen was bei uns im keller für mhd rum fliegen...

A

Werbung

aber denkst du, das wir überhaupt betroffen sind in deutschand? hast du mal auf die daten geschaut ob dein mhd dabei ist?

ich muss mal schauen was bei uns im keller für mhd rum fliegen...

Nein, hab ich noch nicht geguckt. Will ich morgen im Hellen machen..

Alles doof.

Nein, hab ich noch nicht geguckt. Will ich morgen im Hellen machen..

Alles doof.

ja alles doof... du kannst wenigstens versuchen es noch zurück zu geben... aber ich?! ich schau morgen mal. aber erstmal abeiten gehen...

kannst noch nicht mal sagen das de das ans TH gibst... die armen tiere. kannst ja nur noch dann in den abfall werfen... ich werde mal schauen wie meine mhd sind...

kathy

Ja.. ich auch. Bin gespannt..

ich hab ja gestern auch meine großbestellung erhalten.. weiß auch nicht, was ich machen soll.. der karton, in dem alle tütchen drin sind, ist ja jetzt angebrochen. zumindest eine der beiden kartons.. ich weiß nich, ob zooplus das so zurücknimmt.. muss ich am Montag gleich mal anrufen..

Aber was du machen sollst, weiß ich nich.. keine Ahnung 🙁

Du kannst die Bestellung doch auch nur teilweise zurück senden? Angebrochene Trockenfuttersäcke z.B. natürlich nicht. Außer du hättest bei Vet-Concept bestellt - die nehmen selbst das zurück 🙂

ja leider wirst du nie einen nutro junkie an vet concept sehen...

hättest rabea mal sehen müssen wie die gepickt hat bei dem futter... 🙂

kathy

Werbung:
Betrifft das jetzt nur die Nutro-Beutelchen?

Aus dieser Liste vom April 2008 geht aber nach meinem Verständnis nicht hervor, ob das noch den alten Rückruf betrifft. Sie ist nur aktualisiert worden, aber die Produkte, die seit 2007 zurückgerufen wurden, stehen nach wie vor drauf und verbleiben da auch. Es kommen höchstens neue Produkte, wenn aktualisiert wird, hinzu.

Nun müsste man halt wissen, was seit 2007 auf der Liste ist und ob neue Produkte überhaupt dazugekommen sind????!!!!

Das ist alles ein wenig undurchschaubar, wie ich finde.

Puh.. ich hab keine Ahnung 🙁

Das ist wirklich etewas undurchsichtig..

Du kannst die Bestellung doch auch nur teilweise zurück senden? Angebrochene Trockenfuttersäcke z.B. natürlich nicht. Außer du hättest bei Vet-Concept bestellt - die nehmen selbst das zurück 🙂
wenn mit dem Futter etwas nicht ok ist, nimmt JEDER Hersteller JEDES Futter zurück...
das kommt die nämlich billiger, asl ein Futterskandal....

*grumpf* Ich habe mich jetzt endlich getraut die heißgeliebten Nutro Minis zu kaufen und bin nun total verunsichert.

wenn mit dem Futter etwas nicht ok ist, nimmt JEDER Hersteller JEDES Futter zurück...
das kommt die nämlich billiger, asl ein Futterskandal....

aber die firma die bisher das nutro vertrieben hat ist doch nicht mehr zuständig oder? die haben doch den import eingestellt?! oder denkst du, das man sich da noch immer hin wenden kann?

kathy

Werbung:
aber die firma die bisher das nutro vertrieben hat ist doch nicht mehr zuständig oder? die haben doch den import eingestellt?! oder denkst du, das man sich da noch immer hin wenden kann?

kathy
Das braucht dich als Endverbraucher nciht zu interessieren... wende dich an den Händler, über den du das Futter bezogen hast, DER ist Geschäftspartner des Importeurs, nciht du. und DER muss sich damit auseinandersetzen, dass der Importeur seine Brocken fallen lassen hat... (im Übrigen muss dieser auch noch nach Ende der Geschäftsbeziehung für Regress-Ansprüche jeglicher Art im Rahmen der gesetzlichen bestimmungen geradestehen)

*grumpf* Ich habe mich jetzt endlich getraut die heißgeliebten Nutro Minis zu kaufen und bin nun total verunsichert.

Ich auch.
Ich habe auch diese Minidöschen, aber eigentlich sind die ja nicht auf dieser Liste erwähnt, nur pouches. Und man weiß im Prinzip nicht, ob es diesen alten Rückruf betrifft oder ob das nun ein neuer ist.

Meine 20 Döschen lasse ich jetzt erst mal im Schrank ruhen, bis die Sache etwas klarer ist.

Ich habe bisher zwei verfüttert. Es scheint nicht mehr so zu munden. Die Hälfte bei den kleinen Döschen bleibt unberührt. 🙄 Das wusste ich aber noch nichts von einer Rückrufaktion.
Ich weiß jetzt für mich, dass ich Nutro nicht mehr vertrauen mag und werde es zukünftig nicht mehr bestellen.

Langsam, langsam! Immer mit der Ruhe! Die Rückrufliste ist nicht aktuell! Das Datum sagt nur aus, wann die Homepage das letzte mal bearbeitet wurde. Steht auch im Kleingedruckten. Zitat:
"This compiled list represents all pet food recalled since March 2007. "
und " this Web page was updated;it does not indicate the date when the pet food recalls listed below were initiated. Once listed, each of the recalled pet food products remains listed, even if there are no new recalls "

Also, keine Panik. Zu dem anderen Artikel: Er beruht ausschliesslich auf Erfahrungsberichten von Tierhaltern, bei den Symptomen, die diese Tiere haben, kann es auch durchaus sein, dass eine andere Erkrankung dahintersteckt. Zudem zweifle ich auch die Aktualität des Artikel an, ich vermute eher, dass die Infos vom Skandal letzten Jahres stammen.

hallo santino,

danke erstmal fürs beruhigen 🙂
ich warte dennoch mal nochn bissi ab bis es komplett klar ist...

kathy

Werbung:
Langsam, langsam! Immer mit der Ruhe! Die Rückrufliste ist nicht aktuell! Das Datum sagt nur aus, wann die Homepage das letzte mal bearbeitet wurde. Steht auch im Kleingedruckten. Zitat:
"This compiled list represents all pet food recalled since March 2007. "
und " this Web page was updated;it does not indicate the date when the pet food recalls listed below were initiated. Once listed, each of the recalled pet food products remains listed, even if there are no new recalls "

Also, keine Panik. Zu dem anderen Artikel: Er beruht ausschliesslich auf Erfahrungsberichten von Tierhaltern, bei den Symptomen, die diese Tiere haben, kann es auch durchaus sein, dass eine andere Erkrankung dahintersteckt. Zudem zweifle ich auch die Aktualität des Artikel an, ich vermute eher, dass die Infos vom Skandal letzten Jahres stammen.
´

Puh.. okay.. dann danke ich dir auch erstmal!!!