ERNIE Lunge kollabiert

• Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und, wie ist es inzwischen bei euch?

A

Werbung

Ernie geht es gut!
Bert hustet nicht mehr!
Áurea ist wie immer das nervige blühende Leben!

Aber, wie sollte es anders sein, nun bin ich krank!
Schön Fieber, Haslweh und die Nase dicht!
Und mir tut alles weh.

Also, hat nicht irgendwer was, ist nicht alles gut...

Hoffe nur, dass ich jetzt keinen mehr anstecke hier.

Mit Ernie hätten wir am Samstag eigentlich zur Nachkontrolle gemußt.
Aber da ich so krank bin, verschieben wir das auf Dienstag, da hat er nochmal Glück gehabt der kleine Stinker :pink-heart:

Aber ich bin schon mal froh, dass es allen (außer mir) soweit gut geht!

Dann erstmal dir gute und schnelle Besserung und schön,daß es deinen Zauberwesen alle miteinander gut geht 🙂🙂

ines wie schön das es nun endlich deinen fellis gut geht,dass freut mich sehr :smile:
und dir wünsche ich gute besserung :smile:

Liebe Ines, so ist das, so lange Mütter unbedingt gebraucht werden, werden diese nicht krank. Jetzt geht es deinem Lazarett wieder gut und nun kommt in deinem Körper die ganze Anspannung durch. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und dass es sonst keinen mehr trifft.

Juhu Ines,

wir feiern eine Party, wenn das alles durch ist. 😀

Werbung:
ines, dann wünsch ich dir gute besserung!
und schön, dass es der fellbande wieder besser geht!

Hallo Ines,

kurier dich schön aus und lass dich verwöhnen. Ich freu mich, dass deine beiden Sorgenkinder wieder fit sind!

So, ich kann mich nun die ganze Woche mit und bei den Katzen auskurrieren!
Fette Erkältung, aber ohne Bakterien.

Den drei Katzen geht es soweit gut!

Habe heute erstmal in der TK angerufen und gefragt, ob wir Ernies Nachkontrolle noch bis Mittwoch schieben können,
da ich ja nun krank bin und ich nicht krank mit Ernie und Thorge im Auto durch Hamburg fahren möchte.
Hoffe am Mittwoch geht es mir soweit gut, dass ich mit Ernie für ein/zwei Stunden zum TA kann.
Thorge kann leider auch nicht alleine fahren, da es beim TA kaum Parkplätze gibt und Ernie sich immer so aufregt und die fahrt auch knapp 25 min. dauert.

Aber meine Ärztin meinte, es sollte mir am Mittwoch wieder besser gehen... hab auch bis vorhin nur geschlafen und schwitzen tu ich...

Gute Besserung, liebe Ines. :smile:

Hilfe

So, mir geht es wieder besser.

Eigentlich wollten wir ja heute mit Ernie zur Nachkontrolle!
Eigentlich...

Herr Ernestino ist nicht in den Kennel zu bekommen!
Beim ersten Versuch sträubte er sich arg und hackte mir in den Finger.
Beim zweiten Versuch hat er mir derbe den Arm zerhackt.

😱

Also Anruf in der TK.
Ernie muss da definitiv hin!
Seine Luftröhre und Lunge müssen geröncht werden, um zu sehen, wie es sich entwickelt hat.
Blutdruck muss auch gemessen werden.

Nun sieht es so aus, dass wir Ernie bis Freitag in den Kennel bekommen haben müssen, damit alles gemacht werden kann.
Sollte dies nicht der Fall sein,
muss unsere mobile TA herkommen und Blutdruck messen und uns ein Sedativum hierlassen, welches wir Ihm dann geben und dann mit Ernie in die TK fahren, damit er geröncht werden kann 🙄

Was ein sch*** Aufwand, der auch nicht gerade günstig ist.

Decke um den Kater rum und dann in den Kennel geht auch nicht wirklich, da der Kennel relativ klein ist und Ernie soll sich ja auch nicht so aufregen, wegen seiner Atmung.

Echt eine Zwickmühle... dann auch die Frage, lässt er sich Zuhause so einfach den Blutdruck messen 😕

Habt ihr noch Ideen???

BG von den verzweifelten Ines und Thorge

Werbung:
Schon mit Rescue Tropfen oder Leckerlis versucht? :aetschbaetsch2:

Ich habe für Merlin eine Halskrause aus Plastik - so eine Art Trichter. Den musste er leider wegen einer Verletzung am Hinterbein sehr lange tragen. Jetzt GsD nicht mehr, aber ich habe während dieser Zeit etwas gemerkt:
Das Teil ist genial, um widerspenstige Kater in einen Kennel zu bekommen.
Wenn ich am 15. wieder zum TA zur Kontrolle muss, geht das folgendermaßen: Beim Frühstück stülpe ich ihm den Trichter über. Das geht schnell und schmerzlos, er frisst dabei einfach weiter. Dann stelle ich den Kennel mit Öffnung nach oben in einen Sessel ins Wozi, packe den Kater und setze ihn rein. Das ganze möglichst schnell. Wenn es zu zögerlich geht, kriege ich ihn womöglich trotz Trichter nicht rein.
Einfach ist das nicht, denn er versucht zu kratzen, sich mit den Krallen der Hinterbeinen an der Kennelöffnung abzustützen. Also, ich muss ihn schon fies am Nacken packen und rein. Ich habe dann immer ein ganz schlechtes Gewissen hinterher, aber alles andere geht nicht.
Der war schon so oft beim TA (und verbindet den Kennel damit) dass alle anderen Methoden versagen. Früher ging noch das Überlisten mit Leckerlie.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ohne den Plastiktrichter stünde ich genauso da wie du. Merlin würde mich beißen und ich ließe ihn los. Der Trichter hindert ihm am Beißen und nur so habe ich eine Chance.

Klar, für den jetzigen TA-Besuch nützt dir das wohl nichts, außer du fährst erst hin, um das Teil zu besorgen (nicht teuer) und dann mit dem Kater. Und es kommt auch drauf an, wie er darauf reagieren würde...ob er da vielleicht Panik vor hätte oder so.

Danke Silke für den Tip!
Aber ich denke mal, vorm Trichter hat er genauso Angst...

Ich habe ebend mit der mobilen TA gesprochen.

Blutdruck Zuhause messen wird bei Ernie wohl auch nichts,
da er dafür lange ruhig sitzen müsste.

Unsere TA sagte, wir sollen es mit Rescue versuchen und die Box voroher mit Feliway aussprühen und die auch ab jetzt stehen lassen.

Also stehen bei uns jetzt drei Kennel, in jedem Zimmer einer, rum.

Rescue beeinträchtigt auch nicht die Frequenz für das Blutdruckmessen, da beim TA die Werte eh immer Höher sind wegen der Aufregung.

Also drückt uns mal die Daumen, dass wir den Ernie mit Rescue in den Kennel am Freitag bekommen!
Vorher meinte unsere TA, dass wir ihn erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen sollen und er lernt, dass die Kennel auch so da stehen.

Erstmal schön dass es Dir besser geht. 🙂

Etwas anderes als Kennel stehen lassen, oder Leckerli
rein, wäre mir jetzt auf die Schnelle auch nicht eingefallen.

Ich hab Bauklötze gestaunt, aber unsere Beiden sind
tatsächlich freiwillig reingegangen, als wir mal
zum Ta mussten. Sie liegen aber auch
zwischendurch mal zum schlafen drinnen. Sie sind ihnen
also auch sonst zugänglich.

Ich hoffe am Freitag geht alles gut und die Rescue Tropfen
helfen dabei. 🙂

Werbung:
Dann drück ich mal fest die Daumen, dass alles glatt geht.🙂

Kannst Du das Sedativum nicht eben selber holen? Ging bei meinem Wildling auch nicht anders, erst zum TA, Medi holen, verabreichen, warten, eintüten.

Weiss allerdings nicht wie das mit dem Blutdruckmessen geht oder ob das zu sehr eingreift.

Drücke Dir gerne die Daumen, dass Du ihn da hin kriegst und mit gutem Befund wieder nach Hause!

So, Ernie hat die Nacht im Wohnzimmer unten hinter dem Kratzbaum verbracht.
Erst um 5:15h kam er nach oben ins Bettchen.
Er ist immer noch total durch den Wind und super schreckhaft! 😱

Ich gehe gleich mal in die Apotheke und hole diese Rescue Tropfen und dann bekommt er gleich welche davon!

Wegen dem Blutdruckmessen, dann geht das halt nicht!
Ich werde in der TK anrufen, damit wir ein Sedativum holen.
Das gibt es dann und dann wird der Ernie beduselt eingepackt!

So ein Drama wie Gestern und so viel Streß und Angst will und werde ich dem kleinen Ernie nicht nochmal zumuten.

Dann muss ein Rüntgenbild halt ausreichen.
Wenn er sich so aufregt und solche Angst hat, kann das ja auch nicht Sinn sein.

Meine Daumen sind gedrückt, daß ihr das gut hinbekommt 🙂

Ich denk ganz fest an Euch 🙂