ERNIE Lunge kollabiert

  • Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Ernie geht es gar nicht gut!
Er hatte Gestern am Abend angefangen zu hecheln und gehusten...
Er klang so verschleimt! Daher ein wenig Bisolvon, versucht zu inhalieren.
Im Chat geguckt ob noch jemand was weiß...

Hat Alles nichts geholfen.
Heute Nacht sind wir dann mit Ihm in die Tierklinik, wo wir mit Ernie schon mal wegen seiner Pfote waren!
Zum Glück haben die uns genommen, obwohl die eigentlich nur 24Std. Bereitschaft für Stammkunden haben!

Ernie wurde abgehört, dann geröncht!

Seine Luftröhre ist kollabiert!!!

Die war auf dem Bild nur noch ganz klein! Wie ein Edding/Filzstift-Strich.

Er hat sofort Medis bekommen, Infusion und so und dann musste er in eine Sauerstoffkammer, da er nur noch 20% Luft bekam!

Wir mussten ihn über Nacht da lassen, in der Klinik.

Der Arzt meint es sieht nicht gut aus, so extrem hatte er das noch nie vorher bei einem Patienten in der Klinik. Es ist auch nicht nur ein Stück der Luftröhre sondern die ganze komplett.

Wir sollen gegen 9:45h in der Tierklinik anrufen...
ich hoffe so der kleine Mann schafft es!
Er muss es schaffen!!! Wir brauchen ihn und Áurea und Bert erst recht!

Drückt dem Ernie ganz fest die Daumen!
Wir sind sehr traurig und verzweifelt!
 
A

Werbung

Ich drücke Erni ganz fest die Daumen !!

Er muss es einfach schaffen:glubschauge:
 
Meine Daumen hat Ernie auch! Ich drücke ganz, ganz fest, dass er gesund wird.

Schrecklich, was es alles gibt. Zum Glück hast du so schnell gehandelt, nicht auszudenken, du hättest bis heute Früh gewartet.
 
Och nein.... das klingt ja grausam! Wie kann das denn passieren? Also ich habe ja schon mal von einer kollabierten Lunge/Lungenflügel gehört, aber von der Luftröhre? Mein Gott wie schrecklich...

Aber super, dass ihr doch noch gleich zur TK gefahren seid!

Wie wird er denn nun weiter behandelt? Der arme Fratz!!!

alle Daumen und verfügbaren Pfötchen sind gedrückt!!!!

Ganz liebe Grüße!!!!
 
Meine Daumen hat Ernie auch! Ich drücke ganz, ganz fest, dass er gesund wird.

Schrecklich, was es alles gibt. Zum Glück hast du so schnell gehandelt, nicht auszudenken, du hättest bis heute Früh gewartet.

Danke Euch!

Vorwürfe machen wir uns trotzdem!
Es fing alles am späten Abend an... um ca 24h sind wir dann in die Klinik, weil es nicht besser wurde.

Vorher waren die Ärzte alle nicht zu erreichen,
der Hamburger Notdienst war am A**** der Welt,
unsere Klinik nichtmehr besetzt,
die Klinik wo wir dann später waren ging auch keiner ran und
wir dachten ja auch, es ist nicht so schlimm!

Gott, das nächste mal fahre ich auch für einen quersitzenden Pups dahin!
 
Oh Mala, wie schrecklich für Ernie und euch alle. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es schafft!

Ich hab bisher immer still bei dir mitgelesen, deine Videos bewundert und mich über deine Bilder gefreut. Ich denke ganz fest an euch....
 
Werbung:
Wie wird er denn nun weiter behandelt? Der arme Fratz!!!

Erstmal das Sauerstoffzelt und Mittel zum entwässern, da sich Wasser gesammelt hat und dies auf die Luftröhre drückt.

Der Arzt meinte es ist kritisch... heute früh kurz vor 10h sehen wir dann weiter!

Ich hoffe so sehr, dass der Kleine Mann die Nacht gut überstanden hat!!!
Bitte, bitte... er wird hier doch so gebraucht!
 
Ja, das hoffe ich auch.... aber macht euch nicht solche Vorwürfe, ich mein, es hätte ja auch ne Erkältung sein können oder... keine Ahnung... ich hatte das hier noch nicht, und weiß auch nicht, wie sich das anhört... ich meine, von so was geht man ja nun wirklich nicht aus und es ist wohl auch nicht so wahrscheinlich, dass das überhaupt passiert?!

Wie gesagt, die Daumen werden gedrückt und ich ärger mich voll, dass ich bis 18Uhr wieder Seminar habe.... da kann ich hier gar nichts mit verfolgen...

Alles Gute!!!
 
Oh nein....

Das ist ganz ganz traurig.

Mein Lieblingsforumskater...ich drück ihm ganz fest die Daumen und bete für ihn.
Die anderen Beiden vermissen ihn bestimmt auch. Gut, dass sie zu Zweit sind, so können sie sich trösten....
...eine Heilkerze für Ernie!
 
oh je was lese ich da - furchtbar ...

die daumen sind gedrückt
 
Ich drück ganz doll die Daumen mit !!! Er muß es schaffen !!!!!!!! Es kann nicht sein, daß er aufgibt!!!! Wir brauchen ihn doch alle!!! (Schon wegen der vielen schönen Videos und Bildergeschichten!) Ich hoffe und drücke alle Daumen !!!! In Gedanken bin ich bei Euch !!!

Leoni :sad:
 
Werbung:
oh man, was für Kummer Ihr habt, es tut mir so leid! Dem kleinen Katermann sind meine Daumen gedrückt, ganz ganz feste, er muss es schaffen!
 
Auch hier wird alles gedrückt was geht. Ernie schafft das - ich glaube fest daran. Macht euch keine Vorwürfe, an eine kollabierte Luftröhre denkt doch keiner (hab garnicht gewußt das es sowas gibt). Kann gut verstehen wie ihr euch jetzt fühlt. Aber der Kleine ist ein Kämpfer, Ernie kommt sicher wieder auf die Pfoten. Alles Liebe für den Patienten.
gaaaaaaanz fest Pfoten und Daumen drückend
 
ines, ich drücke euch & vor allem ernie die daumen! der arme kleine! hat er schmerzen?
wie passiert denn sowas?

ines, wenn du reden willst, meine handynummer hast du noch?
 
hat er schmerzen?
wie passiert denn sowas?


Ich denke schon ein wenig, da er ja nicht richtig Luft bekommt.
Aber ein Schmerzmittel darf er nicht bekommen, da dies vom atmen "ablenkt".

Wie sowas pasieren kann? Keine Ahnung!
Wir vermuten, dass er schon vorher was an der Lunge hatte, was unerkannt bliebt, dann das Wetter und ein geschwächtes Immunsystem... und alles zusammen war wohl dann zu viel für die Luftröhre und Lunge...
aber das sind nur Mutmaßungen.

@wabigoon, Susi Justine, Andrea, 2mal Susanne, Leoni, Gabi, Michaela
Vielen Dank das ihr Daumen drückt!
Ich glaube davon kann Ernie im Moment nicht genug haben!
Wir sind echt Verzweifelt und haben Angst.
 
Au Mann, ich lese das gerade erst......

Es tut mir so leid und ich drück ganz, ganz fest die Daumen, das es Ernie heute schon besser geht!!!!!

Ich denke ganz fest an euch und drücke alle verfügbaren Daumen und 20 Pfötchen!!!!
 
Werbung:
Wir denken auch ganz fest an euch und drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es Ernie schon wieder besser geht.
 
😱😱😱😱😱

OMG Ines!!!!!!

Das tut mir so leid für euch und die Miezen!!!

Und ich war gestern nicht für dich da und hab deinen Anruf erst um 22:30 gesehen...Tut mir leid!🙁

Ich hocke hier und heule und ich schwöre, dass ich meine Daumen so feste drücke wie ich kann, bin die Nachricht kommt dass alles wieder ok ist!

*Umarm und feste drück!!!*
 
Aucgh ich drück ganz fest die Daumen und laß daheim alle 28 Pfötchen für Ernie drücken! Er muß es einfach schaffen! er muß, er muß, er muß!

Ich schick Dir ganz viel Zuversicht und Mut und einen dicken Trostknudler!
Liebe Grüße
Uschi
 

Ähnliche Themen

Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben