ERNIE Lunge kollabiert

• Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke heute ganz fest an Euch und hoffe, daß Ihr Ernie möglichst streßfrei zum Tierarzt bekommt!

Letzte Woche hatten wir hier auch so ein Einfangdrama mit Shalom, die zur Kastration angemeldet war. Wir haben es dann irgendwie geschafft, sie in die Transportbox zu bekommen, aber es war so ziemlich das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Daher kann ich Deine Entscheidung wegen des Blutdruckmessens sehr gut nachvollziehen!

Alles Gute und viel Erfolg und gute Nachrichten vom Tierarzt wünsche ich Euch!

A

Werbung

So, heute Morgen unm 9:00h hatte ich Ernie das Sedativum gegeben und schon um 9:30h verfrachteten wir einen beduselten Ernie in den Kennel!
Mann mann mann, wehren konnte der sich aber dennoch, der kleine Kämpfer!

In der TK waren wir auch als erstes dran, waren auch pünktlich da.

Es wurde ein Röntgenbild von Lunge und Luftröhre gemacht.
Sieht alles super aus, die Luftröhre hat sich auch komplett wieder erholt und ist nun wieder überall normal groß.
Blutdruck wurde trotzdem gemessen und der war auch soweit in Ordnung.

Weiter wird nun erstmal nichts unternommen.
Der TA meinte, man könnte Ernie nun mit Cortison regelmäßig vollpumpen oder inhalieren oder andere Medis, aber das wäre seiner Meinung nach nicht sinnvoll, da ja auch nicht feststeht, ob es einmalig war oder nur gegen etwas von draußen oder sonstwas.
Also beobachten wir den Ernie einfach weiter und hoffen, dass er nicht nochmal so einen schweren Astmaanfaall bekommt.

In einigen Woche ist der TA auf einer internat. Fortbildung zum Thema Astma bei Katzen und da guckt er dann, ob er was "neues" finden kann.
Kollegen in Deutschland hatten auch keine "Lösung" in Ernies Fall.

Aber wir fühlen uns da ja ganz gut aufgehoben, da der Kater des TA ja auch Astma hat.

Also, Daumen drücken, dass der Ernie keinen Astmaanfall mehr bekommt.

BG Ines

Das hört sich doch schon mal alles sehr gut an! Ernie wird jetzt den Teufel tun und nicht nochmal so eine Atemnot bekommen (hörst du das kleiner Mann?).

Ich wünsche euch alles Gute und dass endlich richtig Ruhe einkehrt.

Ich wünsche euch alles Gute und dass endlich richtig Ruhe einkehrt.

Dank Dir, das hoffe ich auch!

Mitlerweile ist Ernie auch wieder auf der Höhe, den Nachmittag über war er immer noch voll mit dem Sedativum und hat so viel geschlafen.
Ebend hat er getobt und nun schläft er nochmal eine Runde.

na das klingt ja schon wieder viel besser, gerade war die luftröhre angeht!
ich hab die kennel übrigens immer hier stehen & joe schläft da auch sehr gerne drin...
nur die mädels zicken immer rum, wenn es zum TA geht ... aber bis jetzt hab ich sie auch immer reinbekommen ...
(ansonsten vll so eine tasche besorgen, anstatt kennel? das machen wir bei minka nämlich, dre katze von denise)

Hallo Ines,
ist eure Sesamstraße wieder ganz durch?
Würde mich ja freuen. Dann hätte das Daumen drücken
ja genützt 😉

Knuddel alle mal kräftig - besonders Ernie :pink-heart:

Werbung: